Word-Datei leer nach "Speichern unter"-Vorgang

Diskutiere und helfe bei Word-Datei leer nach "Speichern unter"-Vorgang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass viele Word-Dateien nach dem Abspeichern durch "Speichern unter" zwar dann unter dem neuen Namen im Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carolin A._888, 11. Mai 2020.

  1. Word-Datei leer nach "Speichern unter"-Vorgang


    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass viele Word-Dateien nach dem Abspeichern durch "Speichern unter" zwar dann unter dem neuen Namen im Ordner erscheinen, sie dann aber leer sind. Außerdem passiert es gelegentlich, dass der Speichervorgang gar nicht funktioniert und ich das "Speichern unter" bis zu fünfmal wiederholen muss, bis die Datei unter dem neuen Namen im Ordner abgelegt wird. So ist es nun schon einige Male vorgekommen, dass unsere Kunden leere Word-Dokumente erhalten haben, was für sie und uns zuweilen sehr ärgerlich ist.


    Kennt vielleicht jemand eine Lösung?


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word-Datei leer nach "Speichern unter"-Vorgang

    Hallo,

    welche Word-Version wird verwendet? Wo wird gespeichert (OneDrive, Festplatte)?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word-Datei leer nach "Speichern unter"-Vorgang

    Hallo Carolin,

    dazu fällt mir leider nur ein: "Wie kann man denn in der Dropbox speichern?!" Dropbox ist sicher gut geeignet, um Dokumente bzw. Kopien davon auszutauschen, aber doch nicht, um professionell darin zu arbeiten.

    Und wenn ich "Kunden" lese, frage ich mich, ob die wirklich Worddokumente statt beispielsweise PDF-Dateien erhalten.

    Also bitte nicht direkt in der Dropbox bearbeiten und speichern, vor allem aber die Einstellungen zum Synchronisieren überprüfen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Carolin A._888 Win User

    Word-Datei leer nach "Speichern unter"-Vorgang

    Hallo,

    danke für die schnelle Rückmeldung!

    Version 2004 (Build 12730.20236 Klick-und-Los), abgespeichert wird in der Dropbox.

    Viele Grüße,

    Carolin
  5. G.O.Tuhls Win User

    Keine Rückmeldung bei Word

    Nächster Versuch:

    Leg eine neue, leere Word-Datei an und kopiere den Inhalt der problematischen Datei OHNE DIE LETZTE ABSATZMARKE in die neue Datei.

    Speichere die neue Datei und teste, ob sich das Verhalten ändert.

    Gruß

    G. O.
  6. DaniBoy100 Win User

    Schnellbausteine individuell anlegen

    Hallo,

    ich erstelle ein Dokument als Vorlage (dotx) speichere dies ganz normal (leer ab) und will dann aus einen Normalen Word (docx) die schnellbausteine in die dotx Datei speichern doch da zeigt er mir wie immer nur die Normal und die BuildingBlocks an. Vielen
    Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Datei leer nach "Speichern unter"-Vorgang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Datei leer nach "Speichern unter"-Vorgang - Similar Threads - Word Datei Speichern

Forum Datum

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern: meine office Produkte arbeiten nicht einwandfrei. Kann Dateien nicht speichern
Microsoft Office 29. Januar 2024

Word Dokument trotz speichern leer

Word Dokument trotz speichern leer: Hallo, Ich arbeite aktuell an einer Seminararbeit. Ich habe das Deckblatt und Inhaltsverzeichnis erstellt und schon einiges an Text geschrieben. Ich konnte das Dokument an mehreren Tagen ohne...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

Gespeicherte Word-Datei ist leer!?

Gespeicherte Word-Datei ist leer!?: Liebe Community, Ich bin völlig verzweifelt, ich habe meine Masterarbeit über Word auf dem Ipad (air 4) geschrieben und immer doppelt über Dateien-App und Dropbox gespeichert. Autosave hatte ich...
Microsoft Office 12. November 2023

Trotz Auto Speichern Datei leer

Trotz Auto Speichern Datei leer: Hallo zusammen,ich habe über mehrere Tage eine Word Datei bearbeitet auf meinem Ipad Pro 5.Seit dem Word bzw. Office 365 installiert ist, ist auf Auto Speichern aktiviert, hat bisher auch immer...
Microsoft Office 24. November 2022

Speichern von Dateien von Word 2013

Speichern von Dateien von Word 2013: Hallo liebe Community Ich benutze Word 2013. Wenn ich einen Text öffne und an ihm arbeite und dann speichern will, kommt immer die Meldung, dass die Datei schreibgeschützt sei. Gehe ich aber...
Microsoft Office 24. Juli 2020

Word - Speichern einer Datei über "Neu"

Word - Speichern einer Datei über "Neu": Hallo, also, ich möchte in einer Ordnerliste eine neue Datei abspeichern und nuthe die Funktion - Rechtsklick - Neu. Es erscheint ein Auswahlfenster: Ordner, Verknüpfung, Bitmapbild, Kontakt,...
Microsoft Office 18. Juli 2019

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018
Word-Datei leer nach "Speichern unter"-Vorgang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.