Word - Darstellung des Überarbeitungsfensters Markup

Diskutiere und helfe bei Word - Darstellung des Überarbeitungsfensters Markup im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Kommentare sind im neuen Word365 nun in Sprechblasen, die außerhalb des eigentlichen Markupbereichs liegen und jeweils durch kleine Sprechblasen im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasMasing, 15. April 2021.

  1. Word - Darstellung des Überarbeitungsfensters Markup


    Die Kommentare sind im neuen Word365 nun in Sprechblasen, die außerhalb des eigentlichen Markupbereichs liegen und jeweils durch kleine Sprechblasen im Text verlinkt sind. Die Sprechblase muss eigens geöffnet und bestätigt werden, bevor sie "gepostet" wird. Die bisherige Sprechblasendarstellung gefällt mir besser, bei der der Kommentar mit einem Strich verbunden direkt im Markupbereich neben dem Text steht und unmittelbar bearbeitet werden kann und nicht "gepostet" bzw. eigens geöffnet werden muss. Kann man diese alte Ansicht wiederherstellen?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word - Darstellung des Überarbeitungsfensters (Markup)

    Danke für die Hinweise, Lisa, aber – mit Verlaub – ich kann sie nicht nachvollziehen.
    <br />zu 1. Textbausteine in Kommentaren habe ich noch nie verwendet, dazu will ich mich auch gar nicht äußern.
    <br />zu 2. Texte in Kommentaren lassen sich formatieren.
    <br />zu 3. Man muss ja nicht die Ansicht im Kommentarbereich nehmen.
    <br />zu 4. Mit Word 2013 werden mir beide Arten der in 365 angelegten Kommentare in der Überprüfen-Outline angezeigt.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Gruß
    <br />Burkhard
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word - Darstellung des Überarbeitungsfensters (Markup)

  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word - Darstellung des Überarbeitungsfensters (Markup)

    Hallo Burkhard,
    <br />was im Ausgangspost bemängelt wurde, haben auch andere User moniert, dass nämlich die "modernen" Kommentare außerhalb des bekannten Markup-Bereichs erscheinen, dass quasi rechts daneben ein zweiter Markup-Bereich für die Kommentare erscheint. Damit bleibt in der Breite natürlich weniger Platz für das eigentliche Dokument.
    <br />Ich selbst bevorzuge sowieso das Anzeigen "inline", weil ich den Markup-Bereich überhaupt nicht mag. Glücklicherweise benötige ich den Überarbeitungsmodus aber äußerst selten. Aber - insbesondere bei Anwälten - gibt es extremen Bedarf.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word - Darstellung des Überarbeitungsfensters (Markup)

    Hallo Burkhard,
    <br />die Kommentare erscheinen wohl in der Druckvorschau, werden beim Speichern als PDF aber nicht übernommen. Es gibt also hier und da noch einiges nachzubessern...
    <br />Ebenfalls einen schönen Sonntag
    <br />Lisa
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word - Darstellung des Überarbeitungsfensters (Markup)

    Hallo,
    <br />die neuen Kommentare sind in der Tat nicht jedermanns Geschmack... Da sich viele Anwender*innen bereits wenig erfreut gezeigt haben, wird es sicher noch Verbesserungen geben.
    <br />Je mehr User ihre Freude oder auch ihr Missfallen äußern, umso besser. Also auf jeden Fall einen Smiley (Lächeln oder Stirnrunzeln) senden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Darstellung des Überarbeitungsfensters Markup - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Darstellung des Überarbeitungsfensters Markup - Similar Threads - Word Darstellung Überarbeitungsfensters

Forum Datum

Word: Kann nicht nur Kommentare als Markup beim Drucken ausblenden

Word: Kann nicht nur Kommentare als Markup beim Drucken ausblenden: Geschätzte Community,ich muss Änderungen an meinen Worddokumenten von Version zu Version dokumentieren. Das geht wunderbar mit "Änderungen nachverfolgen".Gleichzeitig spicke ich meine Dateien mit...
Microsoft Office 3. August 2023

Word: Darstellung des Inhaltsverzeichnisses

Word: Darstellung des Inhaltsverzeichnisses: Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstelle, wird an dessen Stelle nur eine kurze Buchstabenaneinanderreihung angezeigt. Wenn man dies jedoch kopiert oder ein Pdf erstellt, wird das...
Microsoft Office 4. Mai 2023

Word: Kapitelweise Nummerierung von Darstellungen

Word: Kapitelweise Nummerierung von Darstellungen: Hallo zusammenGibt es in MS Word die Möglichkeit, Darstellungen kapitelweise durchzunummerieren? Mein Dokument besteht aus vier Abschnitten / Kapiteln mit jeweils zahlreichen Darstellungen....
Microsoft Office 3. Januar 2023

onedrive für ios markup

onedrive für ios markup: Warum werden verschieden Tintenebenen beim markieren im Markup verwendet. diese sind dann im PDF Editor unter Win10 nicht mehr zu sehen/lesen. Kann man die Ebenen ausschalten?
Microsoft Office 24. Oktober 2020

OneDrive: Markup in manchen PDFs nicht verfügbar

OneDrive: Markup in manchen PDFs nicht verfügbar: Liebe Community, beim Verwenden von OneDrive muss ich immer wieder feststellen, dass der blaue Markup-Stift nicht beim Lesen von PDF-Dokumenten angezeigt wird. Makierungen und Kommentare sind...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Word 365 Markup "seitliche Rahmenlinie" nach innen verschieben

Word 365 Markup "seitliche Rahmenlinie" nach innen verschieben: Kann man das Markup (Änderungsverfolgung) in Word 365 anpassen und die "Äussere Rahmenlinie" nach innen verschieben? Grund: auf unseren Dokumenten brauchen wir einen farbigen Balken an der Seite...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Word Darstellung Bildschirm

Word Darstellung Bildschirm: Wenn ich das Dokument zum bearbeiten öffne, wird es lediglich mit Zoom 65 % dargestellt. Eine Verschiebung ist nicht möglich. Der Schieber ist grau unterlegt. Den Hinweis in der Registrierkarte...
Microsoft Office 8. Dezember 2017
Word - Darstellung des Überarbeitungsfensters Markup solved

Users found this page by searching for:

  1. word markupbereich zoom

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.