Word braucht seit neuem Update zu viel Performance

Diskutiere und helfe bei Word braucht seit neuem Update zu viel Performance im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Seit dem neuestem Word Update dreht mein Lüfter bei meinem Lenovo Thinkpad T450s mit einem intel i5 3400U mit 16GB DDR3 RAM während der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BenjaminKloibhofer, 17. Februar 2021.

  1. Word braucht seit neuem Update zu viel Performance


    Guten Tag!


    Seit dem neuestem Word Update dreht mein Lüfter bei meinem Lenovo Thinkpad T450s mit einem intel i5 3400U mit 16GB DDR3 RAM während der beutzung von Office 356 Word komplett durch. Die CPU ist teils zu mehr als 50% von Word belastet, nur wenn ich das Programm im Hintergrund offen habe. Ich bin echt am verzweiflen und glaube, dass mein Notebook bald eingehen wird. Ich könnte klarerweise umsteigen, allerdings gibt es nichts besseres zum mitschreiben, als Word.


    Schöne Grüße!

    Kloibhofer
     
  2. Ute1611 Win User

    Office 'plötzlich' extrem langsam

    Hallo,

    das Problem von Jochen habe ich genau seit dem Augenblick, da ich das neue Win10-Update bekommen habe.

    Seitdem startet Word und Excel in Slowmotion und beim Beenden schließt sich zunächst die Datei, aber das Programm selbst braucht wieder ewig, bis es sich ebenfalls geschlossen hat. Das nimmt alles viel Zeit in Anspruch!

    VG - Ute
  3. Claus Busch Win User

    Daten von einer Haupttabelle anhand eines Zellwertes an Tabellenblätter weitergeben

    Hallo Christian,



    automatisch geht eigentlich nur mit VBA. Sonst müsstest du in allen Tabellen eine Unmenge Formeln haben, was die Performance der Mappe stark beeinträchtigt.

    Wenn das Makro zum Verteilen der Daten einmal gemacht ist, braucht man es nur aufzurufen und zu starten.

    Aber dazu bräuchte ich deinen Tabellenbereich und die Spalte, in der die Kennziffer ist. Außerdem die Blattnamen und ob die Daten jeweils neu erstellt werden oder unten angehängt werden sollen.

    Du könntest aber auch aus deinen Daten eine Pivot-Tabelle erstellen mit der Kennziffer im Bereichtsfilterfeld. Dann kannst du die Pivot-Tabelle nach diesen Kennziffern filtern.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Andreas_SL Win User

    onenote clipper in firefox (aktuelle Version und Win10)

    Hallo hps1957,

    um dir besser helfen zu können bräuchten wir noch Informationen von dir:

    1. Funktioniert es in anderen Browsern?

    2. Seit wann tritt das Problem auf? Seit der Installation oder evtl. seit einem Update von Windows/Office?

    3. Welche Clipper Version verwendest du?

    4. Sind deine Updates auf dem neuesten Stand?

    5. Hast du mal versucht die Cookies in Firefox zu löschen?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Thomas Br. Win User

    Wo sieht man die Neuerungen, die die Office-Updates bereitstellen?

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    99% der Updates sind Fixes oder Performance-Updates, im Fall von Outlook auch mal Spamfilter-Aktualisierungen.

    Neuerungen kommen frühestens mit Service Packs.

    Du kannst aber die KB Nummer in einer Suchmaschine suchen und kommst auf die Seite des KB Artikels, wo beschrieben wird, was das Update genau macht. (meist nur in englisch verfügbar.)

    z.B. Update KB2817467 für OneNote hat folgende Seite.
    http://support.microsoft.com/kb/2817467


    Die Zahlen im Link kannst du auch einfach mit der jeweiligen Update-KB-Nummer ändern und bist sofort ohne Suche auf der entsprechenden Seite.

    Gruß,



    Thomas
  6. Andreas_SL Win User

    Einfügen von Datei in Outlook

    Hallo Martin,

    um dir besser helfen zu können benötigen wir noch weitere Informationen von dir:

    1. Seit wann besteht das Problem? Evtl. seit einem Update von Windows oder Office?

    2. Welches AV-Programm verwendest du?

    3. Welches Protokoll verwendest du? (IMAP, POP, Exchange)?

    4. Bereit dein System bei anderen Anwendungen ebenfalls Performance-Probleme?

    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word braucht seit neuem Update zu viel Performance - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word braucht seit neuem Update zu viel Performance - Similar Threads - Word Update Performance

Forum Datum

Seit Windows 11 Performance Probleme

Seit Windows 11 Performance Probleme: Ich habe vor einiger zeit auf Windows 11 geupgradet und habe seit dem massiv Probleme mit Performance, vor allem in Games. Ich habe schon einiges verucht hat aber nicht viel geholfen und ich habe...
Apps 29. November 2023

Seit Windows 11 Performance Probleme

Seit Windows 11 Performance Probleme: Ich habe vor einiger zeit auf Windows 11 geupgradet und habe seit dem massiv Probleme mit Performance, vor allem in Games. Ich habe schon einiges verucht hat aber nicht viel geholfen und ich habe...
Games und Spiele 29. November 2023

Word auf Mac braucht Minuten zum Öffnen

Word auf Mac braucht Minuten zum Öffnen: Ich kann Word-Dateien auf meinem Mac öffnen, eine Bearbeitung ist aber erst nach einigen Minuten möglich (Aktivitätsanzeige - Word reagiert nicht) ???? Auf meinem iBook funktioniert das viel...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Verlsut von Performance und Stabilität seit Januar 2018

Verlsut von Performance und Stabilität seit Januar 2018: Liebes Forum, lieber Support. Ich habe seit ca. neun Monaten eine Surface Book & Performance Base. Bis Ende Dezember alles prima. Mit den Updates im Januar fing das Teil an instabil und...
Surface 9. Februar 2018

Mein Pc braucht auf einmal eine neue Key Schlüssel

Mein Pc braucht auf einmal eine neue Key Schlüssel: Die echtheit dieser windows-Kpie wurde noch nict bestätigt windows 7 Build 7601 warum auf einmal ,weis ich nicht Gruß lohner
Allgemeines 18. August 2017

Update Surface mit Performance Base

Update Surface mit Performance Base: Beim Update (Erster Start) des neuen Microsoft Surface Books mit Performance Base bricht der Update-Prozess mit dem Fehlercode 0xc1900208 ab. Update (Version 14393 auf 15063). Das Gerät ist Neu-...
Surface 7. August 2017

Update Surface mit Performance Base

Update Surface mit Performance Base: Beim Update (Erster Start) des neuen Microsoft Surface Books mit Performance Base bricht der Update-Prozess mit dem Fehlercode 0xc1900208 ab. Update (Version 14393 auf 15063). Das Gerät ist Neu-...
Surface 4. August 2017
Word braucht seit neuem Update zu viel Performance solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.