Word bleibt beim Start hängen

Diskutiere und helfe bei Word bleibt beim Start hängen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ohne Änderungen an der Konfiguration bleibt mein Word 365 seit einiger Zeit häufig beim Start hängen, während die Add-Ins geladen werden. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnselmR, 20. September 2021.

  1. AnselmR
    AnselmR Gast

    Word bleibt beim Start hängen


    Hallo,ohne Änderungen an der Konfiguration bleibt mein Word 365 seit einiger Zeit häufig beim Start hängen, während die Add-Ins geladen werden. Der zweite Start läuft dann jeweils problemlos durch. Selbst installiert habe ich E-Porto; Acrobat PDF-Maker hat sich anscheinend selbst möglicherweise nach Rückfrage installiert, von Chatkontakte und Maßeinheitenkonverter habe ich keine Ahnung, wobei sie installiert wurden. Wie gehe ich am besten vor? Wenn es einen diesbezüglichen Artikel in der Knowledge Base gibt, bitte ich um einen Link.Vielen Dank im Voraus und GrußAnselmR
     
  2. Wil1969 Win User

    Word bleibt beim Start hängen

    Hallo AnselmR,
    <br />es wird ziemlich klar an einem der Addons liegen.
    <br />Ach, wenn wir schon dabei sind: Welcher Virenscanner läuft bei dir? Ist dein Windows wirklich aktuell?
    <br />Grüße
    <br />
  3. DaveM121 Win User

    Word bleibt beim Start hängen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo AnselmR,

    Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

    Die beste Option besteht darin, beide Add-Ins in Word zu deaktivieren, dann zu überprüfen, ob Word ordnungsgemäß gestartet wird, und dann jedes Add-In einzeln zu aktivieren, um zu versuchen, das beschädigte Add-In zu finden, das das Problem verursacht

    So deaktivieren Sie ein Add-In

    Klicken Sie auf Datei - Optionen

    Klicken Sie links auf Add-Ins

    Klicken Sie unten im Fenster Add-Ins mit der Aufschrift Verwalten auf die Schaltfläche Gehe zu

    Dort sehen Sie eine Liste der Add-Ins und können ein Add-In deaktivieren, um das Laden beim Word-Start zu stoppen.
  4. AnselmR Win User

    Word bleibt beim Start hängen

    Hallo Dave,
    <br />danke für den Versuch, mir zu helfen.
    <br />
    Die beste Option besteht darin, beide Add-Ins in Word zu deaktivieren, dann zu überprüfen, ob Word ordnungsgemäß gestartet wird, und dann jedes Add-In einzeln zu aktivieren, um zu versuchen, das beschädigte Add-In zu finden, das das Problem verursacht
    Weil Word nicht jedes Mal beim Start hängt, wird das etwas dauern.
    <br />Gruß,
    <br />
  5. AnselmR Win User

    Word bleibt beim Start hängen

    Ich wollte erst sichergehen, dass Word wieder einwandfrei startet, bevor ich antworte. Beim Testen erschien ein Update von E-Porto, das ich sofort installiert habe, und jetzt hatte ich rund einen Monat kein Startproblem. Offenkundig war das die Ursache.
    <br />Die Wieterentwicklung von E-Porto wurde laut Post nur für Open Office und Libre Office eingestellt.
    <br />Danke für die Unterstützung und Gruß,
    <br />
  6. Wil1969 Win User

    Word bleibt beim Start hängen

    Hallo AnselmR,
    <br />ok, jetzt haben wir 3 Gründe für die Startprobleme von Word vorliegen:
    <br />
    1. Adobe (allgemein)
      <br />
    2. E-Porto und
      <br />
    3. Emisoft
      <br />
    Zum Erstellen von PDFs sind mir bis heute keine Probleme mit PDF24 bekannt. Aktuell scheint MS Office mit seinem eigenen PDF-Drucker noch Probleme zu haben.
    <br />E-Porto, du hast sicher meinen Link angeklickt. So wie ich aufgeschnappt habe, soll E-Porto nicht weiterentwickelt werden. Alternativen sind mir nicht bekannt.
    <br />Emisoft solltest du mit dessen Removal-Tool deinstallieren. Einfach mit "removal tool emisoft" das Internet bingen und du wirst fündig. Bis etwa 2018/19 war es vernünftig, ein Antivirenprogramm Dritter zu nutzen. Inzwischen hat Microsoft mit seinem Sicherheitspaket richtig aufgeholt und spielt ganz oben mit. Da Microsoft sein Schutzpaket optimal im System integrieren kann, empfehle ich dir einen Strategiewechsel. Mit der Suchmaschine deiner Wahl und "ingo böttcher antiviren" solltest du ganz schnell zu einer interessanten und wichtigen Abhandlung über Antivirenprogramme generell kommen.
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word bleibt beim Start hängen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word bleibt beim Start hängen - Similar Threads - Word bleibt Start

Forum Datum

Outlook bleibt beim Start hängen

Outlook bleibt beim Start hängen: Nach dem Löschen eines Kontos hängt das lokale Outlook beim 'Profil laden'. Profile sind aber an sich noch alle auf dem PC vorhanden. Wenn Outlook dann nach langem... endlich doch gestartet ist,...
Outlook.com 29. September 2021

Word bleibt hängen

Word bleibt hängen: Hallo,sobald ich versuche die Schriftart zu ändern, hängt sich mein Word auf. Die Schriften werden auch gar nicht erst angezeigt siehe Anhang. Woran kann das liegen? Ich habe es bereits...
Microsoft Office 21. August 2021

MSFS bleibt beim hochfahren hängen

MSFS bleibt beim hochfahren hängen: Hallo Leute - seit gestern früh gleich nach dem hochfahren des Systems keine Startmöglichkeitdes > MSFS2020, MS Store und Skype. Sonst läuft alles normal. Danke für die Hilfe
Windows Insider 10. August 2021

Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen

Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen: Seit ein paar Tagen startet Outlook öfter nicht mehr. Er bleibt bei der Meldung "Profil wird geladen" hängen. Es läßt sich jedoch problemlos beenden. Excel usw. läuft weiterhin stabil. Mein...
Microsoft Office 18. Mai 2019

Word bleibt im Startvorgang hängen; Öffnet nicht...

Word bleibt im Startvorgang hängen; Öffnet nicht...: Hallo liebes Support-Team, nachdem mein Computer unerwartet ausging konnte ich nach dem anschließendem Hochfahren keine Word-Dateien mehr öffnen. Vorher war ein Word-Dokument geöffnet. Jetzt...
Microsoft Office 18. April 2018

Word 2016 bleibt ständig hängen

Word 2016 bleibt ständig hängen: Mein neues Word 2016 bleibt ständig hängen. Dann braucht es laut Task-Manager bis zu 80 prozent CPU-Leistung. Nach 3 Minuten geht es meist wieder normal weiter. Manchmal dauert es aber auch 15...
Microsoft Office 25. August 2017

Word 2013 bleibt hängen

Word 2013 bleibt hängen: Hallo, ich habe das Problem, dass sich Word 2013 sporadisch beim Öffnen von Dokumenten aufhängt. Die Größe der Dokumente variiert zwischen 800KB und 15MB. Word belegt im Arbeitsspeicher bis zu...
Microsoft Office 17. Mai 2017
Word bleibt beim Start hängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.