Word Add-In nach Fehler wieder aktivieren

Diskutiere und helfe bei Word Add-In nach Fehler wieder aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir entwickeln ein COM Add-In für Microsoft Word (nur lokal, nicht für die Cloud). Einer unserer Benutzer hatte jetzt das Problem,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Timo Notheisen, 7. November 2017.

  1. Word Add-In nach Fehler wieder aktivieren


    Hallo zusammen,


    wir entwickeln ein COM Add-In für Microsoft Word (nur lokal, nicht für die Cloud). Einer unserer Benutzer hatte jetzt das Problem, dass er jedes Mal, wenn er Word gestartet hat, das Add-In manuell aktivieren musste (Word Einstellungen > Add-Ins > Go... > Haken bei dem entsprechenden Add-In setzen). Ich konnte das Verhalten reproduzieren, indem ich im Add-In Coding einen Fehler erzwungen habe, der Word zum Absturz brachte. Beim nächsten Start von Word kam dann die Meldung, dass das Add-In einen Absturz verursacht hat, und ich wurde gefragt, ob ich das Add-In gerne deaktivieren würde:

    [​IMG]


    Ich habe diese Meldung natürlich schon des Öfteres gesehen. Jedoch war damals das Verhalten bei einem Klick auf "Yes" immer so, dass das Add-In nur in den Status "Disabled" gesetzt wurde. In diesem Fall war es ausreichend, das Add-In einmalig wieder wie oben beschrieben zu aktivieren.


    Nun wird aber zusätzlich zu der Deaktivierung des Add-Ins auch noch ein Registry Key mit dem Namen des Add-Ins unter folgendem Pfad angelegt: HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/Microsoft/Office/15.0/Word/AddInLoadTimes.

    [​IMG]


    Dieser scheint das beschriebene Verhalten zu verursachen. Denn wenn ich den Key lösche, Word starte, das Add-In aktiviere, und dann in der Registry nochmal den "Load Behavior" Key auf "3" setze, ist das Verhalten wieder wie gewünscht.


    Nun zu meiner Frage: hat ein Benutzer keine Administratorberechtigungen, kann er dieses Vorgehen nicht befolgen, und somit das Add-In nicht wieder aktivieren. Meine Hoffnung ist, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt, das Add-In wieder zu aktivieren. Hatte von euch schonmal jemand damit zu tun und kann mich in die richtige Richtung weisen?



    Danke schonmal und viele Grüße


    Timo
     
  2. Leo_L Win User

    Word Add-In nach Fehler wieder aktivieren

    Hallo Timo,

    danke für deine Nachricht.

    Ich möchte dich bei diesem Anliegen bitten, dich an unsere Kollegen von der

    Techcommunity
    zu wenden.

    Dort kann man dann besser ins Detail gehen.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  3. Thomas Löwe Win User

    Outlook 2010 auf 2016 - nichts geht mehr

    Hallo Walter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Fehler wird wahrscheinlich durch Add-Ins verursacht. Bitte deaktiviere alle Add-Ins und aktiviere diese anschließend einzeln, um festzustellen, welches Add-In den Fehler verursacht.

    Konnte der Fehler behoben werden?
  4. DaveM121 Win User

    Word bleibt beim Start hängen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo AnselmR,

    Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

    Die beste Option besteht darin, beide Add-Ins in Word zu deaktivieren, dann zu überprüfen, ob Word ordnungsgemäß gestartet wird, und dann jedes Add-In einzeln zu aktivieren, um zu versuchen, das beschädigte Add-In zu finden, das das Problem verursacht

    So deaktivieren Sie ein Add-In

    Klicken Sie auf Datei - Optionen

    Klicken Sie links auf Add-Ins

    Klicken Sie unten im Fenster Add-Ins mit der Aufschrift Verwalten auf die Schaltfläche Gehe zu

    Dort sehen Sie eine Liste der Add-Ins und können ein Add-In deaktivieren, um das Laden beim Word-Start zu stoppen.
  5. RainerHH Win User

    Crash in Word bei Etiketten-Druck

    Fehler in mso.dll deuten auf ein fehlerhaftes Add-In hin.



    Vorgehensweise:

    1. Start/Word-Optionen/Verstrauensstellungscenter/Einstellungen des Vertrauensstellungscenters/Add-Ins

    alle Anwedungs-Add-Ins deaktivieren

    einschalten

    Word Neu-Start

    Test

    wenn ok, ist sichergestellt eins der Add-Ins spinnt

    2. Schritt 1 wiederholen und

    alle Anwendungsd-Add-Ins deaktivieren

    ausschalten

    Word Neu-Start

    Test

    3. Start/Word-Optionen/Add-Ins/Verwalten/Com-Add-Ins/Gehe zu

    Häkchen an verdächtigen Dritt-Anbieter Add-Ins entfernen

    Word Neu-Start

    Test

    4. Schritt 3 durch aktivieren/deaktivieren so lange wiederholen bis ein Add-In als Ursache feststeht

    wichtig: nach jeder Änderung Word Neu-Start

    Mein fehlerhaftes Add-In war

    Smarttools Sonderzeichen Assistent
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 - Dieses Add-In konnte nicht gestartet werden

    Hallo Lukas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Welches Produkt wird verwendet (Office 365 Business oder Microsoft Office 2019)? Stelle die genaue Produkt- und Versionsangabe bereit.

    Starte Microsoft Word. Gehe unter "Datei" zum Eintrag "Optionen" und dann auf "Add-Ins" und auf "Verwalten" und dann wähle den Eintrag "COM-Add-Ins". Deaktiviere alle Add-ins und aktiviere anschließend immer ein Add-in und ermittele, welches Add-In den Fehler
    verursacht.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Add-In nach Fehler wieder aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Add-In nach Fehler wieder aktivieren - Similar Threads - Word Add Fehler

Forum Datum

Mendeley Word Add in

Mendeley Word Add in: Hallo,ich habe ein Problem mit dem Mendeley Cite Add in Word bei meinem Mac. Ich habe zwar das Symbol von Mendeley bei den Referenzen und kann auf die Literatur zugreifen, ich kann aber keine...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Datenstreamer-Add-In aktivieren

Datenstreamer-Add-In aktivieren: Guten Tag,ich benutze Microsoft 365 und möchte in Excel das Datenstreamer Add-in aktivieren.Dieses ist jedoch in der Liste der COM-Add-Ins nicht zu finden.Woher bekomme ich dieses Add-In?Besten Dank
Microsoft Office 1. April 2022

Word Add-Ins starten nicht

Word Add-Ins starten nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass generell keine Add-Ins gestartet werden. Es kommt immer diese Meldung: Dieses Add-In konnte nicht gestartet werden. Schließen Sie dieses Dialogfeld, um das...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Word Add-Ins startet nicht

Word Add-Ins startet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass generell keine Add-Ins gestartet werden. Es kommt immer diese Meldung: Dieses Add-In konnte nicht gestartet werden. Schließen Sie dieses Dialogfeld, um das...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Fehler in einem Add-in gSyncit

Fehler in einem Add-in gSyncit: Hallo Ich benutze MS Office Pro Plus 2016 und in meinem Problem geht es um Outlook. Win10 home 20H2 Seit einiger Zeit bekomme ich den folgenden Fehler bei einem Add-in. siehe unten Ich habe...
Microsoft Office 7. Januar 2021

Office 2016 Add Ins daueraft aktivieren

Office 2016 Add Ins daueraft aktivieren: Hallo, ich habe das Problem das ein Add-In bei Outlook 2016 häufig deaktiviert wird. Ich bin mir mittlerweile sicher das es daran Liegt weil die Standart maximale Ladezeit für ein Add-In von 1...
Microsoft Office 23. April 2018

Add-In OneNote lässt sich nciht aktivieren

Add-In OneNote lässt sich nciht aktivieren: Hallo Comunity, bei einem User in meinem Betrieb hat sich das Add-In "OneNote" deaktiviert. Ich habe das Add-In zumindest auf "Inaktiv" bekommen (Datei --> Outlook Optionen --> Add-Ins) Aber...
Microsoft Office 23. Februar 2017
Word Add-In nach Fehler wieder aktivieren solved

Users found this page by searching for:

  1. word add-in deaktiviert fehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.