Word bei Mac nicht mehr bearbeitbare

Diskutiere und helfe bei Word bei Mac nicht mehr bearbeitbare im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich Word-Dokumente auf meinem Mac nicht mehr bearbeiten kann, sondern nur mehr ausdrucken bzw. anschauen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SofferlSofi, 22. Dezember 2020.

  1. Word bei Mac nicht mehr bearbeitbare


    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich Word-Dokumente auf meinem Mac nicht mehr bearbeiten kann,

    sondern nur mehr ausdrucken bzw. anschauen kann.

    Das nächste Distance learning naht - ich bin Lehrerin und benötige Word daher dringend und ersuche um Hilfestellung.

    LG,

    Sofi
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Word bei Mac nicht mehr bearbeitbare

    Hallo Sofi,

    Besteht das Problem auch mit anderen Office Anwendungen oder nur mit Word?
    Bitte mach sicher, dass die letzen Upgrades auf deinem MAC installiert sind.

    Du kannst auch Office Anwendungen
    deinstallieren
    wieder neu installieren.

    Mit freundlichen Grüssen

    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. ZanaBajrami Win User

    word dokument nicht mehr bearbeitbar nach einfügen von pdf mac

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe einen Sreenshot von der PDF-Datei gemacht und diese in einem anderen Programm gespeichert--> png. Ich habe sie nachher mit alt+shift+v in die word-datei eingefügt und bis da habe ich keine probleme.
    sobald ich das bild jedoch beschriften will, kann ich das word-doc nicht mehr bearbeiten.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    word dokument nicht mehr bearbeitbar nach einfügen von pdf mac

    Hallo,

    du hast einen Sreenshot von der PDF-Datei gemacht, diesen in einem anderen Programm gespeichert? Oder hast du in Word direkt den Befehl "Einfügen | Screenshot | Bildschirmausschnitt" gewählt?