Word-Datei nach Absturz nicht mehr auffindbar

Diskutiere und helfe bei Word-Datei nach Absturz nicht mehr auffindbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich hatte meinen Rechner im Energiesparmodus und eine Word-Datei offen. Als ich den Rechner wieder aktivierte, wurde mir in Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von YDCD, 30. Mai 2017.

  1. YDCD
    YDCD Gast

    Word-Datei nach Absturz nicht mehr auffindbar


    Liebe Community,


    ich hatte meinen Rechner im Energiesparmodus und eine Word-Datei offen. Als ich den Rechner wieder aktivierte, wurde mir in Word angezeigt dass "der Speicherplatz nicht reicht, um die gewünschte Schriftart dazustellen". Ich war verwundert, weil die "gewünschte Schriftart" per Default Calibri war und außerdem meine Festplatte nicht mal zur Hälfte belegt ist. Deshalb wollte ich die Datei einmal schließen und wieder öffnen, da ich mir erhoffte, dass dieser Fehler dann behoben sei. Als ich die Datei schließen wollte, wurde ich gefragt, ob ich die Änderungen speichern möchte. Ich klicke auf "Ja"... und die Datei ist komplett weg. Einfach verschwunden. Wo sie war, sind nur 2 ~.tmp-Dateien, aber die Word ist weg. Der Datei-Name wird noch überall im Explorer angezeigt, doch wenn ich darauf klicke, heißt es die Datei existiere nicht. Im Papierkorb ist sie auch nicht.

    Wie kann das sein, dass eine Datei einfach so komplett weg ist? Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Joiner-42 Win User

    Bilder werden in Worddokumenten nicht mehr angezeigt

    Hallo,

    kann ich verstehen.

    Ich habe mehrere Reparaturfunktion (offizielle und inoffizielle) versucht.

    Ursache war wahrscheinlich nicht Office, hier kam es nur zum Tragen.

    Die Funktion des Dateimanagers für Kopieren/einfügen hatte sich "verabschiedet".

    Bei Einfügen wurde das Verzeichnis nicht mehr korrekt eingelesen.

    Die Dateien wurden im Ordner nicht mehr gelistet oder fehlten.

    Bei nur den Dateimanager öffnen wurden im Vz alle Dateien jedoch korrekt angezeigt.

    Nur ein Neuinstallation von Windows behob den Fehler.

    Aus noch mindestens 2 langen Word Dokumenten, die von Word 2010 auf 2016 eingelesen (mit und ohne Konvertierung) werden, tritt noch der Fehler des Absturzes bei Word auf. Von hier kann ich ebenfalls nicht direkt Element z.B. nach PP kopieren. Dies führt
    zum Absturz bei Word 2016. PP16 gibt nach dem Absturz nur noch eine einfache Fehlermeldung ab, stürzt aber nicht mehr ab.

    Wie kann ich konvertierte Office Dateien noch anders als über das Programm prüfen? (nicht die Überprüfungsfunktion, wie Entfernen Makros, etc.)?

    Danke.
  3. OthmarWeber Win User

    Temporäre Dateien

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Komischerweise ist von ca. 50 Dateien nur 1 Original nicht mehr auffindbar, was verschmerzbar ist!

    Was mich auch noch interessieren würde ist; warum und wie macht Word oder Excel temporäre Dateien? Entstanden sind sie ja erst, als ich diese auf eine externe Festplatte kopierte.

    Herzlichen Dank für die Bemühungen. Sehr wertvoll!
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datei nicht gefunden

    Hallo,

    mit welcher Wordversion wird gearbeitet.
    Wo hast du die Datei gespeichert? Hast du Sicherungskopien erstellt? (Falls nein, warum nicht? Sicherungskopien sind das A&O!)

    Suche auf der Festplatte nach ASD-Dateien. Dabei handelt es sich um temporäre Wiederherstellen-Infos, die ein Dokument im Falle eines Programm-Absturzes eventuell wiederherstellen können. Bei (bewusstem) Nicht-Speichern und Schließen eines Dokuments, kann
    auf die zuletzt gespeicherte Wiederherstellen-Info zugegriffen werden.

    Da es sich um temporäre Dateien handelt, werden sie standardmäßig nach Beenden von Word gelöscht. Die zuletzt gespeicherte Wiederherstellen-Info bleibt immerhin noch 4 Tage erhalten. Da du bereits 2 Wochen nicht mehr mit dem Dokument gearbeitet
    hast, dürften auch die temporären *.asd nicht mehr existieren. Aber manchmal hat man Glück, dass eben nicht alles ordnungsgemäß gelöscht wurde.

    Warum dein Dokument nicht auffindbar ist, kann ich nicht beurteilen. Lässt du Ordner synchronisieren, sodass die Datei entfernt wurde?

    Es könnten noch andere temporäre Dateien existieren, die während der Word-Sitzung erstellt werden. Es könnte also helfen, nach allen Dateien
    eines bestimmten Datums zu suchen. Unter Windows aktivieren, dass auch Systemordner und Systemdateien angezeigt und durchsucht werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint 2010 - Video - Option "Folienübergreifende Wiedergabe" nicht vorhanden

    Diese Funktion gab es einmal, ist aber aus unerfindlichen Gründen bei einem Update entfernt worden und auch in den Folgeversionen nicht mehr auffindbar. (Ein Pendant existierte in den Effekteinstellungen, auch dort ist es nicht mehr zu finden.)

    Gruß

    G.O.
  6. Thales66 Win User

    Absturz durch Trennhilfe / Ligaturen

    Aha, im abgesicherten Modus von Word taucht der Fehler nicht mehr auf! Vielen Dank bis hierhin!!

    Wie kann ich nun das Problem eingrenzen?

    Ich habe bereits folgendes versucht:

    • Neues Dokument erstellt und Fehler provoziert -> Absturz, also Datei nicht korrupt.
    • Duden Korrektor deinstalliert, Office repariert, Neustart -> Fehler lässt sich reproduzieren. Duden Korrektor scheint also auch nicht der Verursacher zu sein.
    • Word geschlossen, normal.dotm umbenannt, Word geöffnet, Dokument geladen, Absturz wie gewohnt
    Der Absturz erfolgt jeweils nach einigen Tastaturanschlägen.

    Die Liste der installierten Add-Ins ist
    hier
    zu sehen. Wer könnte der Übeltäter sein?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Datei nach Absturz nicht mehr auffindbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Datei nach Absturz nicht mehr auffindbar - Similar Threads - Word Datei Absturz

Forum Datum

Kein Audiogerät mehr auffindbar

Kein Audiogerät mehr auffindbar: Mein 4 Tage alter Laptop sagt heute plötzlich, er habe kein Audio-Ausgabergerät mehr. Die Fehlerbehebung von Windows sagt, es sei ein Fehler beim Treiber. Aber beheben kann Windows den Fehler...
Apps 25. September 2023

Datei existiert nicht mehr und ist nicht auffindbar

Datei existiert nicht mehr und ist nicht auffindbar: Hallo zusammen,ich finde eine bestimmte Excel-Datei nicht mehr. Das letzte Mal habe ich sie sie vor ca. drei Wochen über "Recent" über das Excel-Symbol auf der Taskleiste geöffnet. Beim Öffnen...
Microsoft Office 22. Juli 2021

Produkt Key OEM nach Absturz nicht mehr auffindbar.

Produkt Key OEM nach Absturz nicht mehr auffindbar.: Das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 lief seit Jahren. Der Product Key OEM ist nach Absturz bzw. Rücksetzung auf Werkszustand nicht mehr auffindbar, daher Aktivieren nicht möglich. Jetzt...
Allgemeines 27. April 2021

Microsoftkonto nicht mehr auffindbar.

Microsoftkonto nicht mehr auffindbar.: Hallo , ich habe im November 2020 Microsoft 365 gekauft und die hinterlegte E mailadresse gibt es nicht mehr. Ich bin auch nicht mehr sicher, welche das war. Es kommen zwei in Frage. Ich möchte...
Allgemeines 20. Februar 2021

Notizbuch nicht mehr auffindbar

Notizbuch nicht mehr auffindbar: Hallo, in teams ist in einem team ein Notizbuch eingebunden. Dieses habe ich vorhin umbenannt und etwas neu strukturiert. Seitdem ist dieses nicht mehr auffindbar. Er erscheint die...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Word Dokument nicht auffindbar

Word Dokument nicht auffindbar: Guten Tag In letzter Zeit, jedes mal wenn ich ein Worddokument in einem bestimmten Ordner speichere und ich es später wieder öffnen möchte, ist es nicht mehr in diesem Ordner auffindbar. Ich...
Microsoft Office 12. November 2019

Onedrive, Synchronisierungsproblem, da Datei nicht mehr auffindbar

Onedrive, Synchronisierungsproblem, da Datei nicht mehr auffindbar: Hallo Zusammen ich habe ein Problem mit einer Datei. Ich erhalten immer die Meldung, dass diese Datei (welche ursprünglich ein Bild war) nicht mit OneDrive synchronisiert werden kann, da sie...
OneDrive 23. Oktober 2016
Word-Datei nach Absturz nicht mehr auffindbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.