Word App am Ipad ersetzt DNA immer mit DANN

Diskutiere und helfe bei Word App am Ipad ersetzt DNA immer mit DANN im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle! ich hab schon einiges probiert, um dieses Problem selbst zu lösen, aber ich komme einfach nicht drauf. Immer, wenn ich in Word das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Teresa245, 15. September 2020.

  1. Teresa245
    Teresa245 Gast

    Word App am Ipad ersetzt DNA immer mit DANN


    Hallo an alle!

    ich hab schon einiges probiert, um dieses Problem selbst zu lösen, aber ich komme einfach nicht drauf. Immer, wenn ich in Word das Wort "DNA" schreibe, wird es automatisch mit "DANN" ausgebessert, auch wenn ich die Rechtschreibprüfung in Word und am Ipad selbst ausgeschaltet habe. Gibt es irgendeine Lösung um das zu verhindern? Ich könnte natürlich jedes Mal, wenn es wieder passiert, es selbst immer ausbessern aber das ist, wenn man für die Uni eine Zusammenfassung über das Thema Genetik schreibt, dann doch sehr mühsam und kostet viel Zeit und vor allem auch Nerven. Falls irgendjemand schon das gleiche Problem hatte und es lösen konnte würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word App am Ipad ersetzt DNA immer mit DANN

    Hallo,

    der Artikel bezieht sich eindeutig auch auf iPad:

    "Auf dem iPad oder iPhone

    Wechseln Sie zu Einstellungen > Allgemein > Tastatur.

    Setzen Sie den Umschalter neben Automatische Korrektur auf Aus.

    Sie können auch andere automatische Tastatureinstellungen wie die automatische Großschreibung und Wortvorschläge aktivieren oder deaktivieren."

    Gibt es diese Einstellung auf deinem iPad nicht, oder bewirkt sie etwas anderes?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Teresa245 Win User

    Word App am Ipad ersetzt DNA immer mit DANN

    Das komische ist nur, dass ich das Problem nur in der Word App habe. Wenn ich außerhalb von Word das Wort DNA eingebe, dann bleibt es auch so, aber sobald ich es in Word schreibe wird es mit DANN ersetzt, also muss es irgendwie doch an Word selbst liegen.
    Aber möglicherweise gibt es dafür in der App Version einfach noch keine Lösung. Danke trotzdem für die Vorschläge. LG
  4. Teresa245 Win User

    Word App am Ipad ersetzt DNA immer mit DANN

    Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich kenne dieses Problem auch von Word am PC und weiß dort auch wie man es behebt aber in der Word App am Ipad kann man dies so nicht ändern wie am PC. Den Lösungsvorschlag von dem verlinkten Beitrag habe ich auch schon
    ausprobiert und dies hat leider auch nicht funktioniert. Es kann sein, dass es am Ipad einfach nicht zu beheben geht.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word App am Ipad ersetzt DNA immer mit DANN

    Hallo,

    mit Rechtschreibprüfung hat das nichts zu tun.

    Vielmehr existieren sprachenspezifische AutoKorrektur-Listen, in denen Word, Excel, PowerPoint etc. kontrollieren, ob gerade eine Zeichenfolge eingetippt wurde, die durch eine andere zu ersetzen ist. Vorhandene Einträge können gelöscht, neue hinzugefügt
    werden.

    Folgendem Artikel habe ich zu Einstellungen auf dem IPad gefunden:

    https://support.microsoft.com/de-de...en-gerät-d0159518-9042-49bb-b4bb-ee55ff0684a7

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word App am Ipad ersetzt DNA immer mit DANN

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word App am Ipad ersetzt DNA immer mit DANN - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word App am Ipad ersetzt DNA immer mit DANN - Similar Threads - Word App Ipad

Forum Datum

PowerPoint Präsentation auf iPad wurde ersetzt

PowerPoint Präsentation auf iPad wurde ersetzt: Hallo,ich habe eine PowerPoint Präsentation auf dem iPad durch einen link geöffnet. Die PowerPoint hieß genau wie meine eigene PowerPoint Präsentation. Meine ist jetzt nicht mehr da. Also einfach...
Microsoft Office 11. November 2022

Word App für iPad Pro

Word App für iPad Pro: Hallo, ich habe folgendes Problem:Seit einiger Zeit sind bei Aufzählungen die Abstände vom Text zu den Aufzählungszeichen zu groß und lassen sich nicht verkleinern. Gibt es eine Möglichkeit die...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Word auf dem iPad

Word auf dem iPad: Hallo,ich habe eine Frage bezüglich der Verwendung von Word auf dem iPad:Ich besitze ein Microsoft 365 Abonnement, welches ich bisher nur auf meinem Laptop genutzt habe, und möchte nun auch auf...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Schriftart in Word wird automatisch ersetzt

Schriftart in Word wird automatisch ersetzt: In sämtlichen Word-Dokumenten wird die Schriftart Adobe Garamond Pro Regular automatisch durch Adobe Garamond Pro Bold ersetzt. Dieses Schriftart lässt sich dann auch nicht mehr ändern. Weiß...
Microsoft Office 14. August 2020

Word-Dokument ersetzt

Word-Dokument ersetzt: Hallo, ich habe folgendes Problem: In dem Word-Dokument meiner Hausarbeit fehlt die Arbeit der letzten vier Stunden am 22.02.2020. Entweder wurden diese vier Stunden nicht gespeichert oder ich...
Microsoft Office 14. März 2020

Office 2016 ist mit 2007 ersetzt worden???

Office 2016 ist mit 2007 ersetzt worden???: Ich hatte einen Text bei grammarly korrigieren lassen. Nach dem Download der korrigierten Version wollte Word 2016 es nicht öffnen. Ich versuchte es dann mit Word 2007 (in dem ich die Datei durch...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Word App auf dem iPad

Word App auf dem iPad: Hallo Leute auf meinem iPad kann ich vom Office Paket alles öffnen nur leider Word nicht. Unter der App steht bitte warten. Keinerlei Reaktion Werder löschen noch aktualisieren
Microsoft Office 4. November 2016
Word App am Ipad ersetzt DNA immer mit DANN solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.