Word: Bild als Verknüpfung einfügen

Diskutiere und helfe bei Word: Bild als Verknüpfung einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In früheren Word-Versionen, wenn externe Objekte als Verknüpfung eingefügt wurden, geschah dies anhand einer Feldfunktion. Dies hatte den Vorteil, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JeJaTy, 14. Juli 2020.

  1. JeJaTy
    JeJaTy Gast

    Word: Bild als Verknüpfung einfügen


    In früheren Word-Versionen, wenn externe Objekte als Verknüpfung eingefügt wurden, geschah dies anhand einer Feldfunktion. Dies hatte den Vorteil, wenn z.B. das Objekt-Original in einen anderen Ordner nachträglich verschoben wurde, dass man durch die Feldfunktion den ursprünglichen Pfad des Objektes herausfinden und damit die neue Situation eruieren konnte.

    In der aktuellen Word-Version erscheint aber dann ein leerer Rahmen, der nicht einer Feldfunktion entspricht, mit oben links eine Meldung, wonach das Objekt verschoben wurde. Wie kann ich nun den ursprünglichen Objektpfad herausfinden?
     
  2. Lorenz_NFB Win User

    Word 2016 Dateifehler 200871 beim speichern

    Hallo,

    mittlerweile läuft Word praktisch überhaupt nicht mehr stabil. Da scheint sich das Sprichwort zu bewahrheiten "Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt"

    Bin also dabei jetzt alle Bilder durch reine Verknüpfungen zu ersetzen. Hoffe das bringt das gewünschte Ergebnis (Kein "Dateifehler" mehr)

    Bisher haben sich die Fehler durch die Verknüpfungen eher vermehrt:

    XML parsing error

    Position: Komponente: /Word/document.XML, Zeile: 2, Spalte 3681842

    ...aufgrund dessen kann die Datei nicht mehr aufgerufen werden.

    Gibt's dazu konstruktive Vorschläge? Wäre euch sehr dankbar...

    Edit: Ich wollte zum nachträglichen Einfügen der Verknüpfungen die Bilder mit rechtsklick markieren/ Bild ändern und auswählen/ Linksklick auf den Pfeil neben einfügen und auswählen "mit Datei verknüpfen". Nun scheint die Verknüpfung allerdings so nicht
    zustande zu kommen. Wenn ich auf die Verknüpfungsübersicht gehe, taucht das verknüpfte Bild dort nicht auf. Füge ich stattdessen ein neues Bild über "einfügen" ein, wird die Verknüpfung sofort angezeigt. Kann mir da jemand weiter helfen?

    Edit 2: Bei den Verknüpfungen viel auf, das Word massenhaft Verknüpfungen auf

    C:\users\name\AppData\local\microsoft\windows\inetcache\content.mso\1251545.docx angelegt hat. Wobei die Zahlenfolge am Ende natürlich variiert. Grob geschätzt ein paar hundert Verknüpfungen. Was hat es damit auf sich? Habe versuchsweise mal alle heraus
    genommen, wodurch die Datei 2Mb kleiner wurde. Ob Word jetzt stabil läuft kann ich nicht sagen.

    Grüße

    Lorenz
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word: Bild als Verknüpfung einfügen

    Hallo,

    unter "Datei | Informationen" findest du rechts unter den "Eigenschaften" den Eintrag "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten".

    Diesen Befehl kannst du - falls häufiger benötigt - der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme beim Einfügen von Grafiken in Word/ Office 2007

    Hallo,

    Ich möchte aus dem Internet Bilder in mein Word-Dokument einfügen.

    Das funktioniert beim ersten Bild hervorragend, jedocht tritt ab Bild zwei folgender Fehler auf: es wird immer wieder Bild Nr. 1 eingefügt.
    wie fügst du die Bilder ein? Die "saubere" Methode ist, die Bilder zunächst auf der Festplatte zu speichern und dann ins Dokument einzubinden - z. B. als Verknüpfung.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 aktualisiert Verknüpfungen nicht!

    Hallo,

    Muss ich die Verknüpfungen irgendwie anders einfügen? Ich benutze immer die Funktion Einfügen (der Pfeil darunter), dann "Als Verknüpfung".
    da ich das Programm GraphPad nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Auch weiß ich nicht, ob unter Word 2003 möglicherweise nicht nur eine Verknüpfung eingefügt, sondern das Objekt auch eingebettet wurde.

    Schau dir an, ob weitere Möglichkeiten unter "Einfügen | Inhalte einfügen" angeboten werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. -CHF- Win User

    In welchem Format soll ich Grafiken in Word einfügen?

    Hi

    ich kenne zwar Word für Mac nicht, aber ich würde folgendes Vorschlagen:

    Alle Bilder als PNG (verlustfreies Format) in einem Unterordner zum Dokument ablegen.

    Im Dokument nur eine Verknüpfung zu diesen Bildern einfügen, aber nicht direkt einbetten und auch nicht verknüpfen und einbetten.

    Dann bleibt das Dokument klein und du kannst ggf. Bilder nachträglich noch austauschen.

    Ansonsten wird das Dokument irgendwann zu groß, dass es nicht mehr bearbeitet werden kann.

    PDFs direkt einbinden ist mit qualitativen Einbußen verbunden (unter Win wenigstens.)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Bild als Verknüpfung einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Bild als Verknüpfung einfügen - Similar Threads - Word Bild Verknüpfung

Forum Datum

Bild einfügen

Bild einfügen: Ich möchte in eine Adresse vo Windows Mail ein Bild einfügen?
Windows Live Essentials 1. Mai 2021

Microsoft Word Bild einfügen

Microsoft Word Bild einfügen: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Word. Ich möchte ein Bild in Word auf genau 8cm bringen .docx-Datei und das Dokument dann in einer abwärtskompatiblen Word Version .doc-Datei abspeichern....
Microsoft Office 28. April 2020

Word mit Bild in Kopfzeile in PPP einfügen

Word mit Bild in Kopfzeile in PPP einfügen: Hallo zusammen, ich möchte eine Word-Datei mit einem Bild in der Kopfzeile in eine PPP einfügen. Das funktioniert mit "Objekt einfügen" ganz wunderbar, nur die Kopfzeile wird mir nicht angezeigt....
Microsoft Office 1. April 2020

Bilder einfügen

Bilder einfügen: Wieso sind die Einfüge Optionen für Bilder bei der Standard App gesperrt?
Microsoft Office 27. Januar 2020

Microsoft Word 2016-Bilder einfügen

Microsoft Word 2016-Bilder einfügen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe auf meinem Pc Microsoft Office 365 ProPlus installiert. Seit einigen Tagen kann ich in Word keine Online-Grafiken mehr importieren. Was muß ich tun, damit ich...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Bild in ein Formular einfügen mit Microsoft Word

Bild in ein Formular einfügen mit Microsoft Word: Liebe Community! Ich erstelle ein Formular mit Microsoft Word mit den Entwicklertools. Ich möchte aber ein Feld eingeben, in das ich Bilder z.B. vom Desktop einfügen kann. Ich finde dafür kein...
Microsoft Office 3. November 2017

Bilder einfügen in ein Word-Dokument

Bilder einfügen in ein Word-Dokument: Moin, Moin, bis vor kurzem klappte es noch! Wenn ich jetzt kopierte Bild in mein Word-Dokument einfügen möchte, erhalte ich die Nachricht "Arbeitsspeicher reicht nicht aus" oder so ähnlich!...
Microsoft Office 15. Januar 2017
Word: Bild als Verknüpfung einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.