(Word) Anzeige Kapitelüberschriften linker Bildschirmrand

Diskutiere und helfe bei (Word) Anzeige Kapitelüberschriften linker Bildschirmrand im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bisher erschien mir in Word am linken Bildschirmrand automatisch eine Auflistung meiner Kapitelüberschriften. In der Mitte des Bildschirms... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dieterwanz, 20. Oktober 2016.

  1. dieterwanz
    dieterwanz Gast

    (Word) Anzeige Kapitelüberschriften linker Bildschirmrand


    Hallo,


    bisher erschien mir in Word am linken Bildschirmrand automatisch eine Auflistung meiner Kapitelüberschriften. In der Mitte des Bildschirms war mein Text und am rechten Rand waren die Kommentare sichtbar. Heute wollte ich weiterschreiben, doch meine Kapitelübersicht war weg. Nach mehreren vergeblichen Versuchen, die Kapitel wieder anzeigen zu lassen, suche ich nun in der Community Hilfe. Im Voraus schon mal recht herzlichen Dank.


    Ulrike
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    (Word) Anzeige Kapitelüberschriften linker Bildschirmrand

    Ein Klick auf die Seitennummer unten links in der Statuszeile oder Ansicht | Navigationsbereich
    hilft.

    Gruß

    G.O.
  3. dieterwanz Win User

    (Word) Anzeige Kapitelüberschriften linker Bildschirmrand

    Hallo G.O. Tuhls,

    vielen lieben Dank für die Antwort. Da habe ich mal wieder viel zu kompliziert gedacht.

    Gruß

  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Führungslinien für Formatvorlagen anzeigen

    Hallo,

    nein, das gibt es in der Word-für-Windows-Version nicht.

    Du kannst per Strg+Umschalt+S den Aufgabenbereich "Formatvorlage übernehmen" einblenden und/oder der Symbolleiste für den Schnellzugriff den Befehl bzw. das Listenfeld "Formatvorlage" hinzufügen. Beide zeigen an, welche Formatvorlage an aktueller Cursorposition
    zugewiesen ist.

    In der Entwurfsansicht erkennt man links am Bildschirmrand, welche Absatz- oder Verknüpften Formatvorlagen jeweils auf die Absätze angewendet wurden. Diese Anzeige wird aber nur eingeblendet, wenn für "Datei | Optionen | Erweitert | Anzeigen | Breite des
    Formatvorlagenbereichs in Entwurfs- und Gliederungsansichten" z. B. mit 3 cm festgelegt ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Überschrift im Inhaltsverzeichnis einrücken

    Hallo,

    die Absätze im Inhaltsverzeichnis sind mit den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis eventuell "Verzeichnis 9" formatiert, sehr gut erkennbar in der Entwurfsansicht am linken Bildschirmrand - vorausgesetzt, in den Word-Optionen ist "Erweitert | Anzeigen | Breite
    des Formatvorlagenbereichs ..." auf ca. 2 cm festgelegt.

    Vermutlich musst du im vorliegenden Fall die Formatvorlage "Verzeichnis 3" ändern und linken Absatzeinzug, hängenden Einzug etc. wunschgemäß festlegen.

    Du findest die 9 Verzeichnis-Formatvorlagen unter "Verweise | Inhaltsverzeichnis | Inhaltsverzeichnis einfügen | Ändern" aufgelistet und kannst sie darüber auch modifizieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Thomas Löwe Win User

    Nach Installation von office 365 home sind die office programme (word, excel...) nicht in der Startleiste zu finden

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Klicke mit der linken Maustaste auf das Windows-Symbol (unten links am Bildschirmrand).

    Sind die Office Programme in der Liste der Programme zu finden, die Programme sind alphabetisch geordnet, Excel wird im Abschnitt "E" und Word im Abschnitt "W" angezeigt.

    Werden die Office-Programme dort angezeigt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

(Word) Anzeige Kapitelüberschriften linker Bildschirmrand - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

(Word) Anzeige Kapitelüberschriften linker Bildschirmrand - Similar Threads - Word Anzeige Kapitelüberschriften

Forum Datum

Taskleiste am Linken Bildschirmrand

Taskleiste am Linken Bildschirmrand: Guten Tag,ich nutze Windows 11, version 23H2. Ich möchte gerne die Taskleiste an den linken Bildschirmrand verschieben. Jedoch bekomme ich dies nicht hin.Gerne würde ich hier etwas Support...
Apps 13. Februar 2024

Taskleiste am Linken Bildschirmrand

Taskleiste am Linken Bildschirmrand: Guten Tag,ich nutze Windows 11, version 23H2. Ich möchte gerne die Taskleiste an den linken Bildschirmrand verschieben. Jedoch bekomme ich dies nicht hin.Gerne würde ich hier etwas Support...
Games und Spiele 13. Februar 2024

Helle Flecken am linken Bildschirmrand bei dunklem Bildschirm

Helle Flecken am linken Bildschirmrand bei dunklem Bildschirm: Guten TagWenn der Bildschirm ein schwarzes Bild zeigt, zeigen sich am linken Rand helle Flecken. Das Problem ist mit einem Pixelfehlertest in schwarz leicht zu erkennen und bei diesem Preis doch...
Surface 24. Januar 2023

Word Kapitelüberschriften in den Kopfzeilen sind 4-fach nummeriert

Word Kapitelüberschriften in den Kopfzeilen sind 4-fach nummeriert: Hallo, wir haben eine gemeinsame Hausarbeit an der wir per Sharepoint zusammen arbeiten und seit heute sind die Kapitelüberschriften in den Kopfzeilen sehr komisch.z.B. steht da 1 1 1 1...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Windows 11 Taskleiste am linken Bildschirmrand

Windows 11 Taskleiste am linken Bildschirmrand: Hallo Community,ich habe gelesen, dass Windows 11 das Verschieben der Taskleiste an andere Bildschirmränder nicht mehr zulässt. Weiß jemand, ob in Windows 11 mit einem Update sich das wieder...
Apps 12. November 2021

Windows 11 Taskleiste am linken Bildschirmrand

Windows 11 Taskleiste am linken Bildschirmrand: Hallo Community,ich habe gelesen, dass Windows 11 das Verschieben der Taskleiste an andere Bildschirmränder nicht mehr zulässt. Weiß jemand, ob in Windows 11 mit einem Update sich das wieder...
Games und Spiele 12. November 2021

Kapitelüberschriften in Kopfzeile mit Word 365

Kapitelüberschriften in Kopfzeile mit Word 365: Hilfe, ich probiere vergeblich, die Kapitelüberschriften "Überschrift 1" meiner Diplomarbeit in die Kopfzeile zu progammieren. Ich verwende StyleRef und wähle die Überschrift 1, aber erhalte die...
Microsoft Office 5. Dezember 2018
(Word) Anzeige Kapitelüberschriften linker Bildschirmrand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.