Word ändert Automatisch die Autorschaft bei Änderungen beim Abspeichern

Diskutiere und helfe bei Word ändert Automatisch die Autorschaft bei Änderungen beim Abspeichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe leider das Problem, dass sich beim Abspeichern eines Dokuments automatisch bei den vorgenommenen Änderungen mein Name in "Autor" ändert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia1234.., 7. März 2019.

  1. Word ändert Automatisch die Autorschaft bei Änderungen beim Abspeichern


    Ich habe leider das Problem, dass sich beim Abspeichern eines Dokuments automatisch bei den vorgenommenen Änderungen mein Name in "Autor" ändert. Dadurch ist nicht mehr erkenntlich, wer welche Änderungen vorgenommen hat. Ich arbeite auf einem Macbook mit der Word Version 15.41. So etwas wie das Trust Center konnte ich nicht finden. Gibt es beim Mac eine andere Möglichkeit, diese "Anonymisierung" zu verhindern? Und sie eventuell auch rückgängig zu machen?


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word ändert Automatisch die Autorschaft bei Änderungen beim Abspeichern

  3. MirkoH Win User

    Fußzeile: Bei Änderung des Dokumentnamens wird filename in Fußzeile nicht geändert.

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für das Script! Ist es auch möglich, dass Word beim Speichern die Felder aktualisiert?

    In der Regel möchte ich ja, dass sich der Dateinamen in der Fußzeile ändert sobald ich das Dokument unter anderem Namen abspeichere.

    Geht das?

    Gruß,

    Mirko
  4. Andreas Killer Win User

    Automatisches Speichern von ExcelTabellen mit S-Verweisen

    Nur wenn ich selber in der Datei 1 aktiv eine Änderung vornehme speichert er Automatisch!
    Das ist so gewollt.

    Datei1 ändert sich nicht, vom technischen Standpunkt aus, da sich keine der Formeln in der Datei oder eine Konstante ändert. Das die Formeln einen anderen Wert als beim Öffnen anzeigen ist hier nicht von Belang.

    Wenn ich Datei1 erneut öffne, ohne vorher gespeichert zu haben, dann habe ich die Chance nochmals die alten Werte zu sehen, was in bestimmten Situationen durchaus sinnvoll ist.

    Wenn Datei1 immer automatisch gespeichert werden würde dies den Funktionsumfang vermindern.

    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    .tmp Dateien statt .xls: temporäre Dateien überschreiben Office-Dateien

    Hallo,



    Excel erstellt ein temporäre Datei, in der gearbeitet wird. Beim Abspeichern wird die Originaldatei mit den Änderungen überschrieben und die tmp.-Datei gelöscht. Dazu muss aber der angemeldete Nutzer auch Löschrechte auf diesem Laufwerk haben.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Conny Wolf Win User

    word 2010 - fußzeile in ungeschütztem abschnitt bearbeiten

    Hi,

    sorry, das verstehe ich nicht - ich öffne die Vorlage .dotm - da macht Word automatisch ein Dokument draus, das ich dann normalerweise auch als dokument (.docs) abspeichere. Der Dateiname in der Fußzeile, den ich als Feld eingefügt habe (in der Vorlage)
    - ändert sich aber nicht in den neuen Dateinamen - das ist mein Problem.

    Ich kann die Kopf- und Fußzeile sehen, auch wenn ich die Ansicht nicht umschalte, ich will sie aber bearbeiten können (damit das Feld sich aktualisiert), und das geht nicht, obwohl ich einen ersten Abschnitt in dem Formular habe, den ich nicht!!! geschützt
    habe - und die Fußzeile zu diesem ersten ungeschützten Abschnitt gehört.

    Sorry, wenn ich mich unklar ausdrücke, besser geht es nicht -

    Danke und Gruß

    Conny
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word ändert Automatisch die Autorschaft bei Änderungen beim Abspeichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word ändert Automatisch die Autorschaft bei Änderungen beim Abspeichern - Similar Threads - Word ändert Automatisch

Forum Datum

Fehler beim Abspeichern von Word und Excel Dateien

Fehler beim Abspeichern von Word und Excel Dateien: Dokument speichern auf Festplatte funktioniert nicht. Dokument1 bleibt Dokument1 in der Ansicht, obwohl man Speichern unter angewählt hat und Dateipfad sowie Dateinamen eingegeben hat. Geht man...
Microsoft Office 15. Oktober 2023

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das...

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das...: Ich habe einen Text schreiben wollen, bei dem Word die ganze Zeit automatisch die Schriftart der Anführungszeichen ändert und ich konnte nicht herausfinden, wie man das ändern kann.
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Nach der Eingabe eines Apostrophs bei Word und Outlook ändert sich automatisch die...

Nach der Eingabe eines Apostrophs bei Word und Outlook ändert sich automatisch die...: Liebes Team, ich nutze oft das Apostroph in meinen E-Mails und habe als Standardschrift Verdana Pro Light eingestellt. Ich habe es mit allen anderen Zeichen versucht, aber das Problem scheint...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Word 2020 für MacOS Formeln ändern sich beim Abspeichern

Word 2020 für MacOS Formeln ändern sich beim Abspeichern: Liebe Community, ich habe seit neustem das Problem, dass wenn ich eine Formal in meinem Word Dokument einfüge mir diese auch angezeigt wird aber nach dem Speichern und erneuten Öffnen die ein...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Abspeichern von Word in Onedrive

Abspeichern von Word in Onedrive: Seit heute habe ich folgendes Problem: Öffne ich Onedrive direkt, sind alle Ordner vorhanden Möchte ich ein Worddokument vom Desktop in Onedrive abspeichern, fehlen einige Ordner. Das gleiche...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Farbtemperatur ändert sich automatisch

Farbtemperatur ändert sich automatisch: Hallo, ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt und dabei wurde scheinbar eine Einstellung aktiviert oder hinzugefügt, die ich vorher nicht kannte. Jedes Mal, wenn ich eine Office-Anwendung...
Microsoft Office 26. März 2018

Word speichert Änderungen in passwortgeschütztem Dokument nicht und ändert Dateiname in wrlxxxx

Word speichert Änderungen in passwortgeschütztem Dokument nicht und ändert Dateiname in wrlxxxx: Hallo Mein Word macht seit einigen Wochen komische Sachen (evtl. seit dem Windows 10 Creators Update, bin aber nicht sicher). Ich habe einige Dokumente mit einem «Passwort zum öffnen» geschützt....
Microsoft Office 22. November 2017
Word ändert Automatisch die Autorschaft bei Änderungen beim Abspeichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.