Word-Datei kann nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Word-Datei kann nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich hatte eine Word-Datei, bei der ich die Quellen und das Literaturverzeichnis bearbeitet habe. Letzteres konnte ich nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elli_2020, 25. Oktober 2020.

  1. Elli_2020
    Elli_2020 Gast

    Word-Datei kann nicht geöffnet werden


    Hallo Community,

    ich hatte eine Word-Datei, bei der ich die Quellen und das Literaturverzeichnis bearbeitet habe. Letzteres konnte ich nicht mehr aktualisieren, da die blaue Schaltfläche, die über dem Verzeichnis erscheint, wenn man das Verzeichnis auswählt, auf einmal weg war.

    Version: Microsoft Word für Mac 16.42
    Betriebssystem: MacOS Catalina 10.15.5
    365 Pro Plus

    Was ich gemacht habe:

    1. Ich hab das Dokument abgespeichert und Word beendet.

    2. Beim Neustart konnte ich die Datei, die ich aus dem Finder ausgewählt habe, nicht öffnen nach dem Anklicken hat sich kein Word-Fenster geöffnet.

    3. Über Word Datei>zuletzt geöffnet ging es auch nicht, da "der Benutzer keine Zugriffsberechtigung" hätte.

    4. Als ich die Datei über Word Datei>Öffnen öffnen wollte, habe ich sie nicht mehr gefunden. Im Finder sowie im Papierkorb war die Datei weg.

    5. Nach paar Versuchen war die Datei wieder im Finder da, jedoch mit seltsamen Sonderzeichen umbenannt Seminararbeit --> ~/$minararbeit oder so ähnlich.

    6. Der Versuch, diese aus Word heraus Datei>Öffnen mit der Option Reparieren sowie der Versuch, die Datei aus dem Finder heraus zu öffnen, endete im Fenster, dass die Datei nicht lesbare Inhalte enthielte und und ob ich sie dennoch öffnen bzw. wiederherstellen möchte. Hab auf Ja gedrückt. Dann kam das Fenster mit folgender Meldung:

    Fehler beim Öffnen der Datei in Word.

    Versuchen Sie Folgendes:

    * Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen für das Dokument oder Laufwerk.

    * Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.

    * Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.


    Mit LibreOffice die Datei zu öffnen, funktionierte auch nicht Datei korrupt. Was kann ich nun tun?

    Danke im Voraus.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Datei kann nicht geöffnet werden

    Hallo,

    bei den Dateien mit Tilde und Dollarzeichen (~$) handelt es sich temporäre Arbeitsdateien, die bei dir - aus welchen Gründen auch immer - nicht ordnungsgemäß gelöscht wurden.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Datei kann nicht geöffnet werden

    Hallo,

    bei den Dateien mit Tilde und Dollarzeichen (~$) handelt es sich temporäre Arbeitsdateien, die bei dir - aus welchen Gründen auch immer - nicht ordnungsgemäß gelöscht wurden.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Cordula Jacubowsky # Win User

    Dokument wird mit falschem Business-Konto (von 2) geöffnet (Doppelklick aus Explorer)

    Hallo Alexander,
    ich habe die Datei in einem neuen in-private-Fenster in Edge von Onedrive geöffnet: Sie wurde mit Konto A, also korrekt, geöffnet.
    Dann habe ich sie von dort in der Desktop-App geöffnet: Word hat das Dokument geöffnet und dann wieder das Konto zu B gewechselt, wodurch die Datei wieder schreibgeschützt war.
    Wenn ich die Datei direkt aus Word heraus (Konto A ist eingestellt) öffne, geht es problemlos, nur beim Doppelklick aus dem Explorer heraus oder von Onedrive geht es nicht: Er öffnet die Datei, wechselt dann das Konto zu B und damit ist sie schreibgeschützt.
    Liebe Grüße, Cordula
  5. doc no Win User

    shs Dateien öffnen und bearbeiten

    Das Problem mit *.shs Dateien ist nach wie vor ungelöst!!!

    Kopiert oder scheibt man die shs Datei in ein offenes Word Doc ist dort danach ein ungeöffnetes Objekt sichtbar. Öffnet man dann will die shs Datei mit einer SW oder App geöffnet werden, was die bekannten Probleme nach sich zieht.

    Mit dem Texteditor kann man wenigstens den geschriebenen Text erahnen, damit wird aber natürlich völlig verzerrt und mit vielen Fehlern geöffnet.

    Kann denn hier niemand erläutern wie man diese unter Word 2003 ungewollt entstandenen shs Dateien wieder zu normalen Word Dateien macht?

  6. Pauline R. Win User

    Outlook Kalendar Exportieren

    Hallo,

    du kannst den Kalender wie folgt exportieren:

    - als pst-Datei (kann nur innerhalb von Outlook wieder geöffnet werden)

    - als CSV-Datei (kann von Excel geöffnet werden)

    - als ics-Datei (kann von Outlook, Word, Excel, WordPad und dem Editor geöffnet werden)

    Einem Berichtsheft entspricht davon aber eigentlich alles nicht. Eventuell gibt es Drittanbieter Add-Ins dafür.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Datei kann nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Datei kann nicht geöffnet werden - Similar Threads - Word Datei geöffnet

Forum Datum

Word-Datei kann nicht mehr geöffnet werden?

Word-Datei kann nicht mehr geöffnet werden?: Ich kann plötzlich in Word auf dem iPad eine bestimmte lokale Datei nicht mehr öffnen & auch nicht mehr neu irgendwo speichern. Was kann ich tun, um wieder auf sie zugreifen zu können?
Microsoft Office 23. Februar 2024

.MSG Dateien in Word Dokument werden nicht geöffnet

.MSG Dateien in Word Dokument werden nicht geöffnet: Ich habe eine große Word-Datei welche neben regulärem Text zahlreiche msg Dateien enthält, welche einfach per Drag-and-Drop eingefügt wurden. Das hat bisher immer prima funktioniert und die...
Microsoft Office 2. März 2022

Word Datei kann nicht geöffnet werden

Word Datei kann nicht geöffnet werden: Hallo, ich habe vergeblich versucht, DOCX Dateien zu öffnen Was bedeuten die zwei Zeichen ~$ Arbeitshinweise im Dateinamen? Diese Dateien lassen sich alle nicht öffnen. Was muss ich tun? Die...
Microsoft Office 30. März 2020

Word Datei kann nicht geöffnet oder gefunden werden

Word Datei kann nicht geöffnet oder gefunden werden: Halo zusammen,[IMG] ich kann seit vorgestern meine Word Datei nicht mehr öffnen. Ich habe mein Dokument direkt in meinem OneDrive gespeichert ( hat immer funktioniert). Als ich es erneut öffnen...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Word 2016: "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden...

Word 2016: "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden...: Hallo guten Tag, folgendes Problem bei Office 2016 Professional auf einem Windows 10-Desktop (Core i5, 8 GB RAM): Beim Öffnen von beliebigen Word-Dokumenten erscheinen sporadisch und nicht...
Microsoft Office 17. März 2018

Word eingebettet Datei kann nicht geöffnet werden.

Word eingebettet Datei kann nicht geöffnet werden.: Hallo, Ich habe ein neues Word Dokument erstellt und habe über Einfügen-->Tabelle-->Excel-Kalkulationstabelle eine Tabelle eingefügt. Nun kann ich die Daten bearbeiten. Wenn ich allerdings ins...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Word Dateien können nur noch im geschützten Modus geöffnet werden

Word Dateien können nur noch im geschützten Modus geöffnet werden: Hallo, ich habe Word 2010 und Windows 7 und kann alle Dateien nur im geschützten Modus öffnen. Sonst kommt ständig die Fehlermeldung 'Word funktioniert nicht mehr'. Diese Meldung kommt auch wenn...
Microsoft Office 23. Juli 2017
Word-Datei kann nicht geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.