Word Datei lässt sich aus OneDrive nicht öffnen.

Diskutiere und helfe bei Word Datei lässt sich aus OneDrive nicht öffnen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Regelmäßig lassen sich Word Dateien in OneDrive nicht öffnen, ohne dass eine Fehlermeldung erscheint. Öffnen mit einer anderen Apps zB LibreOffice ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von thenethopper, 3. Dezember 2022.

  1. Word Datei lässt sich aus OneDrive nicht öffnen.


    Regelmäßig lassen sich Word Dateien in OneDrive nicht öffnen, ohne dass eine Fehlermeldung erscheint. Öffnen mit einer anderen Apps zB LibreOffice ist möglich. Der Fehler scheint insbesondere dann aufzutreten, wenn ich aus der Outlook Web App Dateien anderer Account abspeichere.
     
  2. Xa4 Mo-Sch Win User

    Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

    Hier das ähnliche Problem:

    Ich habe auf meinem Mac eine Worddatei direkt von Word aus in OneDrive gespeichert, dann mit iPad versucht, die Datei abzurufen.

    Es erscheint die bekannte Meldung: ""Word kann die Datei nicht öffnen, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht."

    Das ist zunächst an sich eine Null-Information, denn

    • auf dem Mac lässt sich die Datei zum Glück immer noch problemlos öffnen, d.h. sie ist nicht beschädigt
    • und das Dateiformat wurde ja schon vorgegeben, als ich das File in OneDrive gespeichert habe: docx
    Übrigens: Auf dem iPad lassen sich alle anderen Word-Dateien nach wie vor problemlos öffnen. Es hat also mit dem Freigabeprozess etwas zu tun...

    Warum? Wenn ich nämlich die selbe Datei mit Befehl "sichern unter" in meinen OneDrive-Ordner auf der Festplatte sichere,
    muss ich immer noch manuell "docx" auswählen, d.h. standardmässig ist die Erweiterung "doc" eingestellt. Ich denke: beim Freigaben auf OneDrive muss die Datei bereits als docx-Datei definiert bzw. irgendwo abgespeichert
    sein, sonst läuft es nicht. Während des Freigabeprozesses wird die Datei nicht von doc zu docx umformatiert.
  3. Chris Jordan 14 Win User

    Word Datei lässt sich aus OneDrive nicht öffnen.

    Hallo Thenethopper,

    Willkommen bei der Microsoft Community und hoffe, dass es Ihnen heute gut geht!

    Ich bin Chris Jordan und helfe Ihnen gerne bei den Fragen.

    Überprüfen Sie bezüglich Ihrer Anfrage die Dateiberechtigungen von OneDrive und stellen Sie sicher, dass der ursprüngliche Dateieigentümer Sie gesperrt hat, ohne Sie zu informieren. Öffnen Sie die OneDrive-App, und wählen Sie die Datei aus. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf die Schaltfläche Detailbereich öffnen, und aktivieren Sie den Bereich Hat Zugriff. Sie können nicht auf die Datei zugreifen, wenn Ihr Name nicht mehr in der Liste enthalten ist. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Arbeit in Word von OneDrive aus zu aktivieren.

    1. Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen von OneDrive. Bevor Sie mit anderen OneDrive-Updates fortfahren, stellen Sie sicher, dass Sie noch Zugriff auf die Datei haben.
    2. Setzen Sie OneDrive zurück.
    3. Überprüfen Sie, ob die Datei "On-Demand" ist
    4. Überprüfen Sie die Einstellungen der Speicheroptimierung.
    5. Überprüfen Sie die OneDrive-Einstellungen.

    Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, diese zurückzusenden.

    Alles Gute

    Chris Jordan

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Ute-Simon Win User

    .pptx lassen sich am iPad mit Office365 nicht öffnen

    Hallo Christian,

    haben diese Dateien irgendeine Besonderheit gegenüber Dateien, die sich öffnen lassen? Versuche mal, solch eine Datei in Deinem OneDrive zu speichern. Lässt sie sich von dort aus öffnen?

    Viele Grüße

    Ute
  5. Hendrik Klein Win User

    Alle Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

    Seit einigen Tagen ist das so. Ich kann keine Word, Excel und Powerpoint Dokumente oeffnen und bearbeiten. Neuinstallation habe ich noch nicht versucht.

    Auch separat laesst sich die Anwendung nicht starten. Aktuell bearbeite ich meine Office Dateien nur noch ueber OneDrive Online.

    Outlook geht natuerlich auch nicht mehr.
  6. André C. Win User

    Von Word online zu Word auf dem Desktop switchen

    Hallo
    B.Kurt,


    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Up tp date mit Office bist du? (14.4.6)

    Wie du die Datei öffnest in Word 2011, siehe wie folgt:

    Nutze bitte im Safari Onedrive.com, mit rechter Taste auf die Datei und in "Word öffnen" klicken.

    Word möchte nun auch, wie im Onedrive, die Logindaten.

    Die Datei lässt sich bearbeiten und man sieht, ob ein anderer User Änderungen an der Datei vornimmt.

    Gruss

    André
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Datei lässt sich aus OneDrive nicht öffnen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Datei lässt sich aus OneDrive nicht öffnen. - Similar Threads - Word Datei lässt

Forum Datum

Word lässt keine Dateien öffnen oder speichern

Word lässt keine Dateien öffnen oder speichern: Sehr geehrter Microsoft Team, mein Word funktionierte bisher so, wie es sollte. Allerdings funktioniert es seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr. Ich denke es hat mit OneDrive zu tun, da das...
Microsoft Office 17. April 2021

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Ich kann seit ein paar Stunden meine Thesis nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung habe ich angehängt. Die Datei ist in der Owncloud gespeichert und kann auch nicht unter Windows geöffnet werden...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Word Datei aus OneDrive öffnen funktioniert nicht

Word Datei aus OneDrive öffnen funktioniert nicht: Hallo an alle! Wenn ich eine Datei aus der OneDrive-App mit Word (2010) öffnen möchte, funktioniert das nicht, und es kommt die Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten". Dasselbe...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, liebes Support-Team, ich melde mich nicht wegen einer Frage, eher um meine Erfahrung mit einem Problem mit Word 2016 (Office 365) beim Öffnen einer docx-Datei zu teilen,...
Microsoft Office 6. September 2018

Word-Datei lässt sich nicht öffnen

Word-Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo, leider habe ich ein Problem. Eine Word-Datei ist beschädigt und lässt sich auch nicht öffnen oder wiederherstellen. Kennt jemand weitere Optionen mit der man die Datei noch retten kann?...
Microsoft Office 15. Juli 2018

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen: Habe Word 16.16 für Mac heruntergeladen, seither kann ich meine früheren Word-Dateien nicht mehr öffnen und bekomme immer eine Fehlermeldung. Was soll ich tun?
Microsoft Office 11. Juli 2018

Öffnen von Word-Dateien auf dem iPad von OneDrive

Öffnen von Word-Dateien auf dem iPad von OneDrive: Hallo, Ich habe ein Problem bzgl wenn ich eine Word-Datei auf dem iMac starte, es dort bearbeite und bei Abschluss in OneDrive speichere, aber später vielleicht unterwegs es auf meinem iPad...
OneDrive 19. November 2017
Word Datei lässt sich aus OneDrive nicht öffnen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.