Word-Datei leer nach "Speichern unter"-Vorgang

Diskutiere und helfe bei Word-Datei leer nach "Speichern unter"-Vorgang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass viele Word-Dateien nach dem Abspeichern durch "Speichern unter" zwar dann unter dem neuen Namen im Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carolin A._888, 11. Mai 2020.

  1. Word-Datei leer nach "Speichern unter"-Vorgang


    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass viele Word-Dateien nach dem Abspeichern durch "Speichern unter" zwar dann unter dem neuen Namen im Ordner erscheinen, sie dann aber leer sind. Außerdem passiert es gelegentlich, dass der Speichervorgang gar nicht funktioniert und ich das "Speichern unter" bis zu fünfmal wiederholen muss, bis die Datei unter dem neuen Namen im Ordner abgelegt wird. So ist es nun schon einige Male vorgekommen, dass unsere Kunden leere Word-Dokumente erhalten haben, was für sie und uns zuweilen sehr ärgerlich ist.


    Kennt vielleicht jemand eine Lösung?


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word-Datei leer nach "Speichern unter"-Vorgang

    Hallo,

    welche Word-Version wird verwendet? Wo wird gespeichert (OneDrive, Festplatte)?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word-Datei leer nach "Speichern unter"-Vorgang

    Hallo Carolin,

    dazu fällt mir leider nur ein: "Wie kann man denn in der Dropbox speichern?!" Dropbox ist sicher gut geeignet, um Dokumente bzw. Kopien davon auszutauschen, aber doch nicht, um professionell darin zu arbeiten.

    Und wenn ich "Kunden" lese, frage ich mich, ob die wirklich Worddokumente statt beispielsweise PDF-Dateien erhalten.

    Also bitte nicht direkt in der Dropbox bearbeiten und speichern, vor allem aber die Einstellungen zum Synchronisieren überprüfen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Carolin A._888 Win User

    Word-Datei leer nach "Speichern unter"-Vorgang

    Hallo,

    danke für die schnelle Rückmeldung!

    Version 2004 (Build 12730.20236 Klick-und-Los), abgespeichert wird in der Dropbox.

    Viele Grüße,

    Carolin
  5. DaniBoy100 Win User

    Schnellbausteine individuell anlegen

    Hallo,

    ich erstelle ein Dokument als Vorlage (dotx) speichere dies ganz normal (leer ab) und will dann aus einen Normalen Word (docx) die schnellbausteine in die dotx Datei speichern doch da zeigt er mir wie immer nur die Normal und die BuildingBlocks an. Vielen
    Dank!
  6. Barbara Henhapl Win User

    Projekt 2010 Prof. Verknüpfen von Vorgängen in Verschiedenen Projekten geht nicht wie in Hilfe beschrieben

    Hallo,

    das ist leider zur Zeit noch ein kleines Problem mit 2010, dass sich aber leicht umgehen lässt. Im Moment kann man in das Feld Vorgänger diesen Pfad nicht eingeben.

    Lösung 1:

    Beide Projekte als Teilprojekte in ein leeres Projekt einfügen, die zu verknüpfenden Vorgänge auswählen und die Abhängigkeit definieren. Beim Schließen das Speichern des temporären Hauptprojekts ablehnen und das Speichern der "Teilprojekte" mit
    Alle ja bestätigen.

    Lösung 2:

    in Datei - Optionen - Anzeige das Kontrollkästchen Bearbeitungsleiste aktivieren. Das blendet die Bearbeitungsleiste oberhalb der Tabelle ein und dort ist das Bearbeiten externer Verküpfungen möglich, wie in der Hilfe beschrieben.

    Hilft das?

    Barbara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Datei leer nach "Speichern unter"-Vorgang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Datei leer nach "Speichern unter"-Vorgang - Similar Threads - Word Datei Speichern

Forum Datum

Probleme beim Speichern von Word-Dateien

Probleme beim Speichern von Word-Dateien: Halllo, Ich habe einen Zugang durch die Universität erhalten. Mein Microsoft-Konto ist aktiv und im Internet kann ich mich damit problemlos anmelden. Doch sobald ich eine Datei speichern möchte,...
Microsoft Office 21. April 2020

Word - Speichern einer Datei über "Neu"

Word - Speichern einer Datei über "Neu": Hallo, also, ich möchte in einer Ordnerliste eine neue Datei abspeichern und nuthe die Funktion - Rechtsklick - Neu. Es erscheint ein Auswahlfenster: Ordner, Verknüpfung, Bitmapbild, Kontakt,...
Microsoft Office 18. Juli 2019

Dokumente nach "Speichern unter" leer

Dokumente nach "Speichern unter" leer: Hallo, ich habe eine Worddatei die als Vorlage dient und verschiedene ältere Dateien die regelmäßig überschrieben werden. Ich bearbeite die Vorlage, "speichere unter", wähle die Datei aus, die...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Dkumente nach "Speichern unter" leer

Dkumente nach "Speichern unter" leer: Hallo, ich habe eine Worddatei die als Vorlage dient und verschiedene ältere Dateien die regelmäßig überschrieben werden. Ich bearbeite die Vorlage, "speichere unter", wähle die Datei aus, die...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018

word Datei Inhalt gelöscht nach speichern

word Datei Inhalt gelöscht nach speichern: Liebe Community, ich nutze word 2016 auf Mac High Sierra. Nach Bearbeitung meines Dokuments gestern ist mir beim "Speichern unter..." aufgefallen, dass statt dann bei 'Sichern unter:'...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016: Hallo liebe Community, beim Speichern eines recht großen Dokuments in Word habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Zwischenspeicher-Icon anklicke, öffnet sich ein Fenster mit "Speichern...
Microsoft Office 5. Juni 2017
Word-Datei leer nach "Speichern unter"-Vorgang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.