Word Benutzername zu kurz

Diskutiere und helfe bei Word Benutzername zu kurz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallochen, ich versuche mal kurz mein Problem zu schildern. Ich habe eine Dokumentenvorlage erstellt. Der Autor der Dokumentenvorlage soll in allen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aspire2000, 10. Januar 2019.

  1. Aspire2000
    Aspire2000 Gast

    Word Benutzername zu kurz


    Hallochen,

    ich versuche mal kurz mein Problem zu schildern.

    Ich habe eine Dokumentenvorlage erstellt. Der Autor der Dokumentenvorlage soll in allen Dokumenten, die daraus entstehen gleich sein.

    Der Autor wird bei jedem öffnen eines neu erstellten Dokumentes überschrieben.

    Meine Idee war der Benutzername immer gleich setzen. Leider dürfen nur 52 Zeichen eingetragen werden. Ich bräuchte aber 70 Zeichen. Hat jemand noch eine andere Idee?


    Danke

    VG Aspire2000
     
  2. Aspire2000 Win User

    Word Benutzername zu kurz

    Zielsetzung:

    Feld Autor ( in der Zusammenfassung) als Dokumentenvorlage = Voreinstellung : Firmenname mit mehr wie 60 Zeichen.

    Wenn ein neues Dokument erstellt wird, wird dieses Feld automatisch überschrieben.

    Leider ist es für den Benutzernamen zu lang.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Benutzername zu kurz

    Hallo,

    kannst du die Zielsetzung konkretisieren? Wofür wird dieser konstante Wert benötigt?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Aspire2000 Win User

    Word Benutzername zu kurz

    Hallochen,

    Danke Lisa.

    Das hatte ich auch schon gehabt, aber die Aussage war: wir haben schon ein Feld Autor und wenn die Daten ausgelesen werden, dann wird unter den normalen Feld "Author", ein 2ter Autor gesucht. Das ist so nicht gewünscht.

    Also die Suche geht weiter. - Das wäre ja auch zu einfach. :)
  5. alassir Win User

    Word Benutzername zu kurz

    Hallo Aspire2000,

    der Name des Autors in einer Dokumentvorlage bleibt in der Dokumentvorlage erhalten - aber auch nur dort: wenn (z.B. mit Doppelklick) ein neues Dokument basierend auf dieser Vorlage erstellt wird, ist der Autor immer (!) der gerade angemeldete Benutzer.
    Das ist auch logisch: der Autor der Vorlage muss ja nicht der Autor des Dokuments sein.

    Eine Möglichkeit, die ggf. auch die Anforderung erfüllt: in den erweiterten Dateieigenschaften (Word -> Datei -> Eigenschaften -> Erweiterte Eigenschaften) gibt es Felder, die ggf. den erwünschten Zweck erfüllen. Da gehen auch mehr als 70 Zeichen.

    Ich hoffe, das hilft.

    LG

    Dietmar
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Benutzername zu kurz

    Hallo,

    unter "Datei | Informationen | Eigenschaften | Erweiterte Eigenschaften | Anpassen" kann als Autor eingetragen werden, wer vielleicht gar nicht Autor war...

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Benutzername zu kurz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Benutzername zu kurz - Similar Threads - Word Benutzername kurz

Forum Datum

Microsotft-Konto/Benutzername wird in Word falsch dargestellt.

Microsotft-Konto/Benutzername wird in Word falsch dargestellt.: Hallo,seit kurzem steht bei meinen Officeanwendungen Powerpoint, Word, Excel Vers. 2013 aus ungeklärten Gründen nicht mehr mein Name oben rechts sondern nur noch "Microsoft-Konto". Auch eingefügte...
Microsoft Office 2. Juli 2023

Kein Konto mit diesem Benutzernamen gefunden. Geben Sie einen anderen Benutzernamen ein,...

Kein Konto mit diesem Benutzernamen gefunden. Geben Sie einen anderen Benutzernamen ein,...: Mein Konto wurde gehackt......Trotzdem dass ich meine Mailadresse zu 1000 % Sicherheit richtig eingegeben habe wird mein Benutzername nicht gefunden.Die Mailadresse an die mein neues Passwort...
Microsoft Office 13. Juni 2022

Benutzernamen in Kommentarspalten Word anziegen

Benutzernamen in Kommentarspalten Word anziegen: Liebe Community,auf der Arbeit nutzen wir häufig die Kommentar-Funktion von Word in Dokumenten die gemeinsam bearbeitet werden. Doch wärend bei den Anderen Max Mustermann und Monika Mustermann...
Microsoft Office 19. April 2022

Word stürzt kurz nach öffnen ab

Word stürzt kurz nach öffnen ab: Hallo liebe Community,ich habe ein riesiges Problem mit Word:Kurz nachdem ich Word öffne, stürtzt es jedesmal ab.Ich sehe noch kurz die erste Seite der Datei und anschließend wird Word...
Microsoft Office 30. Januar 2022

Word verabschiedet sich nach kurzer Zeit

Word verabschiedet sich nach kurzer Zeit: Fehlermeldung: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss. Bei "jetzt reparieren" verabschiedet sich Word.
Microsoft Office 13. Juni 2020

Geteilte Ordner - Benutzernamen kürzen

Geteilte Ordner - Benutzernamen kürzen: Hallo, folgende Frage kommt bei uns immer wieder auf... Wir teilen gegenseitige Ordner es wird ja folgende Struktur angelegt: Organistation/Benutzer/Ordner Problem ist, dass einige...
Microsoft Office 9. September 2019

Wechsel des Benutzernamens

Wechsel des Benutzernamens: Ich habe ein Office 365 Abo als Private gekauft (für Mac). Kann nun aber von der Schule das Office benutzen. Das Abo, das ich als Private gekauft habe, habe ich gekündet. Nun möchte ich das...
Microsoft Office 25. März 2019
Word Benutzername zu kurz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.