Word Datei mit unterschiedlichen Seitenlayouts zu PDF exportieren

Diskutiere und helfe bei Word Datei mit unterschiedlichen Seitenlayouts zu PDF exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein Word Dokument mit unterschiedlichen Seitenlayouts A4 und A3. Nun muss ich die Datei zu einer PDF Datei exportieren, wobei mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarieC.G, 25. Februar 2021.

  1. MarieC.G
    MarieC.G Gast

    Word Datei mit unterschiedlichen Seitenlayouts zu PDF exportieren


    Hallo!


    Ich habe ein Word Dokument mit unterschiedlichen Seitenlayouts A4 und A3. Nun muss ich die Datei zu einer PDF Datei exportieren, wobei mir diese Meldung angezeigt wird:


    Die für die Abschnitte 5, 6, 8, 10 festgelegte Seitengröße weicht von der Blattgröße ab. Die auf der Registerkarte "Seitenlayout" und im Dialogfeld "Drucker" Systemsteuerung ausgewählten Blattgrößen müssen übereinstimmen. Möchten Sie mit dem Drucken fortfahren?


    Ich kann das Word Dokument zwar exportieren, allerdings werden dann die A3 Seiten als A4 Seiten gespeichert und es ist nur die halbe Seite zu sehen.


    Wie kann ich das Problem beheben und sowohl A4 als auch A3 Seiten in der exportierten PDF Datei korrekt anzeigen?


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. MarieC.G Win User

    Word Datei mit unterschiedlichen Seitenlayouts zu PDF exportieren

    Hallo Nikolino,
    <br />danke für deine ausführliche Antwort.
    <br />Leider benutze ich Office / Word für Mac, weshalb ich nur "Speichern" oder "Speichern unter" auswählen kann und nicht die "exportieren" Möglichkeit wie bei Windows habe.
    <br />Ich versuche allerdings mal die alternativen Programme zu verwenden.
    <br />Vielen Dank,
    <br />Marie
    <br />
  3. NikolinoDE Win User

    Word Datei mit unterschiedlichen Seitenlayouts zu PDF exportieren

    Word in PDF konvertieren
    <br />Wer ein bestehendes Word-Dokument in ein PDF umwandeln möchte, kann darüber hinaus die Funktion "Exportieren" verwenden. Der Konvertierungsprozess ist denkbar einfach:
    <br />Reiter "Datei" auswählen
    <br />"Exportieren" wählen
    <br />Klick auf den Button "PDF/XPS-Dokument erstellen"
    <br />Anschließend kann ein Dateiname vergeben und ein Speicherort ausgewählt werden. Das Format PDF ist bereits voreingestellt, so dass in der Regel keine weiteren Einstellungen vorgenommen werden müssen. Allerdings bietet Word 2016 eine ganze Reihe an zusätzlichen Optionen, mit denen das File an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. Mit einem Klick auf den Button "Veröffentlichen" wird die Word-Datei schließlich in ein PDF-File umgewandelt.
    <br />Word in PDF konvertieren: Zusätzliche Optionen
    <br />Noch bevor das PDF final gespeichert wird, können verschiedene Grundeinstellungen vom Nutzer vorgenommen werden. So kann sichergestellt werden, dass die exportierte Datei auf die eigenen Wünsche angepasst ist. Hier werden die wichtigsten Formatierungen erklärt:
    <br />Optimieren für: Standard (Onlineveröffentlichung und Drucken): Hohe Qualität des PDFs, primär geeignet für Ausdrucke, jedoch speicherintensiv
    <br />Optimieren für: Minimale Größe (Onlineveröffentlichung): Geringe File-Größe, schwächere Qualität des PDFs und damit primär für Online-Veröffentlichungen geeignet
    <br />Über den Button "Optionen…" lassen sich noch weitere Einstellungen festlegen. So kann dem konvertierten Word-Dokument beispielsweise ein Passwortschutz gegeben oder nur bestimmte Seitenbereiche des DOCX-Files in ein PDF umgewandelt werden. Auch Dokumenteigenschaften oder Textmarken können der exportierten Datei hinzugefügt werden.
    <br />Alternative Programme, um Word-Datei in ein PDF umzuwandeln mit mehrere einstellungsmöglichkeiten.
    <br />Im Netz stehen zahlreiche Programme zur Verfügung, mit denen der ungefähr der gleiche Effekt erzielt werden kann, etwa die Tools "PDF-XChange Lite" oder "PDF24 Creator". Beide Programme sind für Privatnutzer kostenlos und stehen als Download zur Verfügung.
    <br />Ich hoffe das Ich Ihnen mit diesen Link und Info weiterhelfen konnte.
    <br />Nikolino
    <br />I know I don't know anything (Socrates)
    <br />Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
    <br />
  4. IdrisKehinde Win User

    Mehrseitige Visio (Online) Zeichnung drucken

    Hallo

    Ich bin Abraham und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

    Wählen Sie Datei > Exportieren aus.

    Wählen Sie unter Exportieren die Option PDF/XPS-Dokument erstellen aus.

    Wählen Sie unter PDF/XPS-Dokument erstellen die Option PDF/XPS erstellen aus.

    Klicken Sie auf Speichern unter.

    Wählen Sie Optionen aus, um zu bestimmen, welche Seite oder Seiten in die PDF-Datei aufgenommen werden sollen.

    Standardmäßig werden alle Seiten in die PDF-Datei aufgenommen. Um dies zu ändern, wählen Sie unter Seitenbereich eine Option aus.

    Die PDF-Datei entspricht dem Seitenlayout in der Visio-Datei.

    Navigieren Sie zu dem Ordner, in dem Sie die Datei speichern möchten, und wählen Sie dann Veröffentlichen aus.
    Alles Gute
    Abraham

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat.
    Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. -CHF- Win User

    Wenn ich eine Word Datei (Word 2010) im PDF-Format speichere erscheint als Hintergrund ein grau-gemustereter Hintergrund anstatt ein weißer wie auf der Originalseite.

    Hi

    kann ich nicht nachvollziehen.

    Ist das eine Word-Datei oder eine HTML-Datei?

    Was ist evtl. unter Seitenlayout eingestellt?

    Kannst du ein Beispiel (Word+PDF) bereitstellen (z.B. auf einem Skydrive)?

    Gruß

    Christian
  6. Wievent Win User

    Wenn ich eine Word Datei (Word 2010) im PDF-Format speichere erscheint als Hintergrund ein grau-gemustereter Hintergrund anstatt ein weißer wie auf der Originalseite.

    Es handelt sich um eine Word-Datei.

    Bei Seitenlayout ist KEINE Seitenfarbe eingestellt.

    Ich würde gerne ein Beispiel in Word und PDF senden, bräuchte jedoch eine Mailadresse um diese zu senden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Datei mit unterschiedlichen Seitenlayouts zu PDF exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Datei mit unterschiedlichen Seitenlayouts zu PDF exportieren - Similar Threads - Word Datei unterschiedlichen

Forum Datum

pdf exportieren in word

pdf exportieren in word: ich kann keine PDFs mehr exportieren in word. Zusätzlich ist mein account sehr fehlerhaft in der anmeldung und enthält falsche emails.VG
Microsoft Office 10. April 2024

Word-Dateieigenschaften in PDF exportieren

Word-Dateieigenschaften in PDF exportieren: Hallo zusammen,wenn ich z.B. mit Word 2013 ein Dokument erstelle, ist das Erstellungsdatum eine Dateieigenschaft. Wenn ich nun aus diesem Dokument ein PDF-Dokument erzeuge: Wird das...
Microsoft Office 15. Juni 2021

SNB-Datei in JPG- oder PDF-Datei exportieren

SNB-Datei in JPG- oder PDF-Datei exportieren: Wie kann ich eine SNB-Datei in eine JPG- oder PDF-Datei exportieren? Gruss JS
Allgemeines 24. August 2020

Word Datei in PDF Dokument exportieren - mit und ohne MarkUps

Word Datei in PDF Dokument exportieren - mit und ohne MarkUps: Aus Word soll folgende (mehrseitige) docx-Datei in eine PDF-Datei exportiert werden: [IMG] Dabei entsteht im Normalfall folgendes kaum noch lesbare Bild der PDF-Datei: [IMG] Ursache ist, wie...
Microsoft Office 11. März 2019

Unterschiedliche Anzeige der Formatierung Datei <--> PDF

Unterschiedliche Anzeige der Formatierung Datei <--> PDF: Hallo Community, seit Kurzem (ca. 1 Monat) hat sich scheinbar etwas bei meinem Word 2016 verstellt und ich habe keine Ahnung, wie oder warum dies geschehen ist. Ich bearbeite Word-Dateien aus...
Microsoft Office 2. Januar 2018

Outlook.com-Kalender Geburtstage als pdf oder word datei exportieren?

Outlook.com-Kalender Geburtstage als pdf oder word datei exportieren?: wie kann ich Outlook.com-Kalender Geburtstage als pdf oder word datei exportieren?
Outlook.com 17. November 2017

Inhalte bei Seitenlayout und Entwurfsmodus unterschiedlich

Inhalte bei Seitenlayout und Entwurfsmodus unterschiedlich: Hi, System: Windows 10 (64-bit), Office Prof. 2016 (64-bit) Seit kurzem macht sich ein seltsames Phänomen bemerkbar, dies wohl mit einem Update in Verbindung stehen muss, da bis heute alles...
Microsoft Office 20. September 2017
Word Datei mit unterschiedlichen Seitenlayouts zu PDF exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.