Word: Bei Querverweis zu Abbildung werden viele Ziffern angezeigt

Diskutiere und helfe bei Word: Bei Querverweis zu Abbildung werden viele Ziffern angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in einem Dokument mehrere Abbildungen, die jeweils beschriftet sind. Zum Beispiel: Abb. 87 Blick nach Norden, unbekannter Fotograf,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FragestellerSF, 28. September 2019.

  1. Word: Bei Querverweis zu Abbildung werden viele Ziffern angezeigt


    Hallo,

    ich habe in einem Dokument mehrere Abbildungen, die jeweils beschriftet sind.


    Zum Beispiel:

    Abb. 87 Blick nach Norden, unbekannter Fotograf, um 1898



    Wenn ich dann einen Querverweis im Fließtext einbaue, erscheint als Angabe:

    Abb. 878484

    Die ersten beiden Ziffern stimmen. Ich weiß nicht, wie die beiden folgenden Ziffernpaare entstehen.

    Das ist bei vielen, nicht bei allen Querverweisen zu Abbildungen so.


    Den Querverweis zu löschen und neu einzurichten funktioniert leider auch nicht.

    Wie kann ich diesen Fehler beheben?
     
  2. FragestellerSF Win User

    Word: Bei Querverweis zu Abbildung werden viele Ziffern angezeigt

    Hallo, ich habe die Screenshots gemacht. Lässt sich ein Problem erkennen?


    [​IMG]



    [​IMG]
  3. FragestellerSF Win User

    Word: Bei Querverweis zu Abbildung werden viele Ziffern angezeigt

    Das war jetzt eine andere Abbildung, die aber auch das fehlerhafte Verhalten zeigte. Nachdem der PC nun über Nacht heruntergefahren war, funktionieren die Querverweise jetzt wieder korrekt. Das Problem besteht also nicht mehr.

    Vielen Dank trotzdem!
  4. DimiTreee Win User

    Word: Bei Querverweis zu Abbildung werden viele Ziffern angezeigt

    Hallo

    aktiviere bitte die Feldfunktionen(unter Optionen/Erweitert/Feldfunktionen anstatt von Werten anzeigen) und schau dir einen "defekten" Feldverweis an. Poste am besten einen Screenshot davon hier.

    LG

    Dimi
  5. DimiTreee Win User

    Word: Bei Querverweis zu Abbildung werden viele Ziffern angezeigt

    Ist das der Querverweis von der "Abbildung 87"?
  6. maflalax Win User

    Beschriftung samt Querverweise kopieren ohne Eindeutigkeit zu verlieren

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Wenn ich die Abbildung samt Beschriftung und Text Querverweis kopiere - nicht ausschneide - und weiter unten wieder einfüge, dann wird die Nummerierung der Abbildung, auf die sich der Querverweis bezieht, fortgeführt (das will ich auch). Der mitkopierte
    Querverweis im Text verweist allerdings weiterhin auf die ursprüngliche Abbildung.

    Ich habe dann also eine fortgeführte Abbildungsbeschriftung (Abb. 1, Abb. 2). Die mit Abbildung 2 gemeinsam kopierten Querverweise beziehen sich aber weiterhin auf Abb. 1.

    So tritt das Problem derzeit auf:

    text (siehe Abbildung 1).

    text

    ABBILDUNG 1

    text

    text

    ***diesen Teil kopiere ich jetzt und füge ihn darunter wieder ein***

    text (siehe Abbildung 1).

    text

    ABBILDUNG 2

    text

    text

    Der zweite Querverweis sollte eigentlich (Abbildung 2) heißen.

    Kann man das irgendwie machen?

    In einem fertigen Dokument macht dieser feste Bezug ja durchaus Sinn - wenn es dafür keine Lösung geben sollte, sehe ich das auch ein.

    Viele Grüße

    Max
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Bei Querverweis zu Abbildung werden viele Ziffern angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Bei Querverweis zu Abbildung werden viele Ziffern angezeigt - Similar Threads - Word Querverweis Abbildung

Forum Datum

Querverweise aus Word in Pdf

Querverweise aus Word in Pdf: Wie kann ich ein Pdf erzeugen, in welchem die im Word definierten Querverweise funktionieren? Dazu möchte ich nicht den Adobe Acrobat Pro verwenden Kosten!, sondern eine möglich...
Microsoft Office 31. März 2023

Word extrem langsam wenn viele Änderungen angezeigt werden

Word extrem langsam wenn viele Änderungen angezeigt werden: Hallo zusammenIch habe aus der Korrektur meine Hausarbeit rund 25 Seiten erhalten. Es wurden rund 900 Änderungen im Modus Änderungen nachverfolgen gemacht 400 Einfügungen, 400 Löschungen und...
Microsoft Office 21. November 2022

Querverweis gesamter Kontext wird nicht angezeigt.

Querverweis gesamter Kontext wird nicht angezeigt.: Hallo Zusammen,ich möchte innerhalb meines Dokuments mehrere hundert Seiten automatische Querverweise integrieren.Leider wird der volle Kontext nicht angezeigt, sondern lediglich die betreffende...
Microsoft Office 22. September 2022

Hallo ich habe eine Datei in Word mit vielen Querverweise von Überschriften und...

Hallo ich habe eine Datei in Word mit vielen Querverweise von Überschriften und...: Dieser Datei habe ich mehrmals als PDF/XPS exportiert aber seit Gestern die Querverweise in der PDF funktionieren nicht. Ich habe eine kleine Dokument erstellt zu prüfen ob die Große eine Einfluss...
Microsoft Office 8. Oktober 2021

Word Abbildungen werden nicht mehr angezeigt

Word Abbildungen werden nicht mehr angezeigt: Leider werden meine eingefügten Abbildungen nicht mehr angezeigt der Haken ist gesetzt!
Microsoft Office 13. Februar 2019

Querverweis auf Abbildung, bei Felder-Aktualisierung wird Abbildung direkt in Text eingefügt!

Querverweis auf Abbildung, bei Felder-Aktualisierung wird Abbildung direkt in Text eingefügt!: Hallo allerseits, ich hoffe jemandem kommt mein Problem bekannt vor und kann mir helfen, durchforste jetzt schon einige Stunden das Netz und diese Community um eine Lösung für mein Problem zu...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Querverweise werden mit den Abbildungen ergänzt

Querverweise werden mit den Abbildungen ergänzt: Hallo zusammen, ich habe in meinem Text zahlreiche Abbildungen , deren Querverweise im Fließtext neuerdings beim Aktualisieren mit den zugehörigen Abbildungen ergänzt werden, was das Lesen dann...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Word: Bei Querverweis zu Abbildung werden viele Ziffern angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.