Word automatisierte

Diskutiere und helfe bei Word automatisierte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Aktuell bin ich beim Arbeiten mit Word ziemlich am Verzweifeln und hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.Ich habe eine Word-Datei, in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jen Fight, 25. April 2025 um 19:52 Uhr.

1. Jen Fight
    Jen Fight Gast

Word automatisierte

Hallo zusammen Aktuell bin ich beim Arbeiten mit Word ziemlich am Verzweifeln und hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.Ich habe eine Word-Datei, in der ich auf der ersten Seite den Vor- und Nachnamen eingebe. Handelt sich um einen Arbeitsvertrag.Mein Ziel ist es, dass diese Eingabe also nur Vorname und Nachname automatisch in der Fußzeile auf den folgenden Seiten übernommen wird – idealerweise ohne sie manuell erneut eintragen zu müssen.Habt ihr eine Idee, wie sich das umsetzen lässt?Danke und liebe Grüße

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word automatisierte Textverweise

Hallo,

mit der Textmarkte und Querverweis habe ich nur das Problem, das die Textmarkte mir dann immer die Farbe in der Feld der Textmarke ändert und ich bekommen sie einfach nicht schwarz.
    wie ist der Text formatiert? Wie erstellst du die Textmarke? Was passiert dann?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

Einträge, die ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen werden sollen, müssen entsprechend gekennzeichnet sein - vorzugsweise durch Formatvorlagen (z. B. Überschrift 1, Überschrift 2 etc.).

Über "Verweise | Inhaltsverzeichnis einfügen" werden standardmäßig die integrierten "Überschrift"-Formatvorlagen verwendet. Aber auch eigene Formatvorlagen können genutzt werden.

Eine "zerschossene" Nummerierung rührt in der Regel daher, dass keine Listenformatvorlage vewendet wird.

Viele Grüße von der CeBIT

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Rainer,

ein automatisches Inhaltsverzeichnis "sammelt" alle Einträge im Hauptdokument, die entsprechend gekennzeichnet sind, z. B. als TC-Felder oder mit Hilfe von Gliederungsebenen oder Formatvorlagen. Warum willst du es genau umgekehrt haben?

Was die Datumsangaben betrifft, kannst du sie markieren, ihnen eine Textmarke zuweisen und sie an anderen Stellen per Querverweis einlesen. Alternativ kannst sie mit einer bestimmten Formatvorlage kennzeichnen und per StyleRef-Feld darauf Bezug nehmen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Rainer87 Win User

Danke,

beim Versuch den Fehler zu reproduzieren ist er nicht mehr aufgetreten ;-)

Mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis habe ich immer wieder Probleme. Kennst du ein gute Anleitung für mein Problem?

Mein Problem:

Ich erstelle ein Dokument mit einem Inhaltsverzeichnis (bisher immer manuell)
    auf der ersten Seite (dreigliedrig; Format 1.1.1 usw).

Auf den folgenden Seiten ist als Überschrift immer das jeweilige Hauptthema (Z.B. 1. ABC) plus eventuell das Unterthema (z.B,. 1.2 XYZ).

Mir zerschießt es regelmäßig die Aufzählungszeichen
  6. Rainer87 Win User

Danke Lisa,

mit der Textmarkte und Querverweis habe ich nur das Problem, das die Textmarkte mir dann immer die Farbe in der Feld der Textmarke ändert und ich bekommen sie einfach nicht schwarz.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word automatisierte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word automatisierte - Similar Threads - Word automatisierte

Forum Datum

WORD - Listenbibliothek

WORD - Listenbibliothek: Guten TagWie kann ich in Microsoft WORD die Listenbibliothek verändern beziehungsweise anpassen?Vielen Dank für eure Unterstützung.Schöne GrüsseFredy
Microsoft Office Gestern um 11:13 Uhr

Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen...

Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen...: Ich kann z.B. erhaltene Word-Dateien nicht mehr öffnen obwohl ich ein Dauer-Abo von Microsoft 365 habe. Stattdessen wird mir ständig eine Seite angezeigt, auf der ich Acobat-Premium testen soll....
Microsoft Office Sonntag um 08:53 Uhr

Word automatisierte Datenübernahme

Word automatisierte Datenübernahme: Hallo zusammen, aktuell bin ich beim Arbeiten mit Word ziemlich am Verzweifeln und hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.Ich habe eine Word-Datei, in der ich auf der ersten Seite den Vor- und...
Microsoft Office Samstag um 07:53 Uhr

Ich kann eine Word-Datei nicht mehr öffnen auf meinem Mac

Ich kann eine Word-Datei nicht mehr öffnen auf meinem Mac: Guten TagIch kann auf meinem Mac eine wichtige Datei nicht mehr öffnen. Bitte um Hilfe, da es sich um mein Buch handelt, an dem ich schon lange schreibe.Vielen DankGrüsse Ralf
Microsoft Office Freitag um 20:53 Uhr

Es funktioniert nicht eine Word-Datei in eine PDF-Datei umzuwandeln

Es funktioniert nicht eine Word-Datei in eine PDF-Datei umzuwandeln: Hallo zusammen,ich schreibe aktuell meine Technikerarbeit in Word, die später gedruckt und als Buch gebunden wird.Sobald ich die Word-Datei drucken oder in eine PDF-Datei umwandeln möchte egal ob...
Microsoft Office Freitag um 19:02 Uhr

Word Mac Bildbearbeitung Hintergrund entfernen

Word Mac Bildbearbeitung Hintergrund entfernen: Hallo zusammenIch habe ein ähnliches Problem wie Katharina.Hintergrund entfernen funktioniert nicht richtig. Beim Anklicken wird zwar ein Bereich willkürlich? entfernt, das Ergebnis kann aber...
Microsoft Office Freitag um 11:52 Uhr

Visio-Diagramme automatisiert als Text formatieren(z.B. in Word wiedergeben)

Visio-Diagramme automatisiert als Text formatieren(z.B. in Word wiedergeben): Hallo, ich bilde mit Visio regelmäßig Prozesse in Form von Flussdiagrammen ab. Für die Dokumentation verschriftliche ich diesen in Word. Dies ist jedoch bei der Anzahl an Prozessen sehr...
Microsoft Office 28. Februar 2018
Word automatisierte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.