Word Datei leer - nur noch ~WRL0003.tmp da

Diskutiere und helfe bei Word Datei leer - nur noch ~WRL0003.tmp da im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich arbeite jedes Jahr an einer Zeitung mit Office 2019, die ich komplett erstelle. Seit Jahren funktioniert dies einwandfrei. Sie ist jährlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stuhli, 22. Juni 2022.

  1. Stuhli
    Stuhli Gast

    Word Datei leer - nur noch ~WRL0003.tmp da


    Hallo,ich arbeite jedes Jahr an einer Zeitung mit Office 2019, die ich komplett erstelle. Seit Jahren funktioniert dies einwandfrei. Sie ist jährlich ca 8-12 Seiten groß. Heute wollte ich die Datei wieder weiter bearbeiten und öffnete sie. Sie war jedoch LEER Es waren zwar 8 Seiten aber nix drin !!Ich habe geschlossen ohne zu speichern und kontrolliert. Sie war nur noch 101kb klein. Meinen Rechner habe ich neu gestartet, auf Viren getestet nix drauf und ich habe geschaut, ob irgendeine Software drauf ist, die nicht hierhin gehört, aber ist nicht.mit einem Recoveryprogramm habe ich in
     
  2. Stuhli Win User

    Word Datei leer - nur noch ~WRL0003.tmp da

    wenn ich diese TMP Datei in ZIP ändere und anklicke öffnet sich diese Datei und es erscheinen verschiedene XML Dateien. Eine davon nennt sich Document.xml ... und diese ist groß genug, dass sie den Text Beinhaltet. leider kann ich sie nicht extrahieren oder anzeigen lassen.
    <br />
  3. Holger Schulz Win User

    Word Datei leer - nur noch ~WRL0003.tmp da

    Hallo,
    <br />lege von der Datei eine Kopie an und arbeite im Folgenden nur mit der Kopie:
    <br />
    • Benenne die Kopie in <irgendwas>.docx um (<irgendwas> ist ein Platzhalter)
      <br />
    • versuche dann, diese Datei mit Word zu öffnen (alternativ auch mit LibreOffice, davon gibt es auch eine portable Version)
      <br />
    Wenn das nicht geht, es ist zwar zeitaufwändig, aber nicht unmöglich, die Daten aus dem ZIP zu retten. Wenn Du das ZIP öffnest, findest Du darin im Ordner "word" unter "media" die eingefügten Bilder, in document.xml den Text (versteckt unter tausenden TAGs). Die .xml kannst Du z.B. mit dem Editor öffnen.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. Bernard_Par Win User

    Wiederherstellung Word

    Hallo UweOtto,

    vielen Dank für deine Nachricht. Die .tmp sind temporaren Dateien.

    Du kannst diese Dateien auf die folgende Weise öffnen:

    Starte Word.

    1. Klicke auf Datei > Öffnen.
    2. Wechsle zu dem Speicherort, an dem Sie die TMP-Dateien gespeichert haben, und klicke auf
      Alle Dateien (*.*).
    3. Öffne die einzelnen TMP-Dateien nacheinander.
    4. Wenn du die gesuchte Word-Datei findest und öffnest, speichere sie sofort.
    Weitere Informationen dazu, wie Word temporäre Dateien erstellt und verwendet, finden Sie im

    folgenden Artikel
    der Microsoft Knowledge Base.

    Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  5. -CHF- Win User

    Wiederherstellung Word

    Hallo Uwe,

    ich würde auf jeden Fall keine Datei von Filewing "reparieren" lassen.

    Probiere die Dateien per DOppelklick zu öffnen. Können sie von Word geöffnet werden, da sie noch irgendwie "Word-artig" sind, ist das schon mal gut.

    Laut

    https://support.microsoft.com/de-de/help/211632/description-of-how-word-creates-temporary-files

    ist ein WRL...tmp die Zwischenablage und WRD...tmp eine Worddatei (nicht die Autowiederherstellungsdatei).

    Was du machen kannst: benenne die WRD0290.tmp mal in WRD0290.tmp.zip um und versuche das Archiv zu öffnen. Geht das und siehst du Ordner, u.a. einen word mit dem Inhalt document.xml, dann kann man aus dieser Datei den Inhalt (teilweise) wieder herstellen.

    In dem Fall schreib mir mal eine Mail, dann kann ich evtl. weiterhelfen.
  6. MartinStegfeld Win User

    Excel 2010 - Fehlermeldung beim Speichern auf einem Netzlaufwerk - nur bei 2 PC

    Hallo Cetrix,

    ja es bleiben die .tmp Files im Ordner bestehen, und das .doc(x) File wird zwar erstellt, ist jedoch leer wenn man es öffnet.

    Es war teilweise so, dass wenn man ein zweites Mal das Dokument speichern wollte, es ohne Fehlermeldung funktioniert hat. Er hat also beim ersten Speicherversuch die Datei angelegt (leer) und beim zweiten Speicherversuch hat es funktioniert. Dies ist jetzt
    allerdings auch nicht mehr der Fall.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Datei leer - nur noch ~WRL0003.tmp da - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Datei leer - nur noch ~WRL0003.tmp da - Similar Threads - Word Datei ~WRL0003

Forum Datum

tmp

tmp: Hallo ich habe das bios aptio setup utillyti und irgendiwe finde ich garnicht trusted modul plattform bei advanced und so ich habe einen pc und bei den meisten steht das bei advanced trusted...
Apps 7. Oktober 2023

tmp

tmp: Hallo ich habe das bios aptio setup utillyti und irgendiwe finde ich garnicht trusted modul plattform bei advanced und so ich habe einen pc und bei den meisten steht das bei advanced trusted...
Games und Spiele 7. Oktober 2023

Excel macht beim speichern tmp Dateien

Excel macht beim speichern tmp Dateien: Wenn ich im Excel eine Datei auf einem externen Laufwerk speichere wird eine tmp Datei erstellt, die sich nicht mehr löschen lässt. Beim Löschen erscheint das blau gelbe Schild und es werden...
Microsoft Office 8. Mai 2022

Windows 11 überschwemmt das System mit leeren TMP-Ordnern

Windows 11 überschwemmt das System mit leeren TMP-Ordnern: Seit einiger Zeit gibt es in verschiedenen Foren das Thema: Windows 11 überschwemmt das System mit leeren TMP-Ordnern Offensichtlich kann aber noch niemand erklären warum diese leeren Ordner...
Apps 6. November 2021

Windows 11 überschwemmt das System mit leeren TMP-Ordnern

Windows 11 überschwemmt das System mit leeren TMP-Ordnern: Seit einiger Zeit gibt es in verschiedenen Foren das Thema: Windows 11 überschwemmt das System mit leeren TMP-Ordnern Offensichtlich kann aber noch niemand erklären warum diese leeren Ordner...
Games und Spiele 6. November 2021

Word-Datei leer nach "Speichern unter"-Vorgang

Word-Datei leer nach "Speichern unter"-Vorgang: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass viele Word-Dateien nach dem Abspeichern durch "Speichern unter" zwar dann unter dem neuen Namen im Ordner erscheinen, sie dann aber leer sind....
Microsoft Office 11. Mai 2020

Excel Dateien sind leer

Excel Dateien sind leer: Guten Abend Wir verwenden bei uns Office 2013. Vereinzelt haben User das Problem, dass wenn sie eine Excel-Datei mittels Doppelklick öffnen, sich die Datei zwar öffnet, aber leer ist (weisse...
Microsoft Office 16. März 2018
Word Datei leer - nur noch ~WRL0003.tmp da solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.