Word abgestürzt

Diskutiere und helfe bei Word abgestürzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich schreibe zur Zeit an meiner Masterarbeit und nun hat sich heute mein Word Programm auf einmal geschlossen. Ich habe dann nur noch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JohannaHöwe, 23. Januar 2021.

1. Word abgestürzt

Hallo,

ich schreibe zur Zeit an meiner Masterarbeit und nun hat sich heute mein Word Programm auf einmal geschlossen. Ich habe dann nur noch die Fehlermeldung erhalten: Microsoft Fehlerberichterstattung: Es gab Probleme mit Microsoft Word, um die jüngsten Teile ihrer Arbeit sind möglicherweise verloren gegangen...". Das ist nun leider auch passiert und die letzten 2 Seiten die ich geschrieben habe sind weg. Leider war meiner Festplatte nicht richtig angeschlossen, sodass auch dort kein aktueller Backup drauf ist. In Word habe ich allerdings gespeichert, dass alle 10 Minuten die Informationen gespeichert werden. Doch wo finde ich das? Ich habe bereits den Autorecovery Ordner gefunden, doch wenn ich diese Datei öffne, wird mir erneut nur wieder die Fehlermeldung angezeigt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, meine Datei nochmal wiederherzustellen??

Vielen Dank und beste Grüße

Johanna

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word abgestürzt

Hallo Johanna,

unter "Datei | Öffnen" gibt es eventuell unten rechts einen Eintrag "Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen". Darüber wird der Ordner mit den ASD-Dateien geöffnet.

Bei den ASD-Dateien handelt es sich um die temporären Wiederherstellen-Infos, die z. B. alle 10 Minuten gespeichert werden. Sie dienen ausschließlich dem Zweck, die Wiederherstellung eines Dokuments anzubieten, wenn Word nicht programmgemäß
    geschlossen wurde.

Startet man Word nach einem Absturz wieder, erscheint links im Word-Fenster ein Bereich, in dem ausgewählt werden kann, ob die Wiederherstellen-Infos genutzt und gespeichert werden sollen.

Ansonsten werden diese Infos gelöscht. Lediglich die letzte Wiederherstellen-Info bleibt 4 Tage erhalten, sofern in den Word-Optionen die Option "Beim Schließen ohne Speichern die letzte automatisch wiederhergestellte Version beibehalten"
    aktiviert ist.

Ebenfalls in den Word-Optionen existiert eine Einstellung "Immer Sicherungskopie erstellen". Ist diese aktiviert, bleibt beim Speichern eines Dokuments die Vorversion als "Sicherungskopie von <Dokumentname>.wbk" erhalten. Das kann ebenfalls hilfreich sein.

Viele Grüße

Lisa
  3. Heeedwig Win User

Office365 funktioniert nicht mehr nach Einspielen des Windows-Updates

ja, ich habe das gerade noch mal sowohl bei Outlook, als auch bei Word versucht.

Im abgesicherten Modus sind beide Programme wieder mit dem gleichen Hinweis abgestürzt.
  4. TeresaQTO Win User

Microsoft Word, Excel und PowerPoint stürzen ständig ab

Danke für die schelle Antwort.

Leider ist Word und auch PowerPoint trotz der Ratschläge in den letzten fünf Minuten schon wieder zweimal abgestürzt.

Kann es noch eine andere Möglichkeit geben?
  5. pkubina Win User

Dokument lässt sich nicht mehr speichern

Hallo Lisa,

nachdem mir Word richtig abgestürzt ist verwende ich die Funktion nicht mehr.

Nach allem was ich jetzt gesehen habe ist die Nachverfolgungsfunktion fehlerhaft und kann zu Datenverlust führen.

Danke für deine Hilfe.

Philipp
  6. PatriziaEhrhardt Win User

office fehlende lizenz fehlermeldung

LIebe Pauline,

ganz lieben herzlichen Dank, Methode 2 scheint zu funktionieren, word und outlook seit 3 Minuten noch nicht abgestürzt!!!

Ganz dankbare liebe Grüße

Patrizia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word abgestürzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word abgestürzt - Similar Threads - Word abgestürzt

Forum Datum

Schriftgrösse nicht zu ändern bei Word auf dem Androidhandy

Schriftgrösse nicht zu ändern bei Word auf dem Androidhandy: Ich habe das Problem, dass ich bei Word auf meinem Androidhandy die Schriftgrösse nicht ändern kann. Die Schriftgrösse ist grösser als der Rest in meinem Dokument, da ich den anderen Teil auf...
Microsoft Office Heute um 15:22 Uhr

WORD - Listenbibliothek

WORD - Listenbibliothek: Guten TagWie kann ich in Microsoft WORD die Listenbibliothek verändern beziehungsweise anpassen?Vielen Dank für eure Unterstützung.Schöne GrüsseFredy
Microsoft Office Gestern um 11:13 Uhr

Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen...

Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen...: Ich kann z.B. erhaltene Word-Dateien nicht mehr öffnen obwohl ich ein Dauer-Abo von Microsoft 365 habe. Stattdessen wird mir ständig eine Seite angezeigt, auf der ich Acobat-Premium testen soll....
Microsoft Office Sonntag um 08:53 Uhr

word dokument abgestürzt

word dokument abgestürzt: Hallo, mein Worddokument ist abgestürzt, weil auf meinem Mac Word eingefroren war. Das AutoRecovery war nicht an, ich habe es aber auch nie ausgestellt gehabt. Ich bin SEHR verärgert.
Microsoft Office 24. Februar 2024

Word beim Speichern abgestürzt, Arbeit einer kompletten Woche weg

Word beim Speichern abgestürzt, Arbeit einer kompletten Woche weg: Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hat es meine Abschlussarbeit, die ich mit Word erstellt habe, seit Montag nicht mehr gespeichert, obwohl jedes Mal „Auf meinem Mac gesichert“ da stand. Bei der...
Microsoft Office 7. April 2023

Word Datei abgestürzt - kein UnsavedFiles vorhanden

Word Datei abgestürzt - kein UnsavedFiles vorhanden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich an meiner Masterarbeit (Masterthesis_V15) gearbeitet und vor dem schlafen das Word Dokument sowie das Laptop nicht geschlossen....
Microsoft Office 18. September 2019

Microsoft Word Dokument ist abgestürzt - neuester Stand ist verloren gegangen

Microsoft Word Dokument ist abgestürzt - neuester Stand ist verloren gegangen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich an meiner Masterarbeit (Masterthesis_V15) gearbeitet und vor dem schlafen das Word Dokument sowie das Laptop nicht geschlossen....
Microsoft Office 18. September 2019
Word abgestürzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.