Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word...

Diskutiere und helfe bei Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben im Moment das Problem: Wenn eine Word 2016 Datei .DOTM über VBA Extras/Digitale Signatur... mit unserer Signatur signiert wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan-Pieper, 8. Juni 2017.

  1. Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word...


    Guten Tag,


    wir haben im Moment das Problem:


    Wenn eine Word 2016 Datei .DOTM über VBA Extras/Digitale Signatur... mit unserer Signatur signiert wird

    ist die Datei instabil.

    Bei dem versuch Schriftart oder Schriftgröße zu ändern stürzt Word 2016 ab.

    Das Problem lässt sich mit dieser Datei auf Win 7 / Win 10 / Office 2010 / Office 2016 reproduzieren.


    Besten dank für die Hilfe.


    Grüße


    Stefan Pieper
     
  2. Stefan-Pieper Win User

    Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word stürzt ab.

    Hallo,

    es verhalten sich alle Word Dateien so, .docx .docm .doc .dotm usw.

    Sobald ich in einer frisch erstellten Word Datei über VBA eine Signatur einfüge stürzt Word bei Änderung an Schriftart oder Schriftgröße ab.

    Word 2010 sowie 2016, Win 10 und Win 7, zwei unterschiedliche Signaturen versucht.

    Grüße

    Stefan
  3. Dan_Av Win User

    Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word stürzt ab.

    Hallo Stefan,

    wie verhält sich Word mit den anderen Dateien, sobald du dasselbe versuchst?

    Lass mich wissen.

    MfG
  4. Agnethe_E Win User

    Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word stürzt ab.

    Hallo Stefan,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion.



    Besteht das Problem weiterhin? Wenn ja, und Du die Dateien mit VBAs zum arbeiten bringen möchtest, bitte kontaktiere den

    MSDN-Support
    . Bitte gib aber immer Bescheid wenn Du weitere Fragen hast!

    Liebe Grüße,



    Agnethe
  5. Wendelin_WW Win User

    Seitenlayout 1. Seite anders ->Seitenumbruch -> alte Vorlage

    Die Datei soll auf dem Rechner beim Kunde als Vorlage für Word verwendet werden. dotm Dateien sind doch das richtige Format, um als grundsätzliche Vorlage in den Word unter Benutzerdefinierte

    Office Vorlagen gespeichert zu werden.

    Danke für die Antwort, ich muss schauen, ob das die Lösung ist.

    Gruß W.W.
  6. Hendrik Klein Win User

    Alle Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

    Seit einigen Tagen ist das so. Ich kann keine Word, Excel und Powerpoint Dokumente oeffnen und bearbeiten. Neuinstallation habe ich noch nicht versucht.

    Auch separat laesst sich die Anwendung nicht starten. Aktuell bearbeite ich meine Office Dateien nur noch ueber OneDrive Online.

    Outlook geht natuerlich auch nicht mehr.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word... - Similar Threads - Word Datei dotm

Forum Datum

word lässt Bearbeitung auf Mac nicht zu.

word lässt Bearbeitung auf Mac nicht zu.: Ich habe über meine Schule Lehrerin eine office 365 Lizenz. Auf dem Macbook läuft alles. Jetzt habe ich einen Mac mini, es läuft alles außer word. Bei word kommt immer Bearbeitung mit Mac nicht...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Word lässt keine Bearbeitung zu

Word lässt keine Bearbeitung zu: Hallo,bis jetzt hat alles immer gut funktioniert, doch als ich Word beim letzten Mal auf meinem Macbook geöffnet habe, wurde mir dieser gelb-orange Balken angezeigt, wo normal schreibgeschützt...
Microsoft Office 3. August 2023

Word lässt sich nicht richtig öffnen

Word lässt sich nicht richtig öffnen: Hallo, wenn ich versuche das Programm Word oder eine Word Datei zu öffnen, erscheint es nur ganz kurz, schließt sich dann wieder und eine Mircrosoft-Fehlerberichterstattung scheint auf siehe...
Microsoft Office 26. April 2022

Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten

Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten: Habe ein Problem mit den Templatedateien.Wir haben ein neues Firmen-CI und habe somit die Kopf- und Fußzeilen angepasst Kontaktdaten und LOGO. Nun die Frage, ob ich bestehende Dateien docx...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Word Kommentarfunktion lässt sich nicht bearbeiten

Word Kommentarfunktion lässt sich nicht bearbeiten: Moin,ich bearbeite ein Word-Dokument, mutmaßlich Windows 10, und kann über "Änderungen nachvollziehen" die Kommentare nicht mehr bearbeiten. Es lassen sich auch keine neuen mehr setzen, wenn ich...
Microsoft Office 29. April 2021

Word Datei lässt sich nicht bearbeiten

Word Datei lässt sich nicht bearbeiten: Hallo zusammen Meine Word Datei lässt sich nicht mehr bearbeiten. Ich kann zwar in den Text des Dokumentes reinklicken aber die Maus springt dann immer automatisch auf den Anfang der Datei. Es...
Microsoft Office 18. Juni 2018

keine Word-datei lässt sich bearbeiten.

keine Word-datei lässt sich bearbeiten.: Ich komme in kein Dokument, d.h. ich rufe eine Datei auf, sehe den Inhalt und erhalte sofort eine Fehlermeldung. Und das bei jedem Dokument, Datei usw. Word funktioniert nicht mehr .
Microsoft Office 24. Januar 2018
Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word... solved

Users found this page by searching for:

  1. .dotm signieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.