Word Anhang Tabellen + Abbildungen unterschiedlich beschriften

Diskutiere und helfe bei Word Anhang Tabellen + Abbildungen unterschiedlich beschriften im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: ich soll einen Anhang erstellen, in dem Abbildungen und Tabellen per Beschriftung immer dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MTWX, 21. Januar 2021.

  1. MTWX
    MTWX Gast

    Word Anhang Tabellen + Abbildungen unterschiedlich beschriften


    Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Problem: ich soll einen Anhang erstellen, in dem Abbildungen und Tabellen per Beschriftung immer dem entsprechenden Anhang entsprechen:


    Beispiel für Anhang A:

    -Abbildungen heißen: "Abbildung AA1", "Abbildung AA2"

    -Tabellen heißen: "Tabelle AA1", "Tabelle AA2"


    In Anhang B sollen die Abbildungen eine andere Beschriftung haben, aber die Nummern sollen dort weiter gehen, wo sie in Anhang A aufgehört haben:

    -Abbildungen heißen: "Abbildung AB3", "Abbildung AB4"

    -Tabellen heißen: "Tabelle AB3", "Tabelle AB4"


    Alle Abbildungen/ Tabellen sollen zum Schluss jeweils in einem Abbildungsverzeichnis/ Tabellenverzeichnis auftauchen.

    Über die Community-Beiträge habe ich bereits herausgefunden, dass ich über die Funktion "Feld bearbeiten" die Nummerierung durchgängig auswählen kann, allerdings ist das Problem, dass wenn ich in Anhang B eine neue Beschriftung "Abbildung AB" oder "Tabelle AB" einfüge, dass sich die Beschriftungen der Abbildungen AA oder Tabellen AA ebenfalls ändern. Ich hoffe jemand kann mir helfen!


    Liebe Grüße und danke vielmals im Voraus
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Anhang Tabellen + Abbildungen unterschiedlich beschriften

    Hallo,

    du könntest neue Bezeichnungen "Abbildung A" und "Tabelle A" erstellen.

    Das zweite "A" in Anhang A bzw. für Anhang B das "B" kannst du jeweils manuell in der Beschriftung ergänzen.

    Dann hast du eine durchgängige Nummerierung für die Abbildungen der Anhänge und auch eine durchgängige Nummerierung für die
    Tabellen in den Anhängen.

    Oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. MTWX Win User

    Word Anhang Tabellen + Abbildungen unterschiedlich beschriften

    Hi Lisa,

    danke für die schnelle Rückmeldung! Ich habe es jetzt genauso umgesetzt, vielen Dank. Dachte vielleicht ginge das automatisch einzustellen, weil in Word bereits die kapitelgebundene Beschriftung (zB 1-2) hinterlegt ist und der Einsatz von verschiedenen Abbildungsbeschriftungen
    in einem Dokument nicht funktioniert hatte.

    Viele Grüße
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Anhang Tabellen + Abbildungen unterschiedlich beschriften

    Hallo,

    wenn man die integrierten Überschrift-Formatvorlagen für Kapitel und/oder Anhänge verwendet, kann man deren Nummerierung auch in die Abbildungsbeschriftungen einbeziehen. Mit der Nummerierung eigener Formatvorlagen ist das nicht möglich.

    Danke für die Rückmeldung - schön, dass mein Vorschlag für die separate Abbildungs- und Tabellennummerierung im Anhang funktioniert.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Anni_2019 Win User

    Beschriftung Abbildung - Tabellen

    Mir ist klar, wie ich Abbildungen und Tabellen beschrifte und dass ich neue Bezeichnungen erstellen kann. Beschrifte ich meine Abb 1, werden alle mit "Tabelle xy" bechrifteten Tabellen in "Abbildungen" umbeschriftet, automatisch von word....
  6. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiedliche Beschriftungen von Tabellen mit gleicher Kopfzeile

    Wenn Du zwei Tabellen anlegst, sind das zwei Tabellen, die sich unterschiedlich beschriften lassen und so auch im Tabellenverzeichnis auftauchen. Wo liegt das Problem?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Anhang Tabellen + Abbildungen unterschiedlich beschriften - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Anhang Tabellen + Abbildungen unterschiedlich beschriften - Similar Threads - Word Anhang Tabellen

Forum Datum

Beschriftungen für Abbildungen und Tabellen trennen

Beschriftungen für Abbildungen und Tabellen trennen: Ich habe folgendes Problem:Wenn ich Bilder in Word einfüge, weist Word diesen automatisch die Absatzformatvorlage "Beschriftung" zu. Diese habe ich nun so angepasst, dass sie in unser Firmenlayout...
Microsoft Office 15. Dezember 2021

Beschriftungen von Abbildungen oder Tabellen

Beschriftungen von Abbildungen oder Tabellen: Sehr geehrtes Office-Team, Mein Problem ist, dass plötzlich beim Arbeiten in Word bei neuen Beschriftungen von Bildern oder Tabellen, die Beschriftungen auf englisch angezeigt werden und beim...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Beschriftung Abbildung - Tabellen

Beschriftung Abbildung - Tabellen: Hallo, in meinem Dokument habe ich Tabellen und Abbildungen, die natürlich dementsprechend beschriftet werden sollen. Word macht jedoch aus allen Abbildungen, wenn ich eine Abbildung beschrifte...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Beschriftung von Tabellen, Abbildungen usw.

Beschriftung von Tabellen, Abbildungen usw.: Guten Tag, ich bin gerade am Fertigstellen einer Arbeit und habe als letzten Schritt die Abbildungen usw. beschriftet. Nun habe ich beim erneuten Öffnen des Dokuments das Problem, dass die...
Microsoft Office 18. Mai 2019

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Beschriftung von Tabellen und Abbildungen. Ich möchte meine Tabellen nach den Kapitelnummern beschriften, d.h z.B. Kapitel 4.2 dann möchte ich die...
Microsoft Office 5. April 2019

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen: Ich nutze WORD für Mac 15.32 und habe in meiner Masterarbeit die Beschriftung von Abbildungen und Tabellen genutzt. Mein Problem ist, dass innerhalb des Dokuments nur "Abbildung" oder "Tabelle"...
Microsoft Office 5. September 2017

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen: Ich nutze WORD für Mac 15.32 und habe in meiner Masterarbeit die Beschriftung von Abbildungen und Tabellen genutzt. Mein Problem ist, dass innerhalb des Dokuments nur "Abbildung" oder "Tabelle"...
Microsoft Office 5. September 2017
Word Anhang Tabellen + Abbildungen unterschiedlich beschriften solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.