Word als Standardprogramm

Diskutiere und helfe bei Word als Standardprogramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit heute bekomme ich laufend beim Aufrufen eines Word Dokuments die Meldung "Word ist nicht ihr Standrdprogramm. Dann soll ich unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenBerger1, 7. November 2019.

  1. Word als Standardprogramm


    Seit heute bekomme ich laufend beim Aufrufen eines Word Dokuments die Meldung "Word ist nicht ihr Standrdprogramm.

    Dann soll ich unter Einstellungen>Apps>Standard Apps Word als Standard auswählen wird aber nicht angezeigt
     
  2. mesand Win User

    "Als Ausdruck einfügen" bei Word-Dateien funktioniert nicht

    Danke für die schnelle Antwort, aber leider liegt es wohl auch nicht daran.

    Ich habe sowohl in den Windows 10 Einstellungen > Standardprogramme als auch in der Systemsteuerung nachgeschaut. Word ist das Standardprogramm.
  3. citrus7 Win User

    Word Dokumente kein Logo bzw. Bild in Ordner oder am Desktop

    Rechtsklick auf eine beliebige Word-Datei > Öffnen mit > Standardprogramm auswählen > WordPad oder eine andere Anwendung wählen, aber nicht Word. (Du wählst also mit Absicht eine falsche Anwendung.)



    Dann dieselbe Prozedur wiederholen, aber diesmal verknüpfst du die Datei mit dem korrekten Standardprogramm, also mit Word.



    Vielleicht wird dadurch der Fehler repariert.
  4. Renate_442 Win User

    Office 365 Personal

    Hallo,

    vielen Dank, aber ich bin noch nicht viel weiter.

    Ich habe Word deinstalliert und Office neu installiert.

    Sobald ich dann ein Worddokument speichern möchte, wird mir gesagt, dass Word nicht mein Standardprogramm sei.

    Ich kann dann nur wählen zwischen:

    - Open Office XML Formate, oder:

    - OpenDocument Formate

    Vermutlich stammte daher auch der kryptsiche Pfad von letzter Woche.

    Jetzt würde ich natürlich gerne Word zu meinem Standardprogramm machen. Aber wenn ich unter "Start" in die "Einstellungen" schaue, finde ich dort Word nicht unter meinen Apps.

    Unter "Apps & Features" taucht nur ein rotes Icon "Mein Office" mit 16 KB auf, weiter unten zusätzlich ein blau-rotes Icon "Microsoft Office 365 - de - de" mit dem Datum von heute (ich habe es ja heute neu installiert), aber ohne Angabe von Speicherplatz.

    Das Ganze taucht aber unter "Apps & Features" statt unter "Standard-Apps" auf.

    Soll ich Office nochmal deinstallieren und dann nur Word neu installieren? Wenn ja, wie kann ich danach Word als Standardprogramm festlegen? Normalerweise müssten doch nach der Installation von Office schon jetzt die Office Programme als Standardprogramme
    geöffnet werden können.

    Ich nehme an, dass die Probleme durch die Cloud entstehen, die ich wie gesagt nicht nutzen möchte. Wie kann ich also bitte Word als Standardprogramm ohne OneDrive nutzen?

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
  5. kwkuhn Win User

    Word und Exel 2016 von Office 356

    Schau mal bei Systemsteuerung, Standardprogrammen, ob für Word und Excel für die fraglichen Dateien eingetragen ist.
  6. Marco Seefeldt Win User

    Office 2010 wird unter Windows 7 nicht erkannt

    freut mich dass es schon geklappt hat Katia.

    >In der Liste der Standardprogramme taucht Office allerdings immer noch nicht auf, nur Microsoft Outlook, aber kein Word, PPP, etc.
    Hast du dazu noch eine Idee?




    Unter Systemsteuerung - Standardprogramme - Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen, findest du unter dem Dateityp z.B. unter .doc das zugehörige Programme, hier Microsoft Word.

    So sollte es auch bei dir sein?

    Unter Systemsteuerung - Standardprogramme, ist auch bei mir kein Microsoft Word oder ähnl. angezeigt.

    Wenn nun alle Dateitypen mit dem richtigen Programm geöffnet werden, stimmen die Zuordnungen.

    Wenn nein, müssen wir noch einmal prüfen bei welchen Dateitypen das nicht der Fall ist.

    Gruss,
    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word als Standardprogramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word als Standardprogramm - Similar Threads - Word Standardprogramm

Forum Datum

Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze

Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel Tabelle, in der zu verschiedenen Kunden unterschiedlich viele Mitarbeiter zugeordnet sind. Jede Firma ist in einer Hilfsspalte mit einer...
Microsoft Office Heute um 16:02 Uhr

Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks

Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks: Hallo, folgendes Problem: Habe im Word 365 ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis erstellt. Formatvorlagen für die Überschriften im Inhaltsverzeichnis passt alles, Inhaltsverzeichnis passt ebenso...
Microsoft Office Heute um 10:22 Uhr

Outlook 2013 und Word 2013

Outlook 2013 und Word 2013: Hallo, ich habe eine Frage: mein Computer (Windows 10) musste nach Löschung der Daten komplett neu installiert werden. Was mir nicht gelingen will ist, jetzt auch Outlook 2013 und Word 2013...
Microsoft Office Gestern um 18:42 Uhr

Word Version 1910 speichert eingefügte Excel-Kalkulationstabelle als Bild

Word Version 1910 speichert eingefügte Excel-Kalkulationstabelle als Bild: Mein Word aus Office 365 Version 1910 speichert als Excel-Kalkulationsobjekte eingefügte Tabellen als Bilder ab und lässt somit nach der Speicherung keine Bearbeitung mehr zu. Umstand ist seit...
Microsoft Office Dienstag um 18:22 Uhr

"Speichern unter" bei Word geht plötzlich nicht mehr

"Speichern unter" bei Word geht plötzlich nicht mehr: Was könnte ich tun, damit ich unter Word 10 wieder mein "Speichern unter"aktivieren kann? LG Christine
Microsoft Office Dienstag um 16:02 Uhr

Word Datei mit vielen Fotos lässt sich nicht komprimieren, trotz dpi Verkleinerung und Bild...

Word Datei mit vielen Fotos lässt sich nicht komprimieren, trotz dpi Verkleinerung und Bild...: Hallo, ich bin Autorin und schreibe meine Bücher in Word. Dabei füge ich auch viele Fotos ein, mit Text in der Zeile. Ich habe drei Bücher geschrieben, die ungefähr den selben Umfang an Fotos...
Microsoft Office Dienstag um 10:03 Uhr

Mail als Standardprogramm in Word

Mail als Standardprogramm in Word: Hallo zusammen, Ich verwende das in Windows 10 integrierte "Mail", was ich auch als Standard Email-Programm hinterlegt habe. Wenn ich aus einem Office-Programm heraus ein Dokument versenden...
Microsoft Office 13. April 2019
Word als Standardprogramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.