Word Bearbeitung einschränken aber Tabelle frei gestalten Schattierung

Diskutiere und helfe bei Word Bearbeitung einschränken aber Tabelle frei gestalten Schattierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich erstelle aktuell eine Dokumentenvorlage, bei der bestimmte Bearbeitungsmöglichkeiten beschränkt sein sollen Schriftart, -größe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jobru38, 19. März 2021.

  1. jobru38
    jobru38 Gast

    Word Bearbeitung einschränken aber Tabelle frei gestalten Schattierung


    Hallo zusammen,


    ich erstelle aktuell eine Dokumentenvorlage, bei der bestimmte Bearbeitungsmöglichkeiten beschränkt sein sollen Schriftart, -größe, -farbe, etc..

    - So weit so gut.


    Jedoch sollen Tabellen frei gestaltbar sein, vor allem, was die Schattierung der Zellen angeht.


    Ich habe im Modus "Bearbeitung beschränken" unter "Formatierungseinschränkungen" jetzt schon alle möglichen Häckchen bei Tabellen gesetzt, jedoch kann ich leider immer nur Tabellen mit einer hellblauen Schattierung Feld Schattierung ist ausgegraut einfügen. Das Problem tritt auch auf, wenn ich zuvor Tabellenformatvorlagen in anderen Farben erstelle und dann einfügen möchte.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke vorab!
     
  2. Julia_443 Win User

    Word | Bearbeitung einschränken aber Tabelle frei gestalten (Schattierung)

    Hallo,
    <br />mir geht es genauso!
    <br />Ich möchte jedoch lediglich die Möglichkeit haben, bei Verwendung des Blattschutzes, Zeilen mit derselben Formatierung hinzuzufügen.
    <br />Der Blattschutz gibt Bearbeitungsbeschränkungen vor, dass nur das Ausfüllen erlaubt ist.
    <br />Vielen Dank!
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verwendung von Formatvorlagen in Dokumentvorlage einschränken (per "Formatierung und Bearbeitung einschränken"), ABER Tabellen frei gestalten

    Hallo Kate,

    [Formatierung einschränken] In die zu erstellenden Dokumente müssen die Mitarbeiter häufig Tabellen einfügen. Sie sollen die Möglichkeit haben, die Tabellen wie gewünscht zu formatieren, d.h. Rahmen, Schattierung, Zellengröße etc. selbst festzulegen. Ist
    der Bearbeitungsschutz jedoch aktiviert, können zwar Tabellen eingefügt, aber nicht wie gewünscht bearbeitet werden. Die entsprechenden Bereiche unter "Entwurf" und "Layout" sind ausgegraut.
    soweit ich erkenne, gibt es dazu keine Lösung. Vielleicht können sich die Mitarbeiter ja mit sich selbst auf bestimmte Tabellen-Formatvorlagen einigen (ganz im Sinne von Corporate Design), die du dann zusätzlich zu den anderen Formatvorlagen zur Verfügung
    stellst. Spaltenanzahl/-breite, Zeilenanzahl/-höhe, Zellgröße etc. können ja ungehindert bestimmt und geändert werden. Die ein oder andere Tabelle ließe sich auch als Schnelltabelle hinterlegen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Pauline R. Win User

    Rechte anderer Nutze bei geteilten Dokumenten auf Kommentare beschränken

    Hallo Stefan,

    das Einschränken der Bearbeitung ist in Word Online oder in Word für iPad leider nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  5. Louis MC Win User

    Editor in Outlook (Windows)

    Hallo Friedel H,

    Mein Name ist Louis.

    Im Folgenden finden Sie die Schritte zum Deaktivieren des Editors in Word.

    Wählen Sie die Registerkarte "Überprüfen" und dann "Bearbeitung einschränken" aus.

    Registerkarte "Überprüfen" und "Bearbeitung in Microsoft Word einschränken"
    Wählen Sie unter Bearbeitungseinschränkungen die Option Nur diesen Bearbeitungstyp im Dokument zulassen aus.

    Nur diese Art der Bearbeitung im Dokument in Microsoft Word zulassen
    Wählen Sie das Dropdown-Menü aus, um auszuwählen, was Sie einschränken möchten (Formulare, Kommentare, Änderungen nachverfolgen). Wählen Sie Keine Änderungen (Schreibgeschützt), um alles einzuschränken.

    Dropdown-Menü "Bearbeitung einschränken" (Formulare, Kommentare, Änderungen nachverfolgen) in Microsoft Word
    Fügen Sie unter Ausnahmen (optional) alle Benutzer hinzu, die Sie von Einschränkungen ausnehmen möchten.

    Unter Ausnahmen (optional) in Microsoft Office
    Wählen Sie unter Erzwingung starten die Option Ja, Schutz erzwingen starten aus.

    Ja, beginnen Sie mit dem Erzwingen des Schutzes in Microsoft Office
    Es wird eine Aufforderung angezeigt, diesem Teil des Dokuments ein Kennwort hinzuzufügen. Klicken Sie auf OK, und die Änderungen werden wirksam.

    Hoffentlich hilft das.

    Danke & beste Grüße,
    Louis

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Ursula_uka Win User

    Rechte anderer Nutze bei geteilten Dokumenten auf Kommentare beschränken

    Hallo Stefan

    Natürlich kennt auch Word diese Funktion.

    Registerkarte Überprüfen, Gruppe Schützen, Bearbeitung einschränken

    Im Punkt 2, nur diese Bearbeitung im Dokument zulassen, Kommentare

    allenfalls Ausnahmen definieren.

    Schutz anwenden, mit oder ohne Kennwort

    Gruss

    Ursula
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Bearbeitung einschränken aber Tabelle frei gestalten Schattierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Bearbeitung einschränken aber Tabelle frei gestalten Schattierung - Similar Threads - Word Bearbeitung einschränken

Forum Datum

Word 2013 Schaltfläche "Bearbeitung einschränken" ohne Funktion

Word 2013 Schaltfläche "Bearbeitung einschränken" ohne Funktion: Hallo,die Schaltfläche "Bearbeitung einschränken" kann ich anklicken. Aber es passiert danach nichts. Kein Auswahlfeld oder ähnliches. So als ob die Schaltfläche ohne Funktion ist. Ich möchte eine...
Microsoft Office 23. Februar 2022

Schattierung der Tabelle

Schattierung der Tabelle: Hallo, ich möchte gerne eine Kriteriengewichtung Screenshot erstellen. Leider bekomme ich es nicht hin die Tabelle ordentlich zu schattieren, bestimmte Textfelder sollen komplett geschwärzt...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Word aus Office 365 - Bearbeitung einschränken ist inaktiv

Word aus Office 365 - Bearbeitung einschränken ist inaktiv: Hallo und Guten Morgen, wenn ich in Word 365 - auf einem Windows 10-Rechner und Speicherort = OneDrive - ein Dokument neu anlege und bearbeite und speichere, möchte ich diese Datei noch in der...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise

Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise: Hallo zusammen, bin fast am verzweifeln... Versuche, einzelne Zeilen der Tabelle zu Schattieren. Hat auch immer ohne weiteres geklappt. Nur "plötzlich" kann ich nicht mehr die ganze Zeile...
Microsoft Office 28. November 2018

Bearbeitung einschränken

Bearbeitung einschränken: Hallo. Möchte in einem Word-Dokument einige Wörter bzw. Textstellen schützen. Die Schaltfläche "Bearbeitung einschränken" ist inaktiv. Das ganze Dokument kann ich schützen mit Kennwort etc, aber...
Microsoft Office 29. September 2018

Excel Tabelle in Word bearbeiten

Excel Tabelle in Word bearbeiten: hallo, ich kann seit ca. zwei Wohen mein Excel Tabellen in einer Word Datei nicht mehr öffnen, schreibt immer keine Zugriffsrechte obwohl keiner was geändert hat? Bitte um eure ilfe ist sehr...
Microsoft Office 27. November 2017

Word Schattierung unregelmäßig.

Word Schattierung unregelmäßig.: Hallo, ich habe ein Problem mit der Verwendung der Schattierungsfunktion von Word. Ich benutze stets dieselbe Vorlage "Standard" für das Erstellen von Textdokumenten. Wenn ich nun eine Zeile...
Microsoft Office 14. Juni 2017
Word Bearbeitung einschränken aber Tabelle frei gestalten Schattierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.