word auf Android 6

Diskutiere und helfe bei word auf Android 6 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem: ich installiere Word, Excel und PowerPoint auf meinem Android 6 Smartphone. Standardschreibdatenträger ist SD-Karte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pemabo, 8. Juni 2017.

1. pemabo
    pemabo Gast

word auf Android 6

Hallo,

folgendes Problem:

ich installiere Word, Excel und PowerPoint auf meinem Android 6 Smartphone. Standardschreibdatenträger ist SD-Karte.

Problem ist, dass nach Neustart des Smartphones die Apps gelöscht sind.

Installiere ich die Apps im internen Speicher, bleiben diese nach Neustart des Smartphones erhalten.

Wie kann ich die Office Produkte dauerhaft auf der SD Karte installieren?

2. Bernard_Par Win User

word auf Android 6

Hallo pemabo,

Du kannst eigentlich Android-Apps auf SD-Karte verschieben.

Versuche bitte folgendes:

- öffne Systemeinstellungen und wähle Anwendungen verwalten

- scrolle dich durch die Leiste Heruntergeladen

- drücke auf Office

Befindet sich Office noch nicht auf dem SD, klicke auf Auf SD-Karte verschieben.

Sollte es nicht in Android 6 funktionieren, kannst du auch SD Karte als
    internen Speicher formatieren (Einstellungen -Speicher - SD -Als internen Speicher formatieren). Beachte bitte dass alle auf der Speicherkarte vorhandenen Daten gelöscht warden.

Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

MfG.

Bernard
  3. pemabo Win User

word auf Android 6

Hallo Bernhard,

gibt es hierzu inzwischen eine Lösung?

Gruß

Peter
  4. pemabo Win User

word auf Android 6

Hallo Bernhard,

das ist mir bekannt.

Das Problem ist aber folgendes:

Ich kann die MS Office Apps Word, Excell und Powerpoint sowohl auf dem internen Speicher installieren, als auch nach entsprechender Einstellung im Android System direkt auf der SD Karte installieren.

Soweit die Anwendungen im internen Speicher installiert sind ,funktionieren diese, auch nach ausschalten und Neustart des Smartphones.

Verschiebe ich die Anwendungen auf die SD-Karte oder installiere ich sie direkt auf der SD Karte, so funktionierten sie zunächst. Nach ausschalten und Neustart des Smartphones werden diese Anwendungen aber vom System gelöscht.

Die Sd-Karte ist als interner Speicher formatiert. Andere Apps, die ich auf die SD-Karte verschiebe oder dort auch direkt installiere bleiben nach Neustart des Smartphones auf der SD-Karte erhalten.

Gruß

Peter
  5. Thomas! Win User

Nicht vorhandene Datei in Liste der zuletzt bearbeiteten Dateien.

Hallo Pauline

es ist ja schon eine Weile her, der Bug besteht aber nach wie vor.

Heute konnte ich nun Tester von
    Office für Android
    werden. Ich habe nun Word, Excel und PowerPoint auf meinem Nexus 6 installiert. Nachdem Word sich synchronisiert hat, sehe ich auch dort die nicht wirklich existierende Datei. Auch dort kann ich sie nicht löschen oder öffnen. Beim Versuch
    diese zu öffnen bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, die ich bereits unter "Office Mobile" auf Android bekommen habe.

Ist denn jemand an dem Fehler dran, hast du neue Erkenntnisse? Es muss doch möglich sein solch eine "Karteileiche" durch eine Bereinigung auf dem Server zu korrigieren.

Gruß,
  6. ManfredMG Win User

onedrive andriod tablet

Danke, alles Bestens, habe die Anforderungen gefunden: Ab Android Version 6 ist es möglich.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

word auf Android 6 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

word auf Android 6 - Similar Threads - word Android

Forum Datum

Word Android, Nach klicken auf Datei komme ich sofort auf Dateiauswahl kein Druck möglich

Word Android, Nach klicken auf Datei komme ich sofort auf Dateiauswahl kein Druck möglich: Hi wie geschrieben. Fruher kam ich nach dem anklicken auf den Reiter Datei in ein Menue das speichern speichern als und drucken erlaubte. Jetzt komme ich auf die Dateiliste und das wars? liebe...
Microsoft Office 4. Dezember 2024

Word Dokumente an iPad und Android Phone nicht bearbeitbar trotz aktivem Microsoft 365...

Word Dokumente an iPad und Android Phone nicht bearbeitbar trotz aktivem Microsoft 365...: Ich beziehe mich auf eine Frage die hier bereits gestellt wurde, deren Thread aber leider gesperrt ist.Word Dokumente am iPad und iPhone Office 365 nicht bearbeitbar. - Microsoft CommunityAuch ich...
Microsoft Office 17. März 2024

Excel, Word für Android: Beim anmelden kommt der Fehler 2400

Excel, Word für Android: Beim anmelden kommt der Fehler 2400: Hallo,ich vermute durch die Eingabe des falschen Passworts habe ich den Zugriff auf Excel bzw. Word für Android verloren.Starte ich die App und melde mich mit meinem MS-Account an, kommt die...
Microsoft Office 6. März 2024

Beim Start der Officeanwendungen Word, Excel usw in Android kommt Meldung dass meine...

Beim Start der Officeanwendungen Word, Excel usw in Android kommt Meldung dass meine...: Beim Start der Officeanwendungen Word, Excel usw auf meinem Android-Gerät Samsung S23+ kommt seit ein paar Tagen die Meldung, dass meine Sprache nicht verfügbar sei. Wiederholen bringt nichts und...
Microsoft Office 1. März 2024

Wie kann ich Fotos die von meinem Android Phone in Onedrive gesichert wurden in Word einfügen

Wie kann ich Fotos die von meinem Android Phone in Onedrive gesichert wurden in Word einfügen: Ich habe ein Passbild mit meinem Android Phone gemacht und durch die Bildersicherung in OneDrive gespeichert.Wie kann ich nun dieses Bild in Word in mein Lebenslaufdokument einfügen.Unter Einfügen...
Microsoft Office 6. Februar 2024

Word und Excel auf Android Geräten

Word und Excel auf Android Geräten: warum kann ich MS Word und Excel auf Android Handy, aber nicht auf einen Android Tablet nutzen, bzw., bearbeiten. Es wird Tablet MS Office 365 verlangt, am Handy nicht. Am PC habe ich MS Office...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

AutoKorrektur in der Android-App von MS Word deaktivieren

AutoKorrektur in der Android-App von MS Word deaktivieren: Hallo,ich schreibe aktuell in MS Word einen Text, in dem häufig der chinesische Nachname "Wei" vorkommt. In der Android-App wird dieser während ich tippe ohne mein Zutun zu "wie" korrigiert.Ich...
Microsoft Office 12. Dezember 2023
word auf Android 6 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.