Word als Standardapp für doc und docx festlegen?

Diskutiere und helfe bei Word als Standardapp für doc und docx festlegen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe vergangene Woche ein neues Notebook gekauft, auf dem zunächst ein Freeware Officepaket installiert war. Ich habe nun jedoch über das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrisR78, 15. November 2016.

  1. ChrisR78
    ChrisR78 Gast

    Word als Standardapp für doc und docx festlegen?


    Hallo!

    Ich habe vergangene Woche ein neues Notebook gekauft, auf dem zunächst ein Freeware Officepaket installiert war. Ich habe nun jedoch über das Microsoft-Portal das MS Office 2016 Paket gekauft und installiert. Windows 10 möchte jedoch weiterhin alle Officedateien mit der alten Software öffnen. Natürlich war ich in den Einstellungen, um die Standardapps für die Dateitypen einzustellen. Jedoch ist dort meine Office-Installation nicht auswählbar! Es wird mir nur empfohlen, doch bitte im Store eine App zu kaufen, mit der man diese (z.B. doc-) Dateien öffnen kann.

    Die Deinstallation der alten Freeware hat nicht geholfen, jetzt ist halt gar kein Standardprogramm mehr verfügbar, und ich kann Word einfach nicht auswählen. Ich muss für jede neue Datei auf diese mit Rechtsklick gehen und "öffnen mit..." und dann "durchsuchen" und den Dateipfad mit der Word-exe abklappern. Was muss ich tun, damit Windows meine vollständige und legale Office Installation (an)erkennt?
     
  2. Dan_Av Win User

    Word als Standardapp für doc und docx festlegen?

    Hallo!

    Ich habe vergangene Woche ein neues Notebook gekauft, auf dem zunächst ein Freeware Officepaket installiert war. Ich habe nun jedoch über das Microsoft-Portal das MS Office 2016 Paket gekauft und installiert. Windows 10 möchte jedoch weiterhin alle Officedateien
    mit der alten Software öffnen. Natürlich war ich in den Einstellungen, um die Standardapps für die Dateitypen einzustellen. Jedoch ist dort meine Office-Installation nicht auswählbar! Es wird mir nur empfohlen, doch bitte im Store eine App zu kaufen, mit der
    man diese (z.B. doc-) Dateien öffnen kann.

    Die Deinstallation der alten Freeware hat nicht geholfen, jetzt ist halt gar kein Standardprogramm mehr verfügbar, und ich kann Word einfach nicht auswählen. Ich muss für jede neue Datei auf diese mit Rechtsklick gehen und "öffnen mit..." und dann "durchsuchen"
    und den Dateipfad mit der Word-exe abklappern. Was muss ich tun, damit Windows meine vollständige und legale Office Installation (an)erkennt?
    Hallo ChrisR78,

    erscheint eine Fehlermeldung oder ist Office niergendswo in den Einstellungen zu sehen?

    Deinstalliere bitte Office
    komplett und installiere es dann wieder neu.

    Solltest du immernoch dein Office nicht sehen, lass uns bitte einen Screenshot von den Einstellungen zukommen lassen (bitte vergiss nicht alle personenbezogene Daten zu schwärzen).

    Liebe Grüße
  3. Black-Lei Win User

    Verknüpfung Word mit Excel: Wie kann ich verknüpfte Dateien so verschieben / in ein anderes Verzeichnis bzw. Laufwerk so kopieren, dass die Verknüpfungen auf die neue Dateistruktur angepasst werden?

    Ich habe meinen vorherigen Beitrage überarbeitet, da er falsch war.

    Ich konnte den Unterschied zwischen doc und docx auch mit Bildern nachvollziehen. doc wird mit relativem Pfad gespeichert, docx mit absolutem Pfad.

    Damit wird die Weitergabe eines Word Dokuments im docx Format, welches viele verknüpfte Bilder enthält, zu einer wahren Herkulesaufgabe.

    Gruß

    Michael
  4. Haraldinho78 Win User

    Doc Dateien

    Ich hatte doch geschrieben, dass die doc Dateien Word zugewiesen sind. Aber das Symbolbild ist plötzlich ein anderes als bei Docx. Mit Doppelklick öffnet sich bei beiden Word, nur bei den doc Dateien fehlt der Befehl drucken bei rechtsklick.
  5. NatalieWagnerXQ Win User

    Ofice2016 Word-Datei bei Doppelklick öffnet nicht

    Danke für die Antwort! Leider habe ich bei:

    Windows-Taste solo | Eigenschaften | System | Standard-Apps | Standardeinstellungen nach App festlegen.

    WORD nicht unter den angezeigten Apps gefunden. Es ist einfach nicht dabei. Kann mann Apps zur dieser Liste hinzufügen?

    P.S. Weder die Schnellreparatur noch die Online-Reparatur haben etwas gebracht. Nach wie vor werden die .doc und .docx Dateien mit "Bearbeiten" als oberste Option angezeigt.

    Spielt es eine Rolle dass der der Word innerhalb von Office365 liegt?
  6. G.O.Tuhls Win User

    Konvertierung von LibreOffice zu *.doc und anschließende Ausgabe als PDF: alle Verweise sind weg

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass eine neuere Word-Version das exportierte DOCX öffnen kann ... DOCX ist DOCX, oder?
    Nein, DOCX ist seit 2007 auch variiert worden - nicht so heftig wie von DOC nach DOCX, aber immerhin; das exportierte ODT scheint eines der neueren Varianten zu verwenden, also sollte mit dem Installieren des Compatibility Packs auch Dein Problem zu beheben
    sein.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word als Standardapp für doc und docx festlegen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word als Standardapp für doc und docx festlegen? - Similar Threads - Word Standardapp doc

Forum Datum

Cannot save word doc

Cannot save word doc: Wenn ich ein Word Dokument speichern möchte, soll ich mich anmelden und dann erhalte ich folgende Meldung: "Dieser Kontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen Dienst. Geben Sie eine...
Microsoft Office 12. März 2023

Listenbibliothek pro word doc

Listenbibliothek pro word doc: Hallo, habe verschiedene Muster-Angebotsvorlagen im doc vorbereitet inkl. jew. farblich unterschiedlich Formatvorlagen. Nun möchte ich noch jew. eine "Liste mit mehreren Ebenen definieren" und...
Microsoft Office 6. März 2020

Kann auf nagelneuem Notebook mit Win 10 keine docx-Anhänge verschicken doc geht!

Kann auf nagelneuem Notebook mit Win 10 keine docx-Anhänge verschicken doc geht!: Hallo, es geht um das neue HP Notebook meines Sohnes, Windows 10 war vorinstalliert. Beim Anhängen einer .docx Datei hängt das Email-Programm sich auf verharrt nach dem Klicken des...
Windows Live Essentials 4. Januar 2020

word doc defekt

word doc defekt: Hallo, meine letzten Aktivitäten in meinem WordDoc, über den Verlauf vom 07.09.-08.09. werden nicht angezeigt. Alle vorgenommenen Änderungen sind nicht vorhanden. In der History wird das doc vom...
Microsoft Office 13. September 2019

automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht

automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht: Mein WORD 365 konvertiert mir beim öffnen automatisch eine *.doc-Datei in eine *.docx-Datei. Dass will ich nicht weil jemand anderer nur in der doc-Datei arbeiten kann. Wie also kann ich beim...
Microsoft Office 22. August 2019

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx: Das Speichern eines doc-Dokumentes in docx funktioniert leider nicht. Was kann ich tun? An was könnte es liegen? Habe von Office 2011 auf 2016 umgestellt! Besten Dank für Hilfe :-) markus
Microsoft Office 2. Mai 2018

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018
Word als Standardapp für doc und docx festlegen? solved

Users found this page by searching for:

  1. standardapp doc

    ,
  2. standardapp für doc

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.