Word Datei mit vielen Fotos lässt sich nicht komprimieren, trotz dpi Verkleinerung und Bild...

Diskutiere und helfe bei Word Datei mit vielen Fotos lässt sich nicht komprimieren, trotz dpi Verkleinerung und Bild... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Autorin und schreibe meine Bücher in Word. Dabei füge ich auch viele Fotos ein, mit Text in der Zeile. Ich habe drei Bücher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sommerboot1, 19. November 2019.

  1. Word Datei mit vielen Fotos lässt sich nicht komprimieren, trotz dpi Verkleinerung und Bild...


    Hallo,

    ich bin Autorin und schreibe meine Bücher in Word. Dabei füge ich auch viele Fotos ein, mit Text in der Zeile.

    Ich habe drei Bücher geschrieben, die ungefähr den selben Umfang an Fotos und Seiten haben.


    Bei 2 Dokumenten war es kein Problem, die Dateien zu verkleinern, um daraus dann später ein Epub erstellen zu können (max. Dateigröße 20 MB), bei meinem ersten geschriebenen Buch funktioniert das allerdings nicht. Daher nehme ich an, dass ein versteckter Formatierungsfehler zugrunde liegt.


    Ich bin, wie bei den anderen Dateien, wie folgt vorgegangen:


    1. Datei, Optionen, Erweitert, Haken raus bei "Bilder in Datei nicht komprimieren" (nicht komprimierte Fotos sind ja für die Druckversion sehr wichtig, für das Epub brauche ich aber eine kleinere Datei), und: Standardauflösung auf 150 dpi runter gesetzt.


    2. Datei, Optionen, Speichern, Haken raus bei "Schriftarten in Datei einbetten"


    3. In der Datei alle Fotos, die nicht mit Text in der Zeile waren, auf "mit Text in der Zeile" formatiert und Größe angepasst.


    4. Auf ein Foto geklickt, Bildformat, Bild komprimieren, Haken raus bei "nur für dieses Bild übernehmen, Standardauflösung 150 dpi.


    Bei zwei Dateien mit ungefähr dem selben Umfang (ca 200 Seiten, ca. 170 Fotos) führte das oben beschriebene zu einer Dateiverkleinerung unter 20 MB. Nur bei meinem ersten geschriebenen Buch nicht.


    Gibt es ein Programm, das fehlerhafte Formatierungen findet, oder gibt es jemanden, der eine Idee hat, woran es liegen könnte? Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar, möchte das Buch so gerne als E-Book hochladen.


    Ich habe die Dateien alle am selben Tag bearbeitet, am PC kann es eigentlich nicht liegen, dies hat mir auch soeben ein Microsoft Technik Support Mitarbeiter am Telefon bestätigt, er hat per Fernwartung meinen PC angeschaut, und so ist alles in Ordnung.


    Ich freue mich auf eure Hilfe! Vielen Dank


    Dunja / Sommerboot1
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word Datei mit vielen Fotos lässt sich nicht komprimieren, trotz dpi Verkleinerung und Bild mit Text in der Zeile

    Da gibt es diverse Ursachen.

    Wenn Fotos per Zwischenablage eingefügt sind, werden sie falsch komprimiert.

    Wenn Vektorgrafik Bilder enthält, werden die nicht komprimiert.

    Benenne die .docx in .zip um, öffne das Archiv und schau im Media-Ordner, ob Du verdächtig große Bilder findest.

    Klick für Lesestoff

    Gruß

    G. O.
  3. Wil1969 Win User

    JPG-Bilder im Word-Dokument etwa 90 % kleiner

    Hi Lisa,
    <br />guter Anfang. Die Option "Bilder in Datei nicht komprimieren" war ausgeschaltet und die DPIs waren auf 220 gestellt. Nicht komprimieren ist aktiviert und die DPI auf 330 gestellt.
    <br />Füge ich jetzt Bilder ein, landen sie mit der gleichen kleinen Größe. Positiv ist, ich kann die Bilder auf die gewünschte Größe skalieren und die Auflösung stimmt auch.
    <br />Komisch bleibt, dass bisher weder die kleinere DPI-Zahl und noch die ausgeschaltete Kompression sich auf eingefügte Bilder so auswirkten. An dem aktuellen optionalen Update KB5005101 sollte es nicht liegen. Das neue Dokument habe ich bereits am Montag erstellt. Bilder einfügen ging erst heute los.
    <br />Grüße
    <br />
  4. Ute-S Win User

    Extrem Langsam: Tatsächliche Auflösung von Bildern in Powerpoint 2010 ändern - wie?

    Wie viele Bilder hast Du denn in der Präsentation? Wie wurden sie eingefügt? Welches Dateiformat hatten sie? Wie groß (in MB) ist Deine Präsentation?

    1400 Pixel Breite ist eigentlich nicht zu groß für ein folienfüllendes Bild. (Eine Folie ist 25,4 cm = 10 inch breit, ein Bild mit 1500 Pixeln hätte bei 150 dpi Auflösung auch 10 inch) Dein Weg, die Bilder zu komprimieren ist schon richtig. Allerdings sind
    die 220 dpi, die angezeigt werden, nicht die tatsächliche Aulösung des Bildes, sondern die Standard-dpi-Zahl, auf die die Anzeige immer wieder zurückspringt.

    Ich stimme Dir aber zu, dass eine Reaktionszeit von 2 sec ungewöhnlich lang ist. Ich bin nicht sicher, ob die halbtransparente Vorschau von PowerPoint selbst kommt. Hast Du in Windows Aero (Transparenz) aktiviert? Versuche mal, das vorübergehend auszuschalten.
    Wenn Du Bilder in Word oder Excel einfügst, verhalten die sich genauso "gebremst"? Wenn Du eine gezeichnete Form verschiebst, siehst Du bei der auch eine Verzögerung?

    Viele Grüße

    Ute
  5. G.O.Tuhls Win User

    WORD 2010 Word kann diese Datei nicht öffnen, weil sie größer als 512 MB ist - WAS TUN?

    Es liegt sehr wahrscheinlich an den Fotos, und 512 MB ist nun mal die absolute Oberkante dessen, was Word zu öffnen vermag.

    Du kannst folgendes versuchen:

    1. Geh nach der Anleitung auf Seite 33 dieses Scripts vor und stelle fest, welche Bilder besonders groß sind.
    2. Komprimiere diese Bilder mit einem externen Programm und füge sie in das ZIP wieder ein.
    3. Wandle die Dateiendung der Word-Datei in .docx zurück.

    Gruß

    G.O.
  6. Schauppiyo Win User

    Word – große Datei lässt sich nicht mehr speichern

    Das Komprimieren der Bilder scheint funktioniert zu haben. Die Dategröße wurde von 1,2 GB auf 90 MB reduziert, jetzt lässt sich die Datei speichern.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Datei mit vielen Fotos lässt sich nicht komprimieren, trotz dpi Verkleinerung und Bild... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Datei mit vielen Fotos lässt sich nicht komprimieren, trotz dpi Verkleinerung und Bild... - Similar Threads - Word Datei Fotos

Forum Datum

Eigene Dateien Fotos/Bilder von eigene Dateien in Fotos verschieben

Eigene Dateien Fotos/Bilder von eigene Dateien in Fotos verschieben: Hallo,ich bin leider nicht so der Profi. Habe meine Fotos von meinem alten Laptop gesichert und nun die Bilder mit Unterordner auf Onedrive gesichert. Habe das früher so gemacht: 2023-01-15 Urlaub...
Microsoft Office 1. Januar 2024

Word für Mac komprimiert eingefügte Bilder PDF-Datei trotz "Bilder in Datei nicht komprimieren"

Word für Mac komprimiert eingefügte Bilder PDF-Datei trotz "Bilder in Datei nicht komprimieren": In eine Word-Datei habe ich 3 Seiten-große Bilder, die ich jeweils als PDF-Datei vorliegen habe eingefügt und hinter den Text gelegt. Die einzelnen PDF-Dateien hatten eine Größe zwischen 3MB und...
Microsoft Office 17. März 2023

Gibt es einen Weg, um viele PowerPoint-Dateien zu komprimieren?

Gibt es einen Weg, um viele PowerPoint-Dateien zu komprimieren?: Hallo,viele meiner Präsentationen enthalten viele Bilder und Videos. Vor ein paar Monaten habe ich herausgefunden, dass man Bilder und Videos in der PowerPoint recht einfach komprimieren kann, um...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Word Office Mobile-Apps - Fotos komprimieren

Word Office Mobile-Apps - Fotos komprimieren: Beim Einfügen von Fotos aus der Foto-App wird die Datei in voller Dateigröße eingefügt.Nach 6 bis 9 Fotos ist das Word-Dokumente 200 MB groß und nur sehr eingeschräntk zu bearbeiten.Die App...
Microsoft Office 13. August 2021

Drawboard pdf Fotos komprimieren

Drawboard pdf Fotos komprimieren: Hallo, wenn ich in einen Plan Fotos einfüge wird der Plan riesig. Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Fotos direkt im Drawboard zu komprimieren oder die Auflösung beim fotografieren zu...
Apps 27. September 2020

Office 365 Outlook Bilder komprimieren

Office 365 Outlook Bilder komprimieren: Hallo, Warum sind die Optionen in Outlook 365 ausgegraut: [IMG]
Microsoft Office 18. Dezember 2019

Word: Komprimieren von Bildern ausschalten

Word: Komprimieren von Bildern ausschalten: Ich möchte ein Dokument mit 280 Seiten aus Word 2015 (Office 365) als pdf drucken und Bilder nicht komprimieren. Sämtliche Vorschläge, die ich in den letzten Tagen gelesen habe funktionieren...
Microsoft Office 3. Juli 2019
Word Datei mit vielen Fotos lässt sich nicht komprimieren, trotz dpi Verkleinerung und Bild... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.