Word & Co lassen sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Word & Co lassen sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit kurzem kommt beim Öffnen von Word, Excel und PowerPoint die Meldung: "Du kannst das Programm "Microsoft Word/Excel/Powerpoint" nicht öffnen, da es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DeGlobi, 21. Januar 2019.

1. DeGlobi
    DeGlobi Gast

Seit kurzem kommt beim Öffnen von Word, Excel und PowerPoint die Meldung: "Du kannst das Programm "Microsoft Word/Excel/Powerpoint" nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder unvollständig ist"

Wie ist hier vorzugehen?

Danke und Gruss

DeGlobi

2. Heinz Lyner Win User

Hallo DeGlobi ich bin ein unabhängiger Office Experte, Hast Du schon eine Office Reparatur versucht? Hier ist die Anleitung

https://support.office.com/de-de/article/repari...

Falls Du unsicher bist, welche Variante bei Dir installiert ist: Starte den TaskManager gehe auf Details und suche ein Progarmm "OfficeClickToRun.exe". Falls Ja, gilt die Option "Klick und Los" der Anleitung.

Bite darauf achten, dass Du nicht die Schnellreparatur machst!

Wenn's hilft, ok, wenn nicht, dann sind auch dort weitere Schritte beschrieben.
  3. DeGlobi Win User

Vielen Dank! Es hat funktioniert!

Gruss

4. Thomas Löwe Win User

Word & CO lässt sich nicht öffnen

Hallo Christopher,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2013 zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte Microsoft Windows 8 neu.

Bitte führe zunächst eine Sicherung der Windows-Registrierung durch:

http://praxistipps.chip.de/windows-registry-sichern-und-wiederherstellen-so-funktionierts_12120

Bitte rufe den Dialog "Ausführen" über "Windows-Taste + R" auf und gib dort "regedit" ein.

Sollten die drei Schlüssel noch vorhanden sein, lösche diese bitte:

• HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\15.0
    • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\15.0
    Starte Microsoft Windows 8 neu.

Bitte melde dich hier mit deinem Microsoft Konto hier an:

https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx?fromAR=1

Konnte Microsoft Office 2013 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. ChristopherStark Win User

Hallo Thomas,

es öffnet sich kein Dialogfenster wenn ich die STRG-Taste beim Start gedrückt halte.

Es schreibt mir nur ich solle die Pfadangabe überprüfen und den Vorgang dann wiederholen.

Der Schlüssel Common ist noch immer nicht hier.

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen!

Mit freundliche Grüßen

Christopher
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo Christopher,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte halte die STRG-Taste gedrückt und starte Microsoft Word 2013. Halte die STRG-Taste gedrückt bis zur Anzeige eines Dialogfensters. Dort muss der Start im abgesicherten Modus bestätigt werden.

Kann Microsoft Word 2013 im abgesicherten Modus fehlerfrei gestartet werden?

Wenn, nein:

Bitte gehe zum Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Common

Der Schlüssel "Common" ist in jedem Fall vorhanden.

Bitte gehe anschließend wie beschrieben vor.

Starte Microsoft Word 2013. Startet das Programm fehlerfrei?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word & Co lassen sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word & Co lassen sich nicht öffnen - Similar Threads - Word öffnen

Forum Datum

Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen...

Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen...: Ich kann z.B. erhaltene Word-Dateien nicht mehr öffnen obwohl ich ein Dauer-Abo von Microsoft 365 habe. Stattdessen wird mir ständig eine Seite angezeigt, auf der ich Acobat-Premium testen soll....
Microsoft Office Sonntag um 08:53 Uhr

Ich kann eine Word-Datei nicht mehr öffnen auf meinem Mac

Ich kann eine Word-Datei nicht mehr öffnen auf meinem Mac: Guten TagIch kann auf meinem Mac eine wichtige Datei nicht mehr öffnen. Bitte um Hilfe, da es sich um mein Buch handelt, an dem ich schon lange schreibe.Vielen DankGrüsse Ralf
Microsoft Office Freitag um 20:53 Uhr

Ich kann meine Word-Dokumente nicht öffnen!

Ich kann meine Word-Dokumente nicht öffnen!: Ich kann derzeit meine Word- und Powerpoint-Dokumente nicht öffnen.
Microsoft Office 23. April 2025

Word-und Exceldateien lassen sich nicht mehr öffnen

Word-und Exceldateien lassen sich nicht mehr öffnen: Word Dateien und Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
Microsoft Office 22. April 2025

Teams Einstellung Word-, Powerpoint- und Excel-Dateien immer öffnen in Desktop-App fehlt jetzt

Teams Einstellung Word-, Powerpoint- und Excel-Dateien immer öffnen in Desktop-App fehlt jetzt: Hallo zusammen, Ich habe aus Teams immer Excel-Dateien ect. in den M365 Apps Lokal geöffnet. Bei mir funktioniert das jetzt nicht mehr und unter Einstellungen fehlt auch der Eintrag:Vorher hatte...
Microsoft Office 17. April 2025

OFFICE 365 Word nur als Admin zu öffnen.

OFFICE 365 Word nur als Admin zu öffnen.: Hallo!Plötzlich kann ich trotz Admin-Rechte als User keine Office-Anwendungen mehr mit einfachem Doppelklick starten, es passiert einfach nichts. Ich muss das Programm als Admin ausführen und dann...
Microsoft Office 13. April 2025

Hilfe bei Outlook-E-Mail. Word-Anhänge sind neuerdings nicht mehr zu öffnen

Hilfe bei Outlook-E-Mail. Word-Anhänge sind neuerdings nicht mehr zu öffnen: Ich versuche verzweifelt einen Support von Ihnen zu bekommen, was offenbar nicht möglich ist.Mein Problem:"Ich verwende Outlook-E-Mail und kann neuerdings WORD-Anhänge nicht mehr öffnen."Ich bitte...
Microsoft Office 2. April 2025
Word & Co lassen sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.