Word am Android-Tablet findet keinen Webbrowser zum öffnen eines Links in einer DOC.Datei

Diskutiere und helfe bei Word am Android-Tablet findet keinen Webbrowser zum öffnen eines Links in einer DOC.Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich einen Link in einer Doc.Datei am Tablett anklicke erscheint unter anderem auch die Option "Link Öffnen". Dann er halte ich aber die Meldung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hari6067, 4. November 2016.

  1. Hari6067
    Hari6067 Gast

    Word am Android-Tablet findet keinen Webbrowser zum öffnen eines Links in einer DOC.Datei


    Wenn ich einen Link in einer Doc.Datei am Tablett anklicke erscheint unter anderem auch die Option "Link Öffnen". Dann er halte ich aber die Meldung: "Für dieses Benutzerprofil ist keine Webbrowser installiert, weshalb die Seite nicht geöffnet werden konnte."

    Allerdings HABE ich Google Chrome auf dem Tablett installiert. Was muss ich tun, dass das funktioniert?


    Danke und beste Grüße
     
  2. Hari6067 Win User

    Word am Android-Tablet findet keinen Webbrowser zum öffnen eines Links in einer DOC.Datei

    Hallo Andreas,

    SORRY und DANKE!
    Deine Fragestellungen haben mir geholfen das Problem zu erkennen - weil ich jetzt auch mit meiner Word-Desktop-Version zu testen anfing:
    Ich habe "früher" diese Links am Desktop-PC aus einer Browser-Version eines Recherche-Werzeuges herauskopiert.
    Die - später - nicht mehr funktionierenden Links hab ich aus einer App-Version des gleichen Anbieters herauskopiert.

    Diesen Links, kann Word "aus Sicherheitsgründen" nicht folgen, wie das eine Meldung am "Windows 10 Desktop-Word" mitteilt (denn der Link müsste in diese App "einsteigen" und nicht einen Browser verwenden).

    Somit ist mir jetzt alles klar!

    Ich bedanke mich aber sehr herzlich für Eure Mühe, mich zu unterstützten!!


    Herzliche Grüße aus Tirol
    Harald
  3. Andreas_SL Win User

    Word am Android-Tablet findet keinen Webbrowser zum öffnen eines Links in einer DOC.Datei

    Hallo Hari6067,

    wir brauchen leider noch weitere Informationen um die Fehlerquelle eingrenzen zu können:

    1. Ist dein Office auf dem neuesten Stand?
    Hier
    findest du die Updates (englisch).

    2. Seit wann tritt das Problem auf? Evtl. seit einem Update von Office oder Windows?

    3. Hast du ganz trivial versucht einen Hyperlink bspw. zu
    www.bing.de
    auszuprobieren? Evtl. sogar in einem komplett neuen Dokument? Das wäre sehr wichtig zu wissen, denn dann kann man evtl. ausschließen dass es an der Funktion liegt sondern eher an dem einen Link.

    4. Es könnte auch ein android-bezogenes Problem sein, hast du bereits den Android Support kontaktiert parallel?

    5. Bitte stelle uns die Version deines Office zur Verfügung.

    6. Bitte stelle uns einen Screenshot der Fehlermeldung plus den Schritten die zu dem Punkt geführt haben zur Verfügung.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Andreas_SL Win User

    Word am Android-Tablet findet keinen Webbrowser zum öffnen eines Links in einer DOC.Datei

    Hallo Hari6067,

    Versuche mal bitte Microsoft Edge zu installieren und probier es mal damit.

    Was hast du als Standardbrowser eingestellt?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Hari6067 Win User

    Word am Android-Tablet findet keinen Webbrowser zum öffnen eines Links in einer DOC.Datei

    leider nein :( beide Optionen ohne effolg:

    zuerst neuinstallation

    dann firefox als browser installiert...

    beste grüße und danke fur eure Mühe

    Harald Mümmler
  6. Dan_Av Win User

    Word am Android-Tablet findet keinen Webbrowser zum öffnen eines Links in einer DOC.Datei

    Hallo Andreas,

    1. Ich finde keine App "Microsoft Edge" im PlayStore von Android :(

    2. Wie beschrieben, verwende ich Google Chrome als Standard-Browser auf meinem ASUS-Tablett.

    3. Die Funktion Links zu öffnen hat bereits funktioniert, - jetzt plötzlich geht's nicht mehr; bin mir keiner gemachten Änderung bei Apps, o.ä. bewusst...

    Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

    Beste Grüße aus Tirol

    Harald
    Hallo Harald,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Probiere es mit Firefox, das müsste eigentlich im Store verfügbar sein.

    Hattest du schon probiert die Word-App zu löschen und neu zu installieren? Meistens hilft das.

    Lass uns bitte wissen, ob es hilft.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word am Android-Tablet findet keinen Webbrowser zum öffnen eines Links in einer DOC.Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word am Android-Tablet findet keinen Webbrowser zum öffnen eines Links in einer DOC.Datei - Similar Threads - Word Android Tablet

Forum Datum

Dateien in OneDrive nur schreibgeschützt auf Android Tablet zu öffnen

Dateien in OneDrive nur schreibgeschützt auf Android Tablet zu öffnen: Hallo,ich habe Microsoft 365 Family für Windows auf meinem Laptop installiert, und auf meinen Samsung A7 Tablet in der Android Version.Auf dem Tablet kann ich die Dateien von OneDrive nur...
Microsoft Office 15. September 2021

Word Datei auf Android Smartphone öffnen

Word Datei auf Android Smartphone öffnen: Hallo zusammen, ist es möglich, auf meinem Android Smartphone ein Worddokument zu öffnen? Es sollte, wenn möglich, kostenfrei sein - ich komme aus dem Ländle Grüße Gabi HN
Microsoft Office 20. November 2020

Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht

Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe mehrere Powerpoint-Präsentationen für eine Fortbildung auf dem Desktop-PC vorbereitet, in denen jeweils PDF-Dateien verlinkt werden. Auf dem Tablet oder Handy lassen...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Doc Dateien

Doc Dateien: Guten Tag, ich habe Win10 und Office 365. Meine älteren Dateien *.doc werden in Windows zwar mit Word verknüpft, aber mit einem anderen, weissen Symbol als die *.docx Dateien. Das führt unter...
Microsoft Office 6. Oktober 2019

Mail im Webbrowser öffnen

Mail im Webbrowser öffnen: Hallo, ich muss meine Mails ständig im Webbrowser öffnen, um sie vollständig zu sehen. Außer Mails von privaten Servern. Wie kann ich das ändern?
Outlook.com 24. September 2019

passwortgeschützte Word Datei in Drive auf Handy oder Tablet öffnen

passwortgeschützte Word Datei in Drive auf Handy oder Tablet öffnen: Hallo! Habe nun einige Daten auf Google Drive archiviert, jedoch ein Problem mit einzelnen passwortgeschützten Word Dateien. Kann diese über Drive am PC öffnen - hier werde ich nach dem Passwort...
Microsoft Office 12. September 2018

Problem beim Öffnen (Doppelklick) von .doc Dateien mit Word 365

Problem beim Öffnen (Doppelklick) von .doc Dateien mit Word 365: Nach der instalation von Office 365 unter Windows 7 tritt beim öffnen von .doc Dateien (Doppelklick) mit Word 2016 folgendes Problem auf: Word wird gestartet, dass Dokument wird nicht geöffnet...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Word am Android-Tablet findet keinen Webbrowser zum öffnen eines Links in einer DOC.Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.