Word-App auf dem iPad: Dokument aus OneDrive ist schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei Word-App auf dem iPad: Dokument aus OneDrive ist schreibgeschützt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mit der iPad-App lassen sich leider die mit anderen Personen geteilten OneDrive-Dateien nicht bearbeiten. Die Datei ist als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinBothe, 27. Mai 2020.

  1. Word-App auf dem iPad: Dokument aus OneDrive ist schreibgeschützt


    Hallo,


    mit der iPad-App lassen sich leider die mit anderen Personen geteilten OneDrive-Dateien nicht bearbeiten. Die Datei ist als ‚schreibgeschützt‘ gelabelt.


    Das kann aber so nicht stimmen. Vom Mac aus lässt sich die Datei bearbeiten, sowohl in der App als auch im Browser. Auch auf dem iPad kann die Datei vom Browser aus modifiziert werden, nur aus der iPad-App nicht.


    Woher könnte dieses Problem kommen und wie lässt es sich lösen?


    Gruß

    Martin
     
  2. MichaelJellbauer Win User

    Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

    Hallo Johannes,

    ich kann leider nicht mehr sagen, ob das Problem auch in Vorgängerversionen auftritt, weil ich Microsoft Word/Excel for iPhone/iPad erst kürzlich installiert habe. Das Problem tritt bei allen Word-Dokumenten auf.

    Ich habe nun ihren Instruktionen wie oben beschrieben durchgeführt.

    Also die Dokumente in OneDrive hochgeladen. Wenn ich beide Dokumente auf dem iPhone öffne, lassen sich auch beide Dokumente speichern bzw. es ist auch der "Kopie speichern"-Button aktiviert.

    Das ist auch klar, weil OneDrive in der App direkt integriert ist und beim Öffnen die Dokumente nicht schreibgeschützt geöffnet werden.

    Werden dagegen andere Speicherorte verwendet, werden die Dokumente schreibgeschützt geöffnet (i.m.F. kann man die Dokumente also nicht direkt wieder auf der Synology DiskStation speichern (so weit ich verstanden habe, bräuchte ich hierzu erst ein Office 365-Konto)).

    Man kann meiner Meinung aber mit der vorgeschlagenen Vorgehensweise (via OneDrive) nicht darauf schließen, dass das Problem bei der Synology DiskStation liegt (zumal das Problem in Microsoft Excel for iPhone/iPad nicht auftritt).

    Viele Grüße

    Michael
  3. Dan_Av Win User

    Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

    Hallo Johannes,

    ich kann leider nicht mehr sagen, ob das Problem auch in Vorgängerversionen auftritt, weil ich Microsoft Word/Excel for iPhone/iPad erst kürzlich installiert habe. Das Problem tritt bei allen Word-Dokumenten auf.

    Ich habe nun ihren Instruktionen wie oben beschrieben durchgeführt.

    Also die Dokumente in OneDrive hochgeladen. Wenn ich beide Dokumente auf dem iPhone öffne, lassen sich auch beide Dokumente speichern bzw. es ist auch der "Kopie speichern"-Button aktiviert.

    Das ist auch klar, weil OneDrive in der App direkt integriert ist und beim Öffnen die Dokumente nicht schreibgeschützt geöffnet werden.

    Werden dagegen andere Speicherorte verwendet, werden die Dokumente schreibgeschützt geöffnet (i.m.F. kann man die Dokumente also nicht direkt wieder auf der Synology DiskStation speichern (so weit ich verstanden habe, bräuchte ich hierzu erst ein Office 365-Konto)).

    Man kann meiner Meinung aber mit der vorgeschlagenen Vorgehensweise (via OneDrive) nicht darauf schließen, dass das Problem bei der Synology DiskStation liegt (zumal das Problem in Microsoft Excel for iPhone/iPad nicht auftritt).

    Viele Grüße

    Michael
    Hallo Michael,

    besteht das Problem immernoch?

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  4. Cordula Jacubowsky # Win User

    Dokument wird mit falschem Business-Konto (von 2) geöffnet (Doppelklick aus Explorer)

    Hallo Alexander,
    ich habe die Datei in einem neuen in-private-Fenster in Edge von Onedrive geöffnet: Sie wurde mit Konto A, also korrekt, geöffnet.
    Dann habe ich sie von dort in der Desktop-App geöffnet: Word hat das Dokument geöffnet und dann wieder das Konto zu B gewechselt, wodurch die Datei wieder schreibgeschützt war.
    Wenn ich die Datei direkt aus Word heraus (Konto A ist eingestellt) öffne, geht es problemlos, nur beim Doppelklick aus dem Explorer heraus oder von Onedrive geht es nicht: Er öffnet die Datei, wechselt dann das Konto zu B und damit ist sie schreibgeschützt.
    Liebe Grüße, Cordula
  5. DennisKissel Win User

    Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

    Hallo!

    Ich habe das Folgende getan:

    OneDrive-App auf iPad geöffnet

    Worddatei ausgewählt

    Es passierte das Folgende:

    Word-App öffnet sich

    Anmeldefenster mit MS-Account erscheint

    Uswr und PWD eingegeben

    Fehlermeldung "Das Dokument kann nicht geöffnet werden, Benutzer hat keine Zugriffsrechte"

    Identisches Resultat bei Excel und Powerpoint

    Gruss Dennis
  6. wo0815 Win User

    Unterschreiben in einem definierten Tabellenfeld im Worddokument unter IpadOS14

    Hallo,
    <br />meines Erachtens müsste es sich um ein privates 365 Konto handeln. Die Version konnte ich nicht abrufen, weil es diese Info unter Word im IpadOS14 nicht ausgewiesen werden.
    <br />Das eeinzige was ich sagen kann ist, die Word App wird von Microsoft im Apple App Store zur Verfügung gestellt und ist auch die einzige Word App von Microsoft für das Ipad Air 2
    <br />Das Dokument liegt auf Onedrive Server und wird z.Z. nur von mir bearbeitet, es wird bisher nicht geteilt.
    <br />vielen Dank!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-App auf dem iPad: Dokument aus OneDrive ist schreibgeschützt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-App auf dem iPad: Dokument aus OneDrive ist schreibgeschützt - Similar Threads - Word App iPad

Forum Datum

Warum öffnen sich meine Dokumente aus OneDrive immer schreibgeschützt?

Warum öffnen sich meine Dokumente aus OneDrive immer schreibgeschützt?: Meine auf Onedrive gespeicherten Dokumente öffnen sich immer im Schreibgeschützen Modus.Ich bin alle, online beschrieben Optionen durchgegangen, aber keine Hilft. Gibt es noch einen weiteren...
Microsoft Office 10. September 2023

Word Dokument auf dem iPad wiederherstellen

Word Dokument auf dem iPad wiederherstellen: Hallo,ich habe eine Hausarbeit abzugeben, welche ich auf dem iPad verfasst habe. Diese wurde mit der AutoSave Funktion auf dem iPad gespeichert. Nach dem erneuten öffnen der Word App vor einer...
Microsoft Office 15. Juni 2023

schreibgeschützte Dokumente in Word 365 bearbeiten

schreibgeschützte Dokumente in Word 365 bearbeiten: mit dem Wechsel nach Office 365 kann man schreibgeschützte Dokumente nicht mehr bearbeiten und unter anderem Namen speichern; die Datei wird nur im Anzeige-Modus geöffnet. Ein Wechsel der Ansicht...
Microsoft Office 22. März 2023

Schreibgeschützte Dateien in der Word-App

Schreibgeschützte Dateien in der Word-App: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem Samsung Tab s7 keine schreibgeschützte Datei bearbeiten kann. Heißt, es kommt eine Meldung, dass "der Autor Teile des Dokuments gesperrt hat und...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

Eingebettete Word Dokumente iPad

Eingebettete Word Dokumente iPad: Guten Tag, ich habe neulich eine Office 365 Lizenz gekauft und habe mir auf einem dienstlichen iPad die Office Apps heruntergeladen. Nun habe ich eine Email mit einem Word Dokument. Öffnen ist...
Microsoft Office 19. August 2019

OneDrive in der Desktopversion: Dokumente werden alle schreibgeschützt angezeigt und nur so...

OneDrive in der Desktopversion: Dokumente werden alle schreibgeschützt angezeigt und nur so...: Hallo, wir haben kürzlich Office 365 for Business installiert und möchten im Team OneDrive nutzen. Leider werden in der Desktop-Version die Ordner und Dokumente immer(!) schreibgeschützt...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Word App auf dem iPad

Word App auf dem iPad: Hallo Leute auf meinem iPad kann ich vom Office Paket alles öffnen nur leider Word nicht. Unter der App steht bitte warten. Keinerlei Reaktion Werder löschen noch aktualisieren
Microsoft Office 4. November 2016
Word-App auf dem iPad: Dokument aus OneDrive ist schreibgeschützt solved

Users found this page by searching for:

  1. ipad onedrive word schreibgeschützt

    ,
  2. onedrive schreibgeschützt

    ,
  3. ipad Word ondrive immer schreibgeschützt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.