Word als Standardapp für doc und docx festlegen?

Diskutiere und helfe bei Word als Standardapp für doc und docx festlegen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe vergangene Woche ein neues Notebook gekauft, auf dem zunächst ein Freeware Officepaket installiert war. Ich habe nun jedoch über das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrisR78, 15. November 2016.

  1. ChrisR78
    ChrisR78 Gast

    Word als Standardapp für doc und docx festlegen?


    Hallo!

    Ich habe vergangene Woche ein neues Notebook gekauft, auf dem zunächst ein Freeware Officepaket installiert war. Ich habe nun jedoch über das Microsoft-Portal das MS Office 2016 Paket gekauft und installiert. Windows 10 möchte jedoch weiterhin alle Officedateien mit der alten Software öffnen. Natürlich war ich in den Einstellungen, um die Standardapps für die Dateitypen einzustellen. Jedoch ist dort meine Office-Installation nicht auswählbar! Es wird mir nur empfohlen, doch bitte im Store eine App zu kaufen, mit der man diese (z.B. doc-) Dateien öffnen kann.

    Die Deinstallation der alten Freeware hat nicht geholfen, jetzt ist halt gar kein Standardprogramm mehr verfügbar, und ich kann Word einfach nicht auswählen. Ich muss für jede neue Datei auf diese mit Rechtsklick gehen und "öffnen mit..." und dann "durchsuchen" und den Dateipfad mit der Word-exe abklappern. Was muss ich tun, damit Windows meine vollständige und legale Office Installation (an)erkennt?
     
  2. Dan_Av Win User

    Word als Standardapp für doc und docx festlegen?

    Hallo!

    Ich habe vergangene Woche ein neues Notebook gekauft, auf dem zunächst ein Freeware Officepaket installiert war. Ich habe nun jedoch über das Microsoft-Portal das MS Office 2016 Paket gekauft und installiert. Windows 10 möchte jedoch weiterhin alle Officedateien
    mit der alten Software öffnen. Natürlich war ich in den Einstellungen, um die Standardapps für die Dateitypen einzustellen. Jedoch ist dort meine Office-Installation nicht auswählbar! Es wird mir nur empfohlen, doch bitte im Store eine App zu kaufen, mit der
    man diese (z.B. doc-) Dateien öffnen kann.

    Die Deinstallation der alten Freeware hat nicht geholfen, jetzt ist halt gar kein Standardprogramm mehr verfügbar, und ich kann Word einfach nicht auswählen. Ich muss für jede neue Datei auf diese mit Rechtsklick gehen und "öffnen mit..." und dann "durchsuchen"
    und den Dateipfad mit der Word-exe abklappern. Was muss ich tun, damit Windows meine vollständige und legale Office Installation (an)erkennt?
    Hallo ChrisR78,

    erscheint eine Fehlermeldung oder ist Office niergendswo in den Einstellungen zu sehen?

    Deinstalliere bitte Office
    komplett und installiere es dann wieder neu.

    Solltest du immernoch dein Office nicht sehen, lass uns bitte einen Screenshot von den Einstellungen zukommen lassen (bitte vergiss nicht alle personenbezogene Daten zu schwärzen).

    Liebe Grüße
  3. Black-Lei Win User

    Verknüpfung Word mit Excel: Wie kann ich verknüpfte Dateien so verschieben / in ein anderes Verzeichnis bzw. Laufwerk so kopieren, dass die Verknüpfungen auf die neue Dateistruktur angepasst werden?

    Ich habe meinen vorherigen Beitrage überarbeitet, da er falsch war.

    Ich konnte den Unterschied zwischen doc und docx auch mit Bildern nachvollziehen. doc wird mit relativem Pfad gespeichert, docx mit absolutem Pfad.

    Damit wird die Weitergabe eines Word Dokuments im docx Format, welches viele verknüpfte Bilder enthält, zu einer wahren Herkulesaufgabe.

    Gruß

    Michael
  4. G.O.Tuhls Win User

    Konvertierung von LibreOffice zu *.doc und anschließende Ausgabe als PDF: alle Verweise sind weg

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass eine neuere Word-Version das exportierte DOCX öffnen kann ... DOCX ist DOCX, oder?
    Nein, DOCX ist seit 2007 auch variiert worden - nicht so heftig wie von DOC nach DOCX, aber immerhin; das exportierte ODT scheint eines der neueren Varianten zu verwenden, also sollte mit dem Installieren des Compatibility Packs auch Dein Problem zu beheben
    sein.

    Gruß

    G.O.
  5. Banjojoe68 Win User

    Word 2010 und Word 2016 Document to pdf Export Formatierung verschoben

    Hallo G.O.

    Damit ist lediglich gemeint ein Dokument in Word erstellen und anschliessend nicht nur als doc oder docx speichern sondern auch als PDF.

    Gruss
  6. Ute-S Win User

    Probleme mit zitieren

    Welches Dateiformat benutzt Du? DOC (Word 97-2003) oder DOCX (Word 2007-2010)? Zitate kannst du nur in der DOCX-Version benutzen, da es eine neue Funktion ist. Außerdem musst Du erst einmal eine Quelle hinzufügen, damit Du aus ihr zitieren kannst.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word als Standardapp für doc und docx festlegen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word als Standardapp für doc und docx festlegen? - Similar Threads - Word Standardapp doc

Forum Datum

word doc defekt

word doc defekt: Hallo, meine letzten Aktivitäten in meinem WordDoc, über den Verlauf vom 07.09.-08.09. werden nicht angezeigt. Alle vorgenommenen Änderungen sind nicht vorhanden. In der History wird das doc vom...
Microsoft Office 13. September 2019

automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht

automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht: Mein WORD 365 konvertiert mir beim öffnen automatisch eine *.doc-Datei in eine *.docx-Datei. Dass will ich nicht weil jemand anderer nur in der doc-Datei arbeiten kann. Wie also kann ich beim...
Microsoft Office 22. August 2019

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx: Das Speichern eines doc-Dokumentes in docx funktioniert leider nicht. Was kann ich tun? An was könnte es liegen? Habe von Office 2011 auf 2016 umgestellt! Besten Dank für Hilfe :-) markus
Microsoft Office 2. Mai 2018

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Word: Größe eines Bildsteuerungselementes festlegen

Word: Größe eines Bildsteuerungselementes festlegen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Formular erstellen, das mit Bildern gefüllt werden soll. Alle Bilder sollen dabei die gleichen Abmaße haben. Das Ganze soll ähnlich wie bei Powerpoint sein,...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Windows Mail wandelt Anhänge im doc. und docx. Format autom. in unleserliche Formate um

Windows Mail wandelt Anhänge im doc. und docx. Format autom. in unleserliche Formate um: Seit wenigen Tagen funktioniert das Versenden von Anhängen im doc. oder docx. - Format nicht mehr. Die Anhänge werden automatisch umgewandelt (_dot. sodass der Empfänger diese nicht mehr öffnen...
Windows Live Essentials 7. August 2017

Outlook nicht als StandardApp angeboten

Outlook nicht als StandardApp angeboten: Ich kann Outlook aus meinem Office365 nicht als StandardApp bei Windows 10 einstellen. Outlook wird dort nicht angezeigt!
Apps 21. November 2016
Word als Standardapp für doc und docx festlegen? solved

Users found this page by searching for:

  1. standardapp doc

    ,
  2. standardapp für doc

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.