Word Add-in/Dokumentenvorlage dauerhaft laden

Diskutiere und helfe bei Word Add-in/Dokumentenvorlage dauerhaft laden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche nun seit Stunden vergeblich eine dot-Datei, in der vorgefertigte Textfelder (Schnellbausteine) enthalten sind so in Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan B&W, 28. Januar 2019.

  1. Stefan B&W
    Stefan B&W Gast

    Word Add-in/Dokumentenvorlage dauerhaft laden


    Hallo,


    ich versuche nun seit Stunden vergeblich eine dot-Datei, in der vorgefertigte Textfelder (Schnellbausteine) enthalten sind so in Word einzubinden, dass die Datei automatisch geladen wird. Lieder ohne Erfolg. Bei jedem Programmneustart muss das Häkchen erneut gesetzt werden weil die dot-Datei als "inaktiv" aufgeführt wird.


    Ich beziehe mich auf MS Office 365 Business, Betriebssystem ist Windows 10.


    Wie schaffe ich es, dass die dot-Datei nach dem Start von Word automatisch geladen ist?


    Beste Grüße

    Stefan
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Add-in/Dokumentenvorlage dauerhaft laden

    Hallo Stefan,

    wieso arbeitest du im Kompatibilitätsmodus (*.dot)? Verwende eines der neuen Formate (*.dotx, *.dotm).

    Vorlagen, die automatisch geladen werden sollen, müssen im Startup-Ordner von Word gespeichert oder zumindest verknüpft sein.

    Wo sich der STARTUP-Ordner befindet, kannst du über "Datei | Optionen | Erweitert | Dateispeicherorte" herausfinden.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Stefan B&W Win User

    Word Add-in/Dokumentenvorlage dauerhaft laden

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für Deine Antwort - mein Problem wurde dadurch gelöst.

    Beste Grüße

    Stefan
  4. Do_y777 Win User

    Microsoft Office Word 2010 stürtz ständig ab

    Hallo Lisa,

    Outlook benutzte Word nicht als Editor. Ja ich habe im abgesichteren Modus alle Add-Ins deaktiviert, wie oben erwähnt. Und auch unter "Entwicklertools/ Dokumentenvorlage", waren keine "Gloablen Dokumentenvorlagen und Add-Ins" geladen, welche ich hätte verändern
    können...

    Ich bin etwas ratlos...

    besten Dank für deine Hilfe!

    Don
  5. PioTorre Flores Win User

    Word und Excel starten nicht

    Durch das Starten mit winword /safe

    wird Word im abgesicherten Modus gestartet, so dass die Add-ins nicht aktiviert sind.

    Danach kann man in den Einstellungen die add-ins dauerhaft deaktivierten.

    Bei Normalstart über Doppelclick auf das Icon werden die add-ins, die aktiviert sind, direkt mit gestartet und das Programm stürzt ab.

    Daher unbedingt im abgesicherten Modus starten.
  6. KnudHollander Win User

    Word 2016 BUG!!! Kann Datei nicht öffnen, hängt sich bei Vorlage auf

    Neue Erkenntnisse:

    Wenn ich die Internetverbindung trenne wird das Dokument sofort und ohne Probleme geöffnet.

    Keine Anzeigefehler sondern genau so wie es sein soll.

    Verbunden damit auch die Lösung:

    1. Datei klicken

    2. Optionen klicken

    3. Add-Ins klicken

    4. Vorlagen auswählen

    5. Gehe zu klicken

    6. Den Pfad unter Dokumentenvorlage löschen

    7. OK klicken und alles wieder schließen

    FERTIG!

    Warum der Pfad "d.docs.live.net[...]" jedoch nicht funktioniert, das kann ich mir auch nicht erklären. Das Word keine Fehlermeldung ausgibt sondern sich einfach nur aufhängt, zeigt mal wieder wie unfähig Microsoft teilweise ist.

    Noch eine Frage:

    Kann ich bei der Vorlage einstellen, dass automatisch NIE dieser Link zur Dokumentenvorlage eingefügt wird?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Add-in/Dokumentenvorlage dauerhaft laden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Add-in/Dokumentenvorlage dauerhaft laden - Similar Threads - Word Add Dokumentenvorlage

Forum Datum

WORD Dokumentenvorlage wird nicht gefunden

WORD Dokumentenvorlage wird nicht gefunden: In einer Word Datei mkannich keine Seitennummer einfügen. Es erscheint die Mitteilung Die Dokumentenvorlage kann von Word nicht geöffnet werden. C\users...$ilding Blocks.dotx
Microsoft Office 11. November 2023

Wie kann das Add-in Find Time dauerhaft an den Menübalken geheftet werden? Das Add-in wurde...

Wie kann das Add-in Find Time dauerhaft an den Menübalken geheftet werden? Das Add-in wurde...: Wie kann das Add-in Find Time oder Meeting poll dauerhaft an den Menübalken geheftet werden?Das Add-in wurde vom Admin dauerhaft freigegeben?
Outlook.com 28. August 2023

Wie kann man Add-Ins im Office 365 laden, wenn die Verwaltungsprogramme nicht vorhanden sind?

Wie kann man Add-Ins im Office 365 laden, wenn die Verwaltungsprogramme nicht vorhanden sind?: Hallo,ich möchte gerne im outlook "Teams" aktivieren. Dazu soll es angeblich ein Add-In geben.Microsoft sagt, dass man dazu das ICON: "Get Add-Ins" verwenden soll. Doch dieses Icon gibt es bei mir...
Microsoft Office 21. März 2022

Dokumentenvorlage reparieren

Dokumentenvorlage reparieren: Habe ein Word-Dokument mit ca. 230 Seiten auf Basis einer projektspezifischen Dokumentenvorlage erstellt. Einstellungen sind "automatisch aktualisieren" des Dokumentes aus der Dokumentenvorlage...
Microsoft Office 16. April 2021

Word Add-Ins starten nicht

Word Add-Ins starten nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass generell keine Add-Ins gestartet werden. Es kommt immer diese Meldung: Dieses Add-In konnte nicht gestartet werden. Schließen Sie dieses Dialogfeld, um das...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Word Add-Ins startet nicht

Word Add-Ins startet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass generell keine Add-Ins gestartet werden. Es kommt immer diese Meldung: Dieses Add-In konnte nicht gestartet werden. Schließen Sie dieses Dialogfeld, um das...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Word 2016 - Dokumentenvorlage wird nicht erkannt

Word 2016 - Dokumentenvorlage wird nicht erkannt: Guten Tag liebe Leute dieses Forums, Folgende Situation liegt mir zugrunde: In dem Netzwerk gibt es 4 PCs mit Office 2016 Home and Business und 3 PCs mit Office 2013 Home and Business. Office...
Microsoft Office 6. September 2019
Word Add-in/Dokumentenvorlage dauerhaft laden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.