Word 365 Uhrzeit mit Datumsauswahl-Inhaltsteuerelement falsch angezeigt!!!

Diskutiere und helfe bei Word 365 Uhrzeit mit Datumsauswahl-Inhaltsteuerelement falsch angezeigt!!! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit Tagen ein Problem bei der Erstellung eines Formulars in Word 365. Die Uhrzeit hinter dem Datum mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tuan-Dung Huynh, 16. Mai 2022.

  1. Word 365 Uhrzeit mit Datumsauswahl-Inhaltsteuerelement falsch angezeigt!!!


    Hallo zusammen, ich habe seit Tagen ein Problem bei der Erstellung eines Formulars in Word 365. Die Uhrzeit hinter dem Datum mit Datumsauswahl-Inhaltsteuerelement wird nicht richtig angezeigt. Die Anzeige ist immer entweder 00:00 24 H-Einstellung oder 12:00 12 H-Einstellung. Das ist bei allen Rechnern in der Firma so, nicht nur bei meinem PC.Hat jemand dieses Problem? Wie wo kann ich das Problem abstellen? Oder ist das ein Software-Bug? Vielen Dank für eure Unterstützung.T. D. H.
     
  2. mkarbacher Win User

    Beim importieren eines Kalenders verschiebt sich die Uhrzeit um eine Stunde!

    Der Feed stammt aus einem universitären Lehr-Management System (Link). Darin gibt es leider keine Einstellungsmöglichkeit für die Uhrzeit, mir wird auch nicht angezeigt, auf welcher Zeitzone das
    System läuft.

    Da es allerdings so ist, dass derselbe Feed auf demnselben PC in Mozilla Sunbird mit der richtigen Uhrzeit angezeigt wird, in Outlook 2007 und 2010 aber mit der falschen, bzw. eine Stunde verschobenen Uhrzeit angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass es grundsätzlich
    kein Problem des Feeds, sondern eher von Outlook sein müsste. Oder täusche ich mich da? Wieso wird es nach Sunbird 1:1 synchronisiert?

    Alles ein bischen konfus ;)

    Gruß

    Michael
  3. cf32f14a-f677-42e4-a Win User

    Woran liegt es, dass der Kalendereintrag falsch übernommen wird im Outlook Client, aber im OWA Client richtig dargestellt wird?

    Hallo!

    Leider kann ich nicht ganz erkennen, welches Verhalten wo und wie auftaucht.

    Abweichungen von Datum und Uhrzeit weisen meist auf eine falsche Zeitzone am Client-Rechner hin.

    Bitte mal daraufhin prüfen: Zeitzone, Datum und Uhrzeit.

    Sind mehrere Exchange Clients gleichermaßen betroffen, ist u.U. auf dem Exchange Server etwas geändert worden: Update, z.B.

    Möglicherweise sind das schon ein paar Stichworte, die in die Lösungsrichtung weisen.

    Schönes Wochenende

    Rita
  4. Franziska_W Win User

    Excel Web App - falsche Zeitzone (Office 365 home)

    Hallo George,

    bitte entschuldige meine verspätete Antwort.

    Ich sehe, du hast schon einiges versucht. Wird dir eigentlich deine Uhrzeit auf deinem genutzten Gerät korrekt angezeigt?

    Hast du die Excel Web App in verschiedenen Browsern getestet und wird dir dort immer die falsche Zeit angezeigt?

    Nutzt du eigentlich ein Programm, dass die IP-Adresse ändert?

    Liebe Grüße,

    Franziska
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Feldfunktionen in Word, die fehlerhaft sind oder gar nicht funktionieren

    Hallo,

    Ich importiere über die Funktion "Seriendruck aus Access" Nettobeträge und MWST-Beträge aus meiner Access-Datenbank.
    mit welcher Konvertierungsmethode (OLEDB, ODBC, DDE)?

    Bis ich dann bemerkte, dass Word die MWST bei ungeraden Zahlen einfach falsch berechnete und entsprechend die Summe.
    Wie berechnest du Mehrwertsteuer und Summe? (Wäre es nicht einfacher, das per Abfrage bereits in Access zu erledigen?)

    Ich habe mit dem Feld "Styleref" aus dem sehr schicken Datumsformularfeld ab Word 2007 bereits erfolgreich das Datum über eine spezielle Formatvorlage in die Kopfzeile der Folgeseiten eines Briefbogens einlesen können.

    Plötzlich verweigert dies Word, und zwar von 2007 über 2010 bis 2013.
    Du meinst das "Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement"? Wie lauten dessen Eigenschaften? Was bedeutet "verweigert"? Wird ein falsches Datum angezeigt, wird gar kein Datum angezeigt, erscheint eine Fehlermeldung?

    Lese ich das Datum ohne das Formularfeld in den Styleref ein, setzt Word spitze Klammern vor und hinter das Datum.
    Wie liest du ein Datum ohne das Inhaltssteuerelement ein? Schreibst du dann das Datum in einen separaten Absatz, der mit deiner speziellen Formatvorlage formatiert ist?

    Bei einigen Rechnern - in einem größeren Schulungsraum - ist in Word 2013 das Tabulatorzeichen nicht erkennbar.
    Du meinst die Tabstoppzeichen im Text, wo die Tabulatortaste gedrückt wurde?

    Man erhält die Kurzinformationen und kann dann den Tab blind in das Lineal klicken. Keine schwarzen Kennzeichnungen der Tabulatoren ist erkennbar.
    Du meinst die Kennzeichnung im Lineal? Ändert sich das Verhalten, wenn du das Lineal aus- und wieder einblendest, wenn du die Hardwarebeschleunigung deaktivierst, wenn du die Einstellungen der Windows-Anzeige änderst?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. ViolaDr. Vockrodt-Sc Win User

    Feldfunktionen in Word, die fehlerhaft sind oder gar nicht funktionieren

    Ich importiere über die Funktion "Seriendruck aus Access" Nettobeträge und MWST-Beträge aus meiner Access-Datenbank.

    mit welcher Konvertierungsmethode (OLEDB, ODBC, DDE)?

    *:Ich denke DDE, ich nutze in Access "Externe Daten --> Seriendruck mit Word".

    Bis ich dann bemerkte, dass Word die MWST bei ungeraden Zahlen einfach falsch berechnete und entsprechend die Summe.

    Wie berechnest du Mehrwertsteuer und Summe? (Wäre es nicht einfacher, das per Abfrage bereits in Access zu erledigen?)

    *:Ich habe das in Access berechnet und erhalte die Zahlen in Word. Nach der Formatierung des Feldes wurde die MWST falsch von Word berechnet. Der Zahlwert aus Access wurde verändert. Ich habe das überprüft, das ist systematisch und kann nachvollzogen werden.
    DAs Format "#.##0,00 €" produzierte definitiv diesen Fehler.

    Ich habe mit dem Feld "Styleref" aus dem sehr schicken Datumsformularfeld ab Word 2007 bereits erfolgreich das Datum über eine spezielle Formatvorlage in die Kopfzeile der Folgeseiten eines Briefbogens einlesen können.

    Plötzlich verweigert dies Word, und zwar von 2007 über 2010 bis 2013.

    Du meinst das "Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement"? Wie lauten dessen Eigenschaften? Was bedeutet "verweigert"? Wird ein falsches Datum angezeigt, wird gar kein Datum angezeigt, erscheint eine Fehlermeldung?

    *: Ich meine das Formularfeld aus den Entwicklertools. Die Eigenschaften sind einfach, das Datum erhält ein Format. Ansonsten ändere ich die Eigenschaften nicht. Natürlich braucht das Datum eine Formatvorlage, z. B. "Mein Datum" auf die ich dann referenziere.

    Lese ich das Datum ohne das Formularfeld in den Styleref ein, setzt Word spitze Klammern vor und hinter das Datum.

    Wie liest du ein Datum ohne das Inhaltssteuerelement ein? Schreibst du dann das Datum in einen separaten Absatz, der mit deiner speziellen Formatvorlage formatiert ist?

    *: Auch dieses Datum erhält eine Formatvorlage auf die ich referenziere.

    Du meinst die Kennzeichnung im Lineal? Ändert sich das Verhalten, wenn du das Lineal aus- und wieder einblendest, wenn du die Hardwarebeschleunigung deaktivierst, wenn du die Einstellungen der Windows-Anzeige änderst?

    *:Ja, die Kennzeichnung im Lineal. Am kommenden Montag kann ich die Einstellungen testen.

    Danke für das Interesse. Wie formatiere ich denn hier in diesem Feld die Farben so schön?

    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 Uhrzeit mit Datumsauswahl-Inhaltsteuerelement falsch angezeigt!!! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 Uhrzeit mit Datumsauswahl-Inhaltsteuerelement falsch angezeigt!!! - Similar Threads - Word 365 Uhrzeit

Forum Datum

Word Datei wird in 365 falsch formatiert angezeigt

Word Datei wird in 365 falsch formatiert angezeigt: Hallo zusammenIch habe seit kurzem auf meinem PC Office 365.Nun habe ich das Problem, dass die Dateien welche im alten Word erstellt wurde alle falsch formatiert sind, bzw. angezeigt...
Microsoft Office 16. November 2022

Bild-Inhaltsteuerelement für Word Mac Version

Bild-Inhaltsteuerelement für Word Mac Version: Hallo!Ich erstelle über Entwicklertools in der Word-Version für den Mac ein auszufüllendes Formular. Hierzu möchte ich noch die Option eines Bilds zum Einfügen einbinden. Im Web gibt es Videos...
Microsoft Office 9. September 2021

Outlook 2016 falsche Uhrzeit

Outlook 2016 falsche Uhrzeit: Hallo Ich habe seit gestern mit meinem Outlook 2016 folgendes Problem. Bei Empfang und senden eines E-Mail ist die Uhrzeit ist ca. 10 Stunden nach vorn verschoben. Ich habe sämtliche...
Microsoft Office 4. September 2018

Outlook 2016 falsche Uhrzeit

Outlook 2016 falsche Uhrzeit: Hallo Ich habe seit gestern mit meinem Outlook 2016 folgendes Problem. Bei Empfang und senden eines E-Mail ist die Uhrzeit ist ca. 10 Stunden nach vorn verschoben. Ich habe sämtliche...
Outlook.com 4. September 2018

Uhrzeit ist falsch

Uhrzeit ist falsch: der Computerzeit ist immer falsch, weil das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen. (Outlook.office365.com läuft bis Jan. 2019). Was soll es machen? Nicht telefonieren, ich bin gehörlos. Cornelia...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Uhrzeit der E-Mail falsch

Uhrzeit der E-Mail falsch: Hallo an alle! meine Frage: die Uhrzeit meiner eingelangten sowie versandten E-Mails stimmt nicht, obwohl meine Zeitzone (Wien Europa) eingegeben ist. Was kann das sein?
Outlook.com 31. Januar 2018

Microsoft Outlook Uhrzeit falsch

Microsoft Outlook Uhrzeit falsch: Moin, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit wird bei meinem Outlook Mail Account eine falsche Zeit angezeigt. Die Zeit geht ca 10 Stunden vor in meinem Mail Account. Die Zeit auf...
Outlook.com 26. Juli 2017
Word 365 Uhrzeit mit Datumsauswahl-Inhaltsteuerelement falsch angezeigt!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.