(Word) Anzeige Kapitelüberschriften linker Bildschirmrand

Diskutiere und helfe bei (Word) Anzeige Kapitelüberschriften linker Bildschirmrand im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bisher erschien mir in Word am linken Bildschirmrand automatisch eine Auflistung meiner Kapitelüberschriften. In der Mitte des Bildschirms... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dieterwanz, 20. Oktober 2016.

  1. dieterwanz
    dieterwanz Gast

    (Word) Anzeige Kapitelüberschriften linker Bildschirmrand


    Hallo,


    bisher erschien mir in Word am linken Bildschirmrand automatisch eine Auflistung meiner Kapitelüberschriften. In der Mitte des Bildschirms war mein Text und am rechten Rand waren die Kommentare sichtbar. Heute wollte ich weiterschreiben, doch meine Kapitelübersicht war weg. Nach mehreren vergeblichen Versuchen, die Kapitel wieder anzeigen zu lassen, suche ich nun in der Community Hilfe. Im Voraus schon mal recht herzlichen Dank.


    Ulrike
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    (Word) Anzeige Kapitelüberschriften linker Bildschirmrand

    Ein Klick auf die Seitennummer unten links in der Statuszeile oder Ansicht | Navigationsbereich
    hilft.

    Gruß

    G.O.
  3. dieterwanz Win User

    (Word) Anzeige Kapitelüberschriften linker Bildschirmrand

    Hallo G.O. Tuhls,

    vielen lieben Dank für die Antwort. Da habe ich mal wieder viel zu kompliziert gedacht.

    Gruß

  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Führungslinien für Formatvorlagen anzeigen

    Hallo,

    nein, das gibt es in der Word-für-Windows-Version nicht.

    Du kannst per Strg+Umschalt+S den Aufgabenbereich "Formatvorlage übernehmen" einblenden und/oder der Symbolleiste für den Schnellzugriff den Befehl bzw. das Listenfeld "Formatvorlage" hinzufügen. Beide zeigen an, welche Formatvorlage an aktueller Cursorposition
    zugewiesen ist.

    In der Entwurfsansicht erkennt man links am Bildschirmrand, welche Absatz- oder Verknüpften Formatvorlagen jeweils auf die Absätze angewendet wurden. Diese Anzeige wird aber nur eingeblendet, wenn für "Datei | Optionen | Erweitert | Anzeigen | Breite des
    Formatvorlagenbereichs in Entwurfs- und Gliederungsansichten" z. B. mit 3 cm festgelegt ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Überschrift im Inhaltsverzeichnis einrücken

    Hallo,

    die Absätze im Inhaltsverzeichnis sind mit den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis eventuell "Verzeichnis 9" formatiert, sehr gut erkennbar in der Entwurfsansicht am linken Bildschirmrand - vorausgesetzt, in den Word-Optionen ist "Erweitert | Anzeigen | Breite
    des Formatvorlagenbereichs ..." auf ca. 2 cm festgelegt.

    Vermutlich musst du im vorliegenden Fall die Formatvorlage "Verzeichnis 3" ändern und linken Absatzeinzug, hängenden Einzug etc. wunschgemäß festlegen.

    Du findest die 9 Verzeichnis-Formatvorlagen unter "Verweise | Inhaltsverzeichnis | Inhaltsverzeichnis einfügen | Ändern" aufgelistet und kannst sie darüber auch modifizieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Thomas Löwe Win User

    Nach Installation von office 365 home sind die office programme (word, excel...) nicht in der Startleiste zu finden

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Klicke mit der linken Maustaste auf das Windows-Symbol (unten links am Bildschirmrand).

    Sind die Office Programme in der Liste der Programme zu finden, die Programme sind alphabetisch geordnet, Excel wird im Abschnitt "E" und Word im Abschnitt "W" angezeigt.

    Werden die Office-Programme dort angezeigt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

(Word) Anzeige Kapitelüberschriften linker Bildschirmrand - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

(Word) Anzeige Kapitelüberschriften linker Bildschirmrand - Similar Threads - Word Anzeige Kapitelüberschriften

Forum Datum

Kapitelüberschrift in der Kopfzeile

Kapitelüberschrift in der Kopfzeile: Hallo, ich arbeite gerade an der Formatierung meiner Masterarbeit. Dabei möchte ich, dass in der Kopfzeile grundsätzlich die Überschrift des jeweiligen Unterkapitels angezeigt wird, also...
Microsoft Office 3. Februar 2019

Kapitelüberschriften in Kopfzeile mit Word 365

Kapitelüberschriften in Kopfzeile mit Word 365: Hilfe, ich probiere vergeblich, die Kapitelüberschriften "Überschrift 1" meiner Diplomarbeit in die Kopfzeile zu progammieren. Ich verwende StyleRef und wähle die Überschrift 1, aber erhalte die...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

im Word fehlt das linke Lineal!!!

im Word fehlt das linke Lineal!!!: Guten Abend, im Word wird mein Lineal, oben senkreicht, angezeigt! Jedoch links wird kein "Lineal" mehr eingebledet! Wie kann ich dies wieder aktivieren?? DANKE
Microsoft Office 31. August 2018

Gelbe Flecken am unteren Bildschirmrand

Gelbe Flecken am unteren Bildschirmrand: Hallo, seit einigen Tagen entwickeln sich beim Einschalten meines Surface 3 am unteren Bildschirmrand gelbe Flecken. Woran liegt das und kann man ggf. etwas dagegen tun? Leider ist meine...
Surface 10. Juni 2018

Word 2016 for Mac Kapitel-/Absatznummer zu Kapitelüberschrift in Kopfzeile

Word 2016 for Mac Kapitel-/Absatznummer zu Kapitelüberschrift in Kopfzeile: Hi, bin auf der dringenden Suche, wie ich zusätzlich zu der Kapitelüberschrift noch die passende Nummer in die Kopfzeile des Dokuments bekomme. Überschrift ist als Formatvorlage angelegt und...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Links in Word

Links in Word: Hallo! Wenn ich in einem Word-Dokument auf einen Link klicke, der zu einem anderen Word-Dokument im gleichen Ordner bzw. einem Unterordner führt, erscheint folgende Meldung: "Die Richtlinien...
Microsoft Office 11. August 2017

klickbare Links in Word-Verknüpfung

klickbare Links in Word-Verknüpfung: Hallo, ich verwende Office 2010. Ist es möglich eine Verknüpfung aus einem Worddokument in ein weiteres Worddokument so zu erstellen, dass die Links in dem neuen Dokument anwählbar sind? Mein...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
(Word) Anzeige Kapitelüberschriften linker Bildschirmrand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.