Word ändert Formatierung nach Speichern

Diskutiere und helfe bei Word ändert Formatierung nach Speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe verschiedene Fragen, die zusammenhängen: - Nach dem Speichern eines erstellten Dokumentes hat Word automatisch sämtliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FloriK., 8. November 2020.

  1. FloriK.
    FloriK. Gast

    Word ändert Formatierung nach Speichern


    Hallo zusammen,


    ich habe verschiedene Fragen, die zusammenhängen:


    - Nach dem Speichern eines erstellten Dokumentes hat Word automatisch sämtliche Textfelder, die ich eingefügt hatte, an andere Stellen verschoben. Ich nehme an, dass die Textfelder in einen vordefinierten Seitenrahmen geschoben wurden. Denn:

    - Nach dem Speichern habe ich versucht, die Textfelder wieder dorthin zu schieben, wo ich sie vor dem Speichern platziert hatte. Leider ohne Erfolg, denn ich konnte die Felder z.B. am unteren Seitenende nur bis zu einer bestimmten Linie schieben und nicht weiter darüber hinaus Richtung Seitenende.


    Was kann ich tun? Wo liegt das Problem?


    Danke für Hilfe im voraus!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word ändert Formatierung nach Speichern

    Hallo,

    was den "Seitenrahmen" angeht, so sind natürlich in jedem Dokument Seitenränder für oben, unten, rechts und links festgelegt. Auch ist definiert, welchen Abstand Kopf- und Fußzeile einhalten sollen - gemessen vom Papierrand. Das alles wirst du wohl bewusst
    eingestellt haben.

    Was du offenbar nicht bewusst festgelegt hast, sind die Einstellungen für Textfelder: Textumbruch und Position.

    Befinden sich die Textfelder "Mit Text in Zeile" oder sind sie mit einem Textumbruch (z. B.
    Quadrat, Oben und unten) versehen?

    Falls mit Textumbruch: Sind die Textfelder lose oder fest im zugehörigen Absatz verankert?

    Warum arbeitest du überhaupt mit Textfeldern? Falls du Text gerne "schiebst", ist möglicherweise PowerPoint die bessere Wahl.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. KerstinLoretz Win User

    Erfahrungsaustausch für Office 365

    Es ist

    a) die Schreibweise der Wordfiles (DOCX), was die Behörde elektronisch nicht akzeptiert

    b) es lädt Dokumente der Behörde falsch herunter (ohne Kopf und Seitenunterbruch)

    c) es ändert bereits gespeicherte Word-Dokumente beim Wiederöffnen in der Formatierung

    e) Es ändert die Formatierung vorgegebener Felder bei den Formularen

    Ist das ausreichend?
  4. DaveM121 Win User

    Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hi Detlev2

    Ja, eine CSV-Datei unterstützt nur grundlegende Datentypen, wenn Sie die Datei als CSV speichern, die die Nummer wieder in Scientific Notation ändert, wenn Sie die Datei als xlsx speichern, bleibt die Formatierung erhalten?
  5. WolfgangVögele Win User

    Abschnittsumbrüche "Ungerade Seite" ändern sich zu "Neue Seite"

    Vielen Dank für die Antwort. Meine Word-Version, habe ich festgestellt, ist doch Microsoft Word for Microsoft 365. Das ist das erste, Entschuldigung.
    <br />Wenn ich das Dokument speichere, ändert sich folgendes:
    <br />1. Die Fußnoten wechseln wieder von "neu beginnend bei jedem Kapitel" zu
    "durchlaufend".
    <br />2. Die Formatierung der Kopfzeilen verändert sich, nur die Formatierung.
    <br />3. Die Abschnittsumbrüche wechseln von "nächster Abschnitt beginnt mit einer ungeraden Seite" zu "nächster Abschnitt beginnt mit neuer Seite".
    <br />Ich bin am Verzweifeln, weil ich alle Arbeit für ein sehr langes Dokument immer neu machen muß.
    <br />Vielen Dank für eine zweite Version Ihrer Ratschläge.
    <br />Grüße
    <br />Wolfgang
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013 ändert Formatierung

    Vorab erstmal eine
    Anleitung für Screenshots
    .

    Wegen der Unschärfe bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich vermute mal, dass Du das Weblayout eingeschaltet hast.

    Mit Ansicht | Seitenlayout kommst Du in die übliche WYSIWYG-Darstellung zurück.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word ändert Formatierung nach Speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word ändert Formatierung nach Speichern - Similar Threads - Word ändert Formatierung

Forum Datum

Formatierung speichern nicht

Formatierung speichern nicht: Seit Jahren habe ich Probleme mit Microsoft Word. Formatierungen werden nicht richtig gespeichert, nach dem Öffnen eines Dokuments sind sämtliche Abbildungen und Tabellen verschoben. Die...
Microsoft Office 9. Februar 2024

"""Ursprüngliche Formatierung beibehalten"" - Formatierung ändert sich trotzdem

"""Ursprüngliche Formatierung beibehalten"" - Formatierung ändert sich trotzdem: Warum ändert Office die Formatierung trotz Auswahl von "ursprünglicher Formatierung beibehalten"....Ich wähle dies nicht aus damit irgendwelche Abästz kommen die vorher NICHt da waren, selbiges...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Word ändert Formatierung von alleine

Word ändert Formatierung von alleine: Hallo, ich habe ein Word-Dokument erhalten, dass ich weiter fortführen soll. Das habe ich auch getan und unterschiedliche Formatierungen gesetzt. Unterschiedliche Schriftarten, Fett- und normale...
Microsoft Office 3. April 2020

Word Formatierung ändert sich selbst durcheinander

Word Formatierung ändert sich selbst durcheinander: Guten Morgen Gemeinde, ich stehe gerade vor einem Problem, das ich nicht verstehe und wende mich daher an euch! Es handelt sich um ein Office-Dokument mit aktuell ca. 60 Seiten und "freier"...
Microsoft Office 6. November 2018

Microsoft Word Formatierung ändert sich bei Druck

Microsoft Word Formatierung ändert sich bei Druck: Hallo zusammen, bei mir hat sich folgendes Problem aufgetan: Ich habe ein Word-Dokument erstellt, ebenso einen Rahmen (Einstellung "Gemessen von Seitenrand" ist aktiviert). Dieses Dokument...
Microsoft Office 19. Oktober 2018

EXCEL ändert Benutzerdefinierte Formatierung!

EXCEL ändert Benutzerdefinierte Formatierung!: Moin, ich zeige in EXCEL eine Zeit-Differenz in einer Zelle mit der Benutzerdefinierten Formatierung "mm" (Minuten) an. Die Anzeige ist so auch korrekt. Speichere ich nun die Datei und öffne...
Microsoft Office 19. September 2018

Word 2013 ändert Formatierung

Word 2013 ändert Formatierung: Hey hey, ich öffne ein A4 Dokument, schließe es, öffne es wieder und es ist nicht mehr A4 sondern auf die gesamte Seite ausgeweitet. Woran liegt das?
Microsoft Office 31. Dezember 2017
Word ändert Formatierung nach Speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.