Word crasht bei Gleichungen

Diskutiere und helfe bei Word crasht bei Gleichungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe derzeit ein Problem mit häufigen crashes von Word 2016 32 bit, aber nur bei Gleichungen. Hier ist das Problem: Ich wähle Formel einfügen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SurfacePC, 13. September 2017.

  1. SurfacePC
    SurfacePC Gast

    Word crasht bei Gleichungen


    Ich habe derzeit ein Problem mit häufigen crashes von Word 2016 32 bit, aber nur bei Gleichungen. Hier ist das Problem:


    Ich wähle Formel einfügen und schreibe etwas rein. Danach drücke ich shuft+enter um eine neue Zeile zu beginnen. In diese schreibe ich erneut etwas rein.


    https://i.imgur.com/eXlNHRq.png


    Danach gehe ich an das Ende der ersten Zeile:


    https://i.imgur.com/7BlIHnV.png


    und drücke enter.


    Danach crasht die Datei und alle anderen Word dateien.


    Wie kann ich dies beheben? Das Problem ist sehr nervig.
     
  2. ca838459-157c-4500-9 Win User

    Word crasht bei Gleichungen

    Hallo SurfacePC,

    ich konnte dieses Verhalten in dieser Form nicht reproduzieren.

    Da du im Zuge deines Outlook-Problems ja bereits eine Reparatur durchführen solltest, beobachte die Gleichungen in Word danach bitte nochmal. Klappt es dann wieder wie gewohnt?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
    Weder die Schnellreparatur, noch die Onlinereparatur haben geholfen, das Problem tritt immer noch auf. Hilft es davon ein Video aufzunehmen?

    Edit: Ich habe es mal gemacht: https://streamable.com/nrsc5

    Die Qualität ist etwas schlecht, es sollten aber alle Schritte erkennbar sein.

    Vielen Dank für die Hilfe!
  3. ca838459-157c-4500-9 Win User

    Word crasht bei Gleichungen

    Du hast uns im OP den letzten Schritt "Backspace" verschwiegen. Ohne den crasht nichts.

    Mag ein Bug sein, aber die Situation ist wohl vermeidbar.

    Du meldest ihn am besten übers Feedback direkt an die Entwickler.

    Gruß

    G.O.
    Stimmt! Danke für die Bemerkung.

    Vermeidbar ist es, aber in der Eile geschieht es trotzdem leider öfters. Vielleicht kann Microsoft mit der Info den Bug reproduzieren.
  4. Mara_B Win User

    Word crasht bei Gleichungen

    Hallo SurfacePC,

    vielen Dank für deine Rückmeldungen.

    Nur nochmals zur Klarstellung, eine Reparatur hast du auch nach
    diesen Schritten
    durchgeführt?

    Bitte auch unbedingt die Schritte unter "Das Ausführen der Reparatur hat nicht geholfen. Wie geht es jetzt weiter?" folgen.

    Berichte uns doch, ob dies Abhilfe verschafft!

    Auf eine Antwort freue ich mich :)

    Bei sonstigen Fragen zu Microsoft Produkten stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung!

    Lg

    Mara
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word crasht bei Gleichungen

    Du hast uns im OP den letzten Schritt "Backspace" verschwiegen. Ohne den crasht nichts.

    Mag ein Bug sein, aber die Situation ist wohl vermeidbar.

    Du meldest ihn am besten übers Feedback direkt an die Entwickler.

    Gruß

    G.O.
  6. ca838459-157c-4500-9 Win User

    Word crasht bei Gleichungen

    Das Problem tritt immer noch auf, mitlerweile bin ich auf Version 1710. Können Sie das Verhalten wie es im Video gezeigt ist, reproduzieren?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word crasht bei Gleichungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word crasht bei Gleichungen - Similar Threads - Word crasht Gleichungen

Forum Datum

Querverweis auf Gleichungen

Querverweis auf Gleichungen: Guten Tag,ich habe Gleichungen bzw. Formeln mit folgender Formatvorlage eingefügt.Einzug: Links: 3 cm, Links Zeilenabstand: Mehrere 1,2 ze, Abstand Vor: 6 Pt., Keinen Abstand zwischen Absätzen...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Gleichungs-Assistent ist deaktiviert.

Gleichungs-Assistent ist deaktiviert.: Als Microsoft 365 Abo-Kunde nutze ich die Desktop Apps u.a. auch OneNote. Dort ist mir aufgefallen, dass trotz aktivem Abonnement die Mathe Funktion Gleichungs-Assistent deaktiviert ist. Ich habe...
Microsoft Office 7. November 2022

OneNote crasht

OneNote crasht: Seit heute crasht bei mir OneNote auf meinem Samsung Tab S6 Lite jedes Mal, wenn ich über die Einfügen-Option ein Bild in eine Seite stellen möchte. Ich klicke also auf Einfügen und dann eben auf...
Microsoft Office 16. September 2020

Schriftart zur Verarbeitung von booleschen Gleichungen in MS-Word Dateien

Schriftart zur Verarbeitung von booleschen Gleichungen in MS-Word Dateien: Hallo, ich verwende MS-Office 2010 Home and Business unter Windows 10, auf ein 64-bit System. Ich bin auf der Suche nach einer Schriftart die es mir erlaubt boolesche Gleichungen (boolesche...
Microsoft Office 17. November 2019

Font für Boolsche Gleichungen in MS-Word einfügen

Font für Boolsche Gleichungen in MS-Word einfügen: Hallo, ich möchte in einer MS-Word Datei boolesche Gleichungen verwenden und dafür die Schriftart "Starmath.TTF" in MS-Word einbinden. Meine Frage: Wie bindet man eine neue Schriftart in...
Microsoft Office 17. November 2019

LaTeX Gleichungen in Word nutzen

LaTeX Gleichungen in Word nutzen: Laut diesem Artikel sollte man nach dem Aufruf des Formeleditors LaTeX als Eingabeformat wählen können. [IMG] Meine Version von Word [IMG] zeigt LaTeX nicht an, obwohl es mit Office...
Microsoft Office 21. März 2018

Gleichungen und mathematische Funktionen

Gleichungen und mathematische Funktionen: Hallo, ich bin auf die Funktion der OneNote-Win10-App (https://support.office.com/en-us/article/Convert-and-solve-math-equations-in-OneNote-for-Windows-10-1b37bb8d-ecd1-40d7-8d0f-5e6e46547441)...
Microsoft Office 29. März 2017
Word crasht bei Gleichungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.