Word als Standardprogramm

Diskutiere und helfe bei Word als Standardprogramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit heute bekomme ich laufend beim Aufrufen eines Word Dokuments die Meldung "Word ist nicht ihr Standrdprogramm. Dann soll ich unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenBerger1, 7. November 2019.

  1. Word als Standardprogramm


    Seit heute bekomme ich laufend beim Aufrufen eines Word Dokuments die Meldung "Word ist nicht ihr Standrdprogramm.

    Dann soll ich unter Einstellungen>Apps>Standard Apps Word als Standard auswählen wird aber nicht angezeigt
     
  2. mesand Win User

    "Als Ausdruck einfügen" bei Word-Dateien funktioniert nicht

    Danke für die schnelle Antwort, aber leider liegt es wohl auch nicht daran.

    Ich habe sowohl in den Windows 10 Einstellungen > Standardprogramme als auch in der Systemsteuerung nachgeschaut. Word ist das Standardprogramm.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word als Standardprogramm

    Schau mal, ob Du hiermit weiterkommst.

    Gruß

    G. O.
  4. citrus7 Win User

    Word Dokumente kein Logo bzw. Bild in Ordner oder am Desktop

    Rechtsklick auf eine beliebige Word-Datei > Öffnen mit > Standardprogramm auswählen > WordPad oder eine andere Anwendung wählen, aber nicht Word. (Du wählst also mit Absicht eine falsche Anwendung.)



    Dann dieselbe Prozedur wiederholen, aber diesmal verknüpfst du die Datei mit dem korrekten Standardprogramm, also mit Word.



    Vielleicht wird dadurch der Fehler repariert.
  5. Peter.Star Win User

    Doc Dateien

    Hallo,

    weise diese Dateien über Standardprogramme Word zu.

    Peter
  6. Renate_442 Win User

    Office 365 Personal

    Hallo,

    vielen Dank, aber ich bin noch nicht viel weiter.

    Ich habe Word deinstalliert und Office neu installiert.

    Sobald ich dann ein Worddokument speichern möchte, wird mir gesagt, dass Word nicht mein Standardprogramm sei.

    Ich kann dann nur wählen zwischen:

    - Open Office XML Formate, oder:

    - OpenDocument Formate

    Vermutlich stammte daher auch der kryptsiche Pfad von letzter Woche.

    Jetzt würde ich natürlich gerne Word zu meinem Standardprogramm machen. Aber wenn ich unter "Start" in die "Einstellungen" schaue, finde ich dort Word nicht unter meinen Apps.

    Unter "Apps & Features" taucht nur ein rotes Icon "Mein Office" mit 16 KB auf, weiter unten zusätzlich ein blau-rotes Icon "Microsoft Office 365 - de - de" mit dem Datum von heute (ich habe es ja heute neu installiert), aber ohne Angabe von Speicherplatz.

    Das Ganze taucht aber unter "Apps & Features" statt unter "Standard-Apps" auf.

    Soll ich Office nochmal deinstallieren und dann nur Word neu installieren? Wenn ja, wie kann ich danach Word als Standardprogramm festlegen? Normalerweise müssten doch nach der Installation von Office schon jetzt die Office Programme als Standardprogramme
    geöffnet werden können.

    Ich nehme an, dass die Probleme durch die Cloud entstehen, die ich wie gesagt nicht nutzen möchte. Wie kann ich also bitte Word als Standardprogramm ohne OneDrive nutzen?

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word als Standardprogramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word als Standardprogramm - Similar Threads - Word Standardprogramm

Forum Datum

MS Word 2010 / Windows 10

MS Word 2010 / Windows 10: Texte der Schnellbausteine Word 2010 werden in der Ansicht Seitenlayout nicht mehr angezeigt.Nur die jeweiligen Feldnamen. In der Ansicht Vollbild-Lesemodus, im Druckmenü und wenn ich ein PDF...
Microsoft Office Gestern um 15:12 Uhr

Word 2019 Formatierungszeichen

Word 2019 Formatierungszeichen: Wenn ich mit Word 2019 in den „Optionen“, „Anzeige“, „Diese Formatierungszeichen immer auf dem Bildschirm anzeigen“ die Option „Alle Formatierungszeichen anzeigen“ deaktiviere, erscheint das...
Microsoft Office Mittwoch um 16:13 Uhr

Steuerelemente in Word-Fusszeile

Steuerelemente in Word-Fusszeile: In Word-Fusszeile habe ich Steuerelmente mit Feldfunktionen eingesetzt, die gesperrt sind, so dass Text eingegeben werden kann, jedoch nicht das Feld gelöscht. Beim umwandeln von .docx auf .dotx...
Microsoft Office Mittwoch um 11:32 Uhr

WORD Dateien existieren angeblich nicht

WORD Dateien existieren angeblich nicht: Merkwürdigerweise kommt bei schon lang existierenden WORD-Dateien WORD für Mac, Version 16.39, plötzlich die Meldung, sie ließen sich nicht öffnen, weil sie nicht existieren. Bei Reparatur- und...
Microsoft Office Dienstag um 23:53 Uhr

WORD Dateien existieren

WORD Dateien existieren: Merkwürdigerweise kommt bei schon lang existierenden WORD-Dateien WORD für Mac, Version 16.39, plötzlich die Meldung, sie ließen sich nicht öffnen, weil sie nicht existieren. Bei Reparatur- und...
Microsoft Office Dienstag um 23:33 Uhr

Serienbriefe – "Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden"

Serienbriefe – "Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden": Hallo, ich versuche über Word Serienbriefe zu verschicken und bekomme seit heute die Fehlermeldung "Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden." Ich verwende ein Macbook, Outlook ist...
Microsoft Office Dienstag um 13:42 Uhr

Mail als Standardprogramm in Word

Mail als Standardprogramm in Word: Hallo zusammen, Ich verwende das in Windows 10 integrierte "Mail", was ich auch als Standard Email-Programm hinterlegt habe. Wenn ich aus einem Office-Programm heraus ein Dokument versenden...
Microsoft Office 13. April 2019
Word als Standardprogramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.