Word-Datei nicht zu öffnen - Fehler 0xc0000142

Diskutiere und helfe bei Word-Datei nicht zu öffnen - Fehler 0xc0000142 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Was kann ich tun, wenn beim Versuch, ein word-Dokument zu öffnen, die Fehlermeldung erscheint? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von norakimHN, 1. September 2020.

  1. norakimHN
    norakimHN Gast

    Word-Datei nicht zu öffnen - Fehler 0xc0000142


    Was kann ich tun, wenn beim Versuch, ein word-Dokument zu öffnen, die Fehlermeldung erscheint?
     
  2. Gijs_H Win User

    Word-Datei nicht zu öffnen - Fehler 0xc0000142

    Hallo norakimHN,

    ich werde versuchen, dir bei dieser Fehlermeldung zu helfen.

    Tritt dieses Problem nur bei einem bestimmten Dokument auf oder handelt es sich um ein allgemeines Problem?

    Als ersten Schritt würde ich empfehlen,
    Office zu reparieren.



    [​IMG]


    Bitte lass mich wissen, ob das Problem weiterhin besteht.

    MfG

    Gijs H.
  3. Augustine_E Win User

    Office 365 Personal

    Hallo Heidemarie,

    danke für die Nachricht.

    Sie sollten Office aktualisieren, wenn Sie dies nicht bereits getan haben:

    1. Um das neueste Update sofort zu erhalten, öffnen Sie eine Office-App
    2. Wählen Sie Datei > Konto > Updateoptionen > Jetzt
      aktualisieren aus.

    Mehr Informationen finden Sie hier:
    Fehler 0xC0000142 beim Starten einer Office 2016-Anwendung
    .

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. UweSchulz_850 Win User

    Microsoft 365 kann nicht installiert werden, warum?

    Ich habe Windows 10 und wenn ich Excel oder anderes Öffnen will kommt immer Anwendungsfehler, 0xc0000142
  5. toshi_CC Win User

    update und fehleremldung (0xc00001421)

    Hallo Thomas,

    nachfolgend die Fehlermeldung beim Öffnen von Outlook - gleiches bei Word etc.:

    ---------------------------

    outlook.exe - Anwendungsfehler

    ---------------------------

    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

    ---------------------------

    OK

    ---------------------------

    BG

    Claes
  6. Riefle03 Win User

    Wie hab ich Zugriff auf Dokumente, die auf einmal nicht mehr existieren?

    Ich wollte die Datei öffnen, ging aber nicht. Es hat angezeigt, dass die Datei einen Fehler hat und nicht von Word gelesen werden kann. Dann gab es einen Button mit dem man die Datei reparieren konnte. Das hab ich gemacht, sie ging aber trotzdem nicht öffnen. Dann hat es bei meinem Speichermedium einen Fehler angezeigt, und ich sollte dieses überprüfen lassen. Als dies gemacht war, gab es die Datei nicht mehr auf.
    Es zeigt die Datei in Word bei "zuletzt verwendet" an, sie geht aber nicht öffnen, da sie von Word "nicht gelesen" werden kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Datei nicht zu öffnen - Fehler 0xc0000142 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Datei nicht zu öffnen - Fehler 0xc0000142 - Similar Threads - Word Datei öffnen

Forum Datum

Word kann nicht geöffnet werden Fehler 0xc0000142

Word kann nicht geöffnet werden Fehler 0xc0000142: Word kann nicht geöffnet werden. Fehler 0xc0000142 wird angezeigt.
Outlook.com 7. November 2023

Fehler 0xc0000142

Fehler 0xc0000142: Beim Versuch tritt beim Starten aller Microsoft Programme der Fehler 0xc0000142 auf. Was kann ich tun ?
Microsoft Office 17. Juli 2020

Kann kein Office öffnen, Aktualisierung schlägt fehl mit Fehler: 0xc0000142

Kann kein Office öffnen, Aktualisierung schlägt fehl mit Fehler: 0xc0000142: Office 365 ABO öffnet nicht. Stattdessen wird Aktualisierung angezeigt. Aktualisierung wird mit Fehleranzeige 0xc0000142 abgebrochen. Was kann ich tun, damit Office wieder funktioniert?
Microsoft Office 24. März 2020

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Ich kann seit ein paar Stunden meine Thesis nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung habe ich angehängt. Die Datei ist in der Owncloud gespeichert und kann auch nicht unter Windows geöffnet werden...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Fehler 0xc0000142

Fehler 0xc0000142: Moin zusammen, gestern war die PC-Welt noch in Ordnung, heute öffnet kein Office Programm. Bei Mocrosoft fand ich Folgendes: Das Problem wurde im monatlichen Kanal ab Version 1803 (Build...
Microsoft Office 8. April 2019

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.: Hallo zusammen, wir bekommen seit der Umstellung auf Windows 10 diese Meldung in Word: Wenn man die "Geschütze Ansicht" deaktivert, geht das Dokument ohne Fehlermeldung auf. Eigentlich...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Fehler 0xc0000142

Fehler 0xc0000142: Guten Abend, seit gestern ist es mir nicht mehr möglich, ein (egal welches) Office-Produkt zu nutzen. Es erscheint immer die Fehlermeldung 0xc0000142. Laut den ganzen Foren soll man einfach ein...
Microsoft Office 1. Februar 2019
Word-Datei nicht zu öffnen - Fehler 0xc0000142 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.