Word beim Speichern abgestürzt, Arbeit einer kompletten Woche weg

Diskutiere und helfe bei Word beim Speichern abgestürzt, Arbeit einer kompletten Woche weg im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hat es meine Abschlussarbeit, die ich mit Word erstellt habe, seit Montag nicht mehr gespeichert, obwohl jedes Mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SchuKev, 7. April 2023.

1. SchuKev
    SchuKev Gast

Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hat es meine Abschlussarbeit, die ich mit Word erstellt habe, seit Montag nicht mehr gespeichert, obwohl jedes Mal „Auf meinem Mac gesichert“ da stand. Bei der letzten Sicherung kam eine Fehlermeldung, jetzt ist alles seit Montag Erstellte weg, obwohl ich immer wieder auf speichern geklickt habe. Ist jetzt wirklich alles weg? Autospeichern habe ich leider nicht aktiviert hätte ja aber wahrscheinlich auch nichts gebracht. Alle gängigen Tipps TimeNachine, TMP-Dateien und Ordner durchsuchen habe ich schon probiert. Leider existieren nirgends mehr aktuelle

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    ich fürchte, die Arbeit ist verloren, wenn du tatsächlich alle Möglichkeiten unter MacOS ausprobiert (auch nach asd-Dateien gesucht?) hast :-(.
    Mich wundert, dass du keine Sicherungskopien erstellt hast - diese sind unerlässlich, worauf immer wieder hingewiesen wird... Allerdings wundert mich ebenso, dass auf Festplatte gespeicherte Daten verloren gegangen sind. Ist Word zwischendurch nie beendet und der Rechner nie abgeschaltet worden? Dann hätte beim nächsten Öffnen des Dokuments ja auffallen müssen, dass Änderungen nicht gespeichert wurden. Dass dies erst nach mehreren Tagen auffällt bzw. tatsächlich zwischengespeicherte Daten plötzlich verschwinden, ist ungewöhnlich.
    Ein "Autospeichern" steht beim Online-Arbeiten zur Verfügung, ist aber auch keine Garantie. Wenn ich recht verstanden habe, hast du nicht online gearbeitet. Ansonsten müssten man noch in der "Cloud" nach Daten suchen.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Thomas Löwe Win User

Office 2016 komplett abgestürzt

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach deinen Angaben ist Microsoft Office 2016 nicht mehr ordnungsgemäß auf dem PC installiert.

Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte den PC neu.

Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Soltle die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Starten die Office-Programme fehlerfrei?
  4. nikolaljubisavljevic Win User

Ich kann gar nichts mehr aufstarten es ist alles komplett Abgestürzt. Ich kann leider nicht mehr lesen was steht. Und ich habe das Home and Student.
  5. nikolaljubisavljevic Win User

Danke für deine Nachricht

Bei der Liste ist Microsoft Office 2016 nicht drauf! Was heisst das?
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wurde eine Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Student, Home and Buisness und Professional erworben?

Stelle den genauen Wortlaut der Fehlermeldung bereit.

Welche Meldung erscheint beim Start der Office-Programme?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word beim Speichern abgestürzt, Arbeit einer kompletten Woche weg - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word beim Speichern abgestürzt, Arbeit einer kompletten Woche weg - Similar Threads - Word Speichern abgestürzt

Forum Datum

Ich kann keine E-Mails empfangen obwohl der Speicher seit 1 Woche komplett leer ist

Ich kann keine E-Mails empfangen obwohl der Speicher seit 1 Woche komplett leer ist: Hallo zusammen Ich bekomme seit 1 Woche schon keine Emails mehr obwohl der Speicher leer ist.Habe schon alles kontrolliert was geht und es tut sich nix.Lg
Outlook.com 3. Juni 2024

word dokument abgestürzt

word dokument abgestürzt: Hallo, mein Worddokument ist abgestürzt, weil auf meinem Mac Word eingefroren war. Das AutoRecovery war nicht an, ich habe es aber auch nie ausgestellt gehabt. Ich bin SEHR verärgert.
Microsoft Office 24. Februar 2024

ich kann meine meine Arbeit nicht als PDF speichern ....

ich kann meine meine Arbeit nicht als PDF speichern ....: ich habe eine Hausarbeit geschrieben auf Word und jetzt wenn ich das als PDF speichern will, erscheint dass dieser Datei wir grade von einer anderen Anwendung oder einem anderen Benutzer...
Microsoft Office 1. Februar 2023

Word abgestürzt

Word abgestürzt: Hallo, ich schreibe zur Zeit an meiner Masterarbeit und nun hat sich heute mein Word Programm auf einmal geschlossen. Ich habe dann nur noch die Fehlermeldung erhalten: Microsoft...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf: Seit heute hab ich das Problem, dass sich Word jedes mal, wenn eine Datei als pdf abspeichern möchte, aufhängt. Ich habe Office und Word bereits deinstalliert und wieder installiert, das Problem...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Word stürzt beim Speichern ab

Word stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, wenn ich an meinem MB Air Word (2016) for Mac nutze und eine Datei abspeichern will, stürzt das Programm während des Speichervorgangs ab. In der Vergangenheit habe ich den...
Microsoft Office 2. November 2017

Office 2016 komplett abgestürzt: Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem! Ich wollte meine Office 2016 Programme aufstarten. Plötzlich kam eine Fehlermeldung, da stand Verknüpfung löschen. Ich habe sofort nein geklicjt und...
Microsoft Office 23. Mai 2017
Word beim Speichern abgestürzt, Arbeit einer kompletten Woche weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.