Word - AutoKorrektur, AutoFormat während der Eingabe

Diskutiere und helfe bei Word - AutoKorrektur, AutoFormat während der Eingabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, In Word, z.B. automatische Numerierung zurücksetzen, Bindestrich in Gedankenstrich umsetzen . . wie aktiviere ich dieses Zeichen? [IMG]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ferny 1942, 11. März 2021.

  1. Ferny 1942
    Ferny 1942 Gast

    Word - AutoKorrektur, AutoFormat während der Eingabe


    Guten Tag,

    In Word, z.B. automatische Numerierung zurücksetzen, Bindestrich in Gedankenstrich umsetzen . . wie aktiviere ich dieses Zeichen?

    [​IMG]

    Danke für Ihe Hilfe

    Freundliche Grüsse - Erny Friob
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Gänsefüße automatisch neu und korrekt setzen möglich?

    Keine gute Idee, denn die Autokorrekturen wâhrend der Eingabe sind überwiegend nützlich.
    <br />Was Du im Reiter AutoFormat einstellst, hat aber nur Auswirkungen, wenn Du die versteckte Funktion AutoFormat verwendest. Davon ist jedoch abzuraten angesichts der Risiken und Nebenwirkungen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    automatische Nummerierung Word 2012

    Hallo,

    Meine automatische Nummerierung bei Word (2010) funktioniert nicht mehr. Weder -,* noch Zahlen verwandeln sich in eine Aufzählung.
    ich gehe davon aus, dass die automatische Nummerierung durchaus noch funktioniert, nicht aber "AutoFormat während der Eingabe".

    Bei den Autokorrektur-Einstellungen ist überall ein Häkchen.
    Meinst du damit auch die Einstellungen unter "AutoFormat während der Eingabe"?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung von Überschriften und im Standard Format

    Hallo,

    kontrolliere, ob eventuell in den Word-Optionen unter "Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen | AutoFormat während der Eingabe" die Option "Formatvorlagen basierend auf Formatierung definieren" aktiv ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Ferny 1942 Win User

    Word - AutoKorrektur, AutoFormat während der Eingabe

    Danke - hab mir (Strg+Z) notiert - MfG - Ferny
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word - AutoKorrektur, AutoFormat während der Eingabe

    Hallo Erny,
    <br />wenn im Dokument eine Eingabe aufgrund von AutoKorrektur-Optionen oder aufgrund der Optionen unter "AutoFormat während der Eingabe" umgewandelt wurde, erscheint in den meisten Fällen sofort das von dir abgebildete Smarttag "AutoKorrektur-Optionen". Oft ist es aber erst zu erkennen und wird eingeblendet, wenn man mit dem Mauszeiger auf die umgewandelte Textstelle zeigt.
    <br />Grundsätzlich lässt sich eine Umwandlung aber direkt per Tastenkombination (Strg+Z) oder über den Rückgängig-Pfeil im Menüband zurücknehmen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - AutoKorrektur, AutoFormat während der Eingabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - AutoKorrektur, AutoFormat während der Eingabe - Similar Threads - Word AutoKorrektur AutoFormat

Forum Datum

"AutoFormat während der Eingabe" funktioniert nur bei einer Schriftart nicht DM Sans

"AutoFormat während der Eingabe" funktioniert nur bei einer Schriftart nicht DM Sans: Ich verwende Microsoft 365 Apps for Business. Die CD-Schriftart meiner Organisation ist DM Sans.Wenn ich diese Schriftart verwende, funktionierten die "AutoFormat während der Eingabe"-Funktionen...
Microsoft Office 7. März 2023

AutoKorrektur bei Word auf dem IPad

AutoKorrektur bei Word auf dem IPad: Hallo,Ich habe folgendes Problem: Neuerdings benutze ich Word auf dem IPad für meine Noitzen etc. Dort ist ja wie am PC auch die AutoKorrektur von Word an und dort ist mein Problem: jedes mal,...
Microsoft Office 29. Mai 2022

Word 2003 - Autokorrektur

Word 2003 - Autokorrektur: Hallo, ich benutze auf meinem alten Rechner die Version Word 2003 auf Windows 7. Da ich beruflich Diktate transcribiere, die oftmals mehr als 200 Seiten stark sind und die immer wiederkehrende...
Allgemeines 20. September 2020

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur: Rechtschreibprüfung und Autokorrektur funktionieren nicht mehr. In Datei und Optionen ist alles korrekt eingestellt. Wahrscheinlich habe ich versehentlich etwas deaktiviert. Es gab vor ein paar...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Word Autokorrektur

Word Autokorrektur: Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Word-Autokorrektur, zu dem ich im Netz leider nichts finde. Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand Rat wüsste. Wenn ich zum Beispiel "ihm"...
Microsoft Office 15. Juni 2020

AutoKorrektur Word

AutoKorrektur Word: Hallo, ich habe ein Problem, zu dem ich im Internet noch keine Lösung gefunden habe. Und zwar geht es um die AutoKorrektur, aber nicht darum, sie abzuschalten, sondern gerade dazu, sie zum...
Microsoft Office 25. April 2020

Autokorrektur in Word

Autokorrektur in Word: Hallo, wie kann ich die Großschreibung in der neuen Textzeile abstellen, die automatisch am Zeilenanfang erscheint? (Office 2016) Danke für jede Hilfe.
Microsoft Office 24. September 2018
Word - AutoKorrektur, AutoFormat während der Eingabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.