Word bei Mac nicht mehr bearbeitbare

Diskutiere und helfe bei Word bei Mac nicht mehr bearbeitbare im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich Word-Dokumente auf meinem Mac nicht mehr bearbeiten kann, sondern nur mehr ausdrucken bzw. anschauen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SofferlSofi, 22. Dezember 2020.

  1. Word bei Mac nicht mehr bearbeitbare


    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich Word-Dokumente auf meinem Mac nicht mehr bearbeiten kann,

    sondern nur mehr ausdrucken bzw. anschauen kann.

    Das nächste Distance learning naht - ich bin Lehrerin und benötige Word daher dringend und ersuche um Hilfestellung.

    LG,

    Sofi
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Word bei Mac nicht mehr bearbeitbare

    Hallo Sofi,

    Besteht das Problem auch mit anderen Office Anwendungen oder nur mit Word?
    Bitte mach sicher, dass die letzen Upgrades auf deinem MAC installiert sind.

    Du kannst auch Office Anwendungen
    deinstallieren
    wieder neu installieren.

    Mit freundlichen Grüssen

    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. ZanaBajrami Win User

    word dokument nicht mehr bearbeitbar nach einfügen von pdf mac

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe einen Sreenshot von der PDF-Datei gemacht und diese in einem anderen Programm gespeichert--> png. Ich habe sie nachher mit alt+shift+v in die word-datei eingefügt und bis da habe ich keine probleme.
    sobald ich das bild jedoch beschriften will, kann ich das word-doc nicht mehr bearbeiten.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    word dokument nicht mehr bearbeitbar nach einfügen von pdf mac

    Hallo,

    du hast einen Sreenshot von der PDF-Datei gemacht, diesen in einem anderen Programm gespeichert? Oder hast du in Word direkt den Befehl "Einfügen | Screenshot | Bildschirmausschnitt" gewählt?

    Wurden die Grafiken "Mit Text in Zeile" positioniert oder mit einem Textumbruch?

    Hast du das Dokument bereits geschlossen, oder kannst du eventuell per "Rückgängig" einige Schritte ungeschehen machen?

    Lässt sich das Dokument - falls geschlossen, wieder öffnen? Dann versuche es mit dem Befehl "Öffnen und reparieren", sofern dieser Befehl in Word für Mac verfügbar ist.

    Ansonsten teste, ob du die Datei in einer anderen Ansicht (Entwurf, Weblayout etc.) bearbeiten und die Grafiken entfernen kannst.

    Ist die Datei als *.docx gespeichert, kann man sie entpacken, weil es sich um eine zip-Datei handelt (notfalls den Dateinamen mit ".zip" erweitern, vorher natürlich eine Sicherungskopie anlegen!).

    Du findest einen Ordner "word | media" mit den im Dokument vorhandenen Grafiken. Diesen kannst du löschen, das Dokument öffnen und neue Screenshots erstellen...

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Agnethe_E Win User

    word dokument nicht mehr bearbeitbar nach einfügen von pdf mac

    Hallo Zana,

    Betrifft dies nur 1 Dokument? Wenn das Problem nur mit der einen Datei ist, könntest Du bitte ein neues Dokument zum testen erstellen und dann genauso vorgehen wie von Lisa empfohlen und testen wie sich dies verhält?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word: freigegebener Abschnitt bei eingeschränkter Bearbeitung nicht freigegeben

    Wohl keine 50 %, aber es ist bekannt, dass in Dokumenten mit Formularschutz gewisse Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen - auch nicht im frei bearbeitbaren Teil. Das Problem ist seit Jahrzehnten bekannt und AFAIK nie behoben worden.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word bei Mac nicht mehr bearbeitbare - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word bei Mac nicht mehr bearbeitbare - Similar Threads - Word Mac bearbeitbare

Forum Datum

Kalendereinträge plötzlich nicht mehr bearbeitbar

Kalendereinträge plötzlich nicht mehr bearbeitbar: Hallo zusammen,Seit Mitte letzter Woche lassen sich meine Kalendereinträge in der Outlook App auf meinem Android Smartphone nach dem Bearbeiten nicht mehr speichern. Es erscheint jedes Mal, wenn...
Outlook.com 20. Februar 2024

Alle Word-Dateien aus SharePoint auf iPad schreibgeschützt - Nicht bearbeitbar

Alle Word-Dateien aus SharePoint auf iPad schreibgeschützt - Nicht bearbeitbar: Meine gesamte Dokumentation liegt in einem Sharepoint-Verzeichnis. Wenn ich aber Word-Dokumente auf dem iPad öffne, kann ich diese nicht bearbeiten. Über Datei bekomme ich die Info das die Datei...
Microsoft Office 14. März 2023

Wie erstelle ich mit Word 2016 ein bearbeitbares PDF-Formular?

Wie erstelle ich mit Word 2016 ein bearbeitbares PDF-Formular?: Mein Ziel ist, dass man in die Formular-Felder Text eintippen kann, wenn man das PDF-Dokument in einem beliebigen PDF-Viewer geöffnet hat. Wie kann ich also eine Word-Datei .docx mit...
Microsoft Office 25. Mai 2020

In Word eingebettete Excel Kalkulationstabellen nicht mehr bearbeitbar

In Word eingebettete Excel Kalkulationstabellen nicht mehr bearbeitbar: Hallo, unter Windows 10 Pro / Office 365 Business Premium sind in ein Word-Dokument eingefügte Excel-Kalkulationstabellen nicht mehr bearbeitbar, sobald die Datei einmal gespeichert und...
Microsoft Office 1. April 2019

Word (Mac) öffnet sich nicht mehr

Word (Mac) öffnet sich nicht mehr: Seit nun einer Woche habe ich Probleme beim Starten von Word. Das Programm lädt auf Doppelklick, startet aber nicht mehr. Es lässt sich nur noch abbrechen. Bis dato konnte ich durch Neustart des...
Microsoft Office 27. März 2018

Empfängerliste Word 2016 Mac im Serienbrief nicht bearbeitbar

Empfängerliste Word 2016 Mac im Serienbrief nicht bearbeitbar: Hallo Zusammen, ich bräuchte Hilfe bei einem Serienbriefproblem in Word 2016 für Mac. Beim erstellen eines Serienbrief aus einer Adressliste in Excel ist nach verbinden der Datenquelle das...
Microsoft Office 19. April 2017

word dokument nicht mehr bearbeitbar nach einfügen von pdf mac

word dokument nicht mehr bearbeitbar nach einfügen von pdf mac: Ich habe ein Problem und zwar habe ich einige Grafiken erstellt auf einer pdf_datei und wollte diese in mein Word doc einfügen. ich habe dabei zuerst einen screenshot von der Grafik gemacht uns es...
Microsoft Office 15. April 2017
Word bei Mac nicht mehr bearbeitbare solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.