Word Ansicht Seitenweise Seitenbewegung horizontal - Zoom-Funktion deaktiviert (V1802 Build...

Diskutiere und helfe bei Word Ansicht Seitenweise Seitenbewegung horizontal - Zoom-Funktion deaktiviert (V1802 Build... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Word Experten, ich arbeite sehr viel in 50-60seitigen Gebrauchsanleitungs-Dokumenten in mehreren Sprachversionen. Hier ist die Ansicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerKlingler61, 6. März 2018.

  1. Word Ansicht Seitenweise Seitenbewegung horizontal - Zoom-Funktion deaktiviert (V1802 Build...


    Hallo Word Experten,

    ich arbeite sehr viel in 50-60seitigen Gebrauchsanleitungs-Dokumenten in mehreren Sprachversionen. Hier ist die Ansicht Seitenweise Seitenbewegung sehr praktisch. Leider ist die Zoom-Anzeige deaktiviert und die Doppelseite auf einem 32" UHD Monitor selbst beim maximieren auf den ganzen Screen nutzt nur zentriert ein kleines Feld von 1120x780 pixel. Das ist natürlich unter professionellem Anspruch ungenügend. Platz wäre für 1150x1900 Pixel. Hier sollte Word zumindest automatisch den zur Verfügung stehenden Raum - maximale Breite oder maximale Höhe skalieren.


    Ist das ein Bug oder gibt es einen Trick, die Ansicht Seitenweise Seitenbewegung horizontal doch zu skalieren?


    Danke für Hilfe

    Rainer Klingler


    [​IMG]
     
  2. RainerKlingler61 Win User

    Word Ansicht Seitenweise Seitenbewegung horizontal - Zoom-Funktion deaktiviert (V1802 Build 9029.2167)

    Noch eine Korrektur zu meinem ersten Post: der netto Platz auf einem UHD Monitor für die horizontale Ansicht Seitenweise Seitenbewegung ist natürlich viel größer als oben geschrieben: 3500px Breite 1850px Höhe.
  3. RainerKlingler61 Win User

    Word Ansicht Seitenweise Seitenbewegung horizontal - Zoom-Funktion deaktiviert (V1802 Build 9029.2167)

  4. G.O.Tuhls Win User

    Word Ansicht Seitenweise Seitenbewegung horizontal - Zoom-Funktion deaktiviert (V1802 Build 9029.2167)

    Wenn es Dir so wichtig ist, bring es über Feedback oder Uservoice ein. Ein Workaround ist mir jedenfalls nicht bekannt.

    Gruß

    G.O.
  5. RainerKlingler61 Win User

    Word Ansicht Seitenweise Seitenbewegung horizontal - Zoom-Funktion deaktiviert (V1802 Build 9029.2167)

    Das hindert MS ja nicht die Gesamtansicht im Fenster passend hoch zu skalieren.

    Wenn ich ein Dokument in fast A2 (410x558 mm Word-Maximumhöhe) anlege, füllt es meinen Monitor, und skaliert genau diese horizontale Seitenansicht ja auch automatisch auf meinem Schirm auf 86 % herunter, um die Doppelseite ganz anzeigen zu können.

    Also eine Skalierfunktion ist schon eingebaut, aber man hat irgendwann einmal bei nach oben bei 100 % eine fossile Schranke vergessen anzupassen.

    Auf einem 24 oder 27" UHD Monitor oder gar einem 15" Notebook mit UHD-Auflösung ist diese Ansicht bei A5 oder DIN A6-Broschüre bei max 100% eine Briefmarken-Miniatur.

    Da immer mehr User UHD Monitore im Einsatz haben, muss man solche Einschränkungen sowieso anpassen.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Ansicht Seitenweise Seitenbewegung horizontal - Zoom-Funktion deaktiviert (V1802 Build 9029.2167)

    Die Seitenbewegung ist nur für Gesamtansicht ausgelegt.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Ansicht Seitenweise Seitenbewegung horizontal - Zoom-Funktion deaktiviert (V1802 Build... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Ansicht Seitenweise Seitenbewegung horizontal - Zoom-Funktion deaktiviert (V1802 Build... - Similar Threads - Word Ansicht Seitenweise

Forum Datum

Seitenbewegung nicht im Menüband

Seitenbewegung nicht im Menüband: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:Wenn ich mir zwei Seiten in Word anzeigen lasse "springen" die Seiten hin und her, was glaube ich daran liegt das Word immer nur eine Seite...
Microsoft Office 2. September 2022

Zoomen deaktiviert, Word, was tun?

Zoomen deaktiviert, Word, was tun?: Was kann ich machen um den Befehl wieder zu aktivieren? Ich bin Admin; In allen anderen Office Programmen kann man noch zoomen; Zoom mit Maus funktioniert auch nicht; Mit strg auch nicht;...
Microsoft Office 20. Januar 2019

Funktion Zoom in PowerPoint

Funktion Zoom in PowerPoint: Hallo zusammen Ich suche verzweifelt die Zoomfunktion in PP unter "Einfügen". Weder in der Desktop-Version noch in der Online-Version finde ich diese. Ich habe eine Lehrer-Version...
Microsoft Office 26. Januar 2018

Stift/Zoom Funktion

Stift/Zoom Funktion: hey Leute, bei meinem neuen surfacebook 2, welches ich mir vor 2 Wochen gekauft habe, funktiert der Stift nicht mehr. wenn ich oben auf den Knopf drücke öffnet sich Notebook so weit so gut, dh...
Surface 28. November 2017

Stift/Zoom Funktion

Stift/Zoom Funktion: hey Leute, bei meinem neuen surfacebook 2, welches ich mir vor 2 Wochen gekauft habe, funktiert der Stift nicht mehr. wenn ich oben auf den Knopf drücke öffnet sich Notebook so weit so gut, dh...
Surface 27. November 2017

Zoom-Funktion in Office 365 Word Seitenansicht

Zoom-Funktion in Office 365 Word Seitenansicht: Die Zoom-Funktion in Office 365 Word Seitenansicht ist in der Statusleiste ausgegraut und auf 57% fixiert. Im Menüband wird bei Zoom nur die Miniaturansicht angezeigt. Neuinstallation hat nicht...
Microsoft Office 30. Juni 2017

Microsoft Word 2016: Funktionen deaktiviert?

Microsoft Word 2016: Funktionen deaktiviert?: Microsoft Office 365: Word 2016 Hallo liebe Community, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich kann in der Symbolleiste die Funktion "Speichern" nicht ausführen, da der Befehl von einem...
Microsoft Office 10. April 2017
Word Ansicht Seitenweise Seitenbewegung horizontal - Zoom-Funktion deaktiviert (V1802 Build... solved

Users found this page by searching for:

  1. word zoomt immer auf 57%

    ,
  2. seitenbewegung word

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.