word Datei Inhalt gelöscht nach speichern

Diskutiere und helfe bei word Datei Inhalt gelöscht nach speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich nutze word 2016 auf Mac High Sierra. Nach Bearbeitung meines Dokuments gestern ist mir beim "Speichern unter..." aufgefallen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fritzRZ, 29. Dezember 2017.

  1. fritzRZ
    fritzRZ Gast

    word Datei Inhalt gelöscht nach speichern


    Liebe Community,


    ich nutze word 2016 auf Mac High Sierra.

    Nach Bearbeitung meines Dokuments gestern ist mir beim "Speichern unter..." aufgefallen, dass statt dann bei 'Sichern unter:' anstelle meines Dokumentnamens eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben stand.

    Ich habe trotzdem (reflexartig) auf sichern geklickt.


    Heute wollte ich weiterarbeiten und habe das Dokument nicht im Ordner gefunden. Als ich den Dateinamen in word bei "zuletzt verwendet" gesehen und angeklickt habe, konnte ich die Datei nicht öffnen. Fehlermeldung: Datei ist gelöscht oder zur Zeit nicht verfügbar.


    Nach einigem Hin und Her ist es mir gelungen, das Dokument zu öffnen, allerdings war es leer. Über Reiter "Ablage" -> "Wiederherstellen" führt auch nicht zu Erfolg, da keine Versionen angezeigt werden, die wiederhergestellt werden könnten.

    Habe das Dokument schließlich im Finder entdeckt, dort konnte ich es auch nicht öffnen, Fehlermeldung: "Open XML-Datei kann nicht geöffnet werden, Inhalt ist beschädigt".


    Für tipps oder Ideen wäre ich Euch allen sehr dankbar, im Dokument stecken etliche Stunden Arbeit.

    Vielen Dank im Voraus,


    Fritz
     
  2. Augustine_E Win User

    word Datei Inhalt gelöscht nach speichern

    Hallo fritz,

    willkommen in der Microsoft Community,

    Für eine Hilfestellung und Informationen, wie du das Word-Dokument reparieren kannst, besuche bitte diesen Link:
    Problembehandlung bei beschädigten Dokumenten in Word für Mac.

    Sollte dies das Problem nicht beheben, kontaktierst du uns bitte erneut, dann probieren wir dir weiterzuhelfen.



    LG

    AEG
  3. Chris-Kaiser Win User

    Excel Tabellenblatt wiederherstellen

    Hallo Publisher_Neuling,

    die Datei nicht speichern und erneut öffnen.

    oder

    eine Sicherung der Datei öffnen.

    oder

    Datei -> Informationen -> Versionen verwalten

    die letzte oder vorletzte Version wählen.

    Ein Rückgängig machen von gelöschten Tabellenblättern ist nicht möglich. (Aber das steht auch im Dialog der erscheint wenn ein Tabellenblatt mit Inhalt gelöscht wird).

    lg

    Chris
  4. Ute-Simon Win User

    Speichern unter *.pdf fehlerhaft

    Hallo Gert,

    wie bringst Du denn den Webseiten-Inhalt ins Word-Dokument? Rufst Du die Webseite im Browser auf und machst dann Copy & Paste? Damit habe ich schon oft unerwartete Ergebnisse gehabt. Deshalb gehe ich meist so vor, dass ich die Webseite als HTML-Datei speichere.
    Dieser Schritt entfällt bei Dir, denn als Besitzer der Webseite hast Du die HTML-Datei ja wahrscheinlich schon vorliegen.

    Auf diese HTML-Datei machst Du im Windows Explorer einen Rechtsklick - Öffnen mit - Microsoft Word. Nun kannst Du die Formatierung anpassen und mit Speichern unter als DOCX und/oder PDF speichern (nutze die Word-Funktion Speichern unter - Dateiformat PDF, die
    ist auf Word-Inhalte besser abgestimmt als jedes Drittprogramm wie der PDF-Creator).

    Viele Grüße

    Ute
  5. G.O.Tuhls Win User

    Keine Rückmeldung bei Word

    Nächster Versuch:

    Leg eine neue, leere Word-Datei an und kopiere den Inhalt der problematischen Datei OHNE DIE LETZTE ABSATZMARKE in die neue Datei.

    Speichere die neue Datei und teste, ob sich das Verhalten ändert.

    Gruß

    G. O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Problem beim Umwandeln von Word-Datei in PDF-Datei

    Hallo,
    vor dem Exportieren in eine PDF-Datei solltest du Dokument erst einmal sämtliche Felder aktualisieren, dazu gehört auch das Inhaltsverzeichnis (TOC-Feld).
    Wenn in Word ein Verzeichnis erstellt wird, erhalten alle Inhalte, die es aufzunehmen gilt, eine Textmarke. Werden Inhalte später im Dokument verschoben oder gelöscht und hierbei auch die Textmarke gelöscht, findet beispielsweise das TOC-Feld diese nicht mehr. Entsprechend erscheint eine Fehlermeldung.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

word Datei Inhalt gelöscht nach speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

word Datei Inhalt gelöscht nach speichern - Similar Threads - word Datei Inhalt

Forum Datum

Word Dateien gelöscht

Word Dateien gelöscht: Ich hatte in einem lokalen Ordner, über die letzten Tage/Wochen mehrere Word Dokumente gespeichert. Heute habe ich eines dieser Dokumente als Vorlage gespeichert, um damit ein neues Dokument zu...
Microsoft Office 9. April 2024

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern: meine office Produkte arbeiten nicht einwandfrei. Kann Dateien nicht speichern
Microsoft Office 29. Januar 2024

Speichern von Dateien von Word 2013

Speichern von Dateien von Word 2013: Hallo liebe Community Ich benutze Word 2013. Wenn ich einen Text öffne und an ihm arbeite und dann speichern will, kommt immer die Meldung, dass die Datei schreibgeschützt sei. Gehe ich aber...
Microsoft Office 24. Juli 2020

Word - Speichern einer Datei über "Neu"

Word - Speichern einer Datei über "Neu": Hallo, also, ich möchte in einer Ordnerliste eine neue Datei abspeichern und nuthe die Funktion - Rechtsklick - Neu. Es erscheint ein Auswahlfenster: Ordner, Verknüpfung, Bitmapbild, Kontakt,...
Microsoft Office 18. Juli 2019

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018

Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk

Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk: Hallo Forum, ich nutze einen Netzwerkspeicher, um meine Arbeitsdateien dort abzulegen und um diese zu bearbeiten. Wenn ich nun eine Datei lösche, wird diese nicht in den Papierkorb verschoben...
Allgemeines 5. Juni 2018

Word-Dokument auf Smartphone zeigt gelöschte Inhalte an.

Word-Dokument auf Smartphone zeigt gelöschte Inhalte an.: Beim Öffnen eines Word-Dokuments auf Smartphones (Android und iPhone) wird eine alte Fußzeile im Dokument angezeigt, die im Originaldokument bereits gelöscht oder durch eine andere Fußzeile...
Microsoft Office 12. Januar 2018
word Datei Inhalt gelöscht nach speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.