Word Datei öffnen funktioniert nicht / bleibt hängen

Diskutiere und helfe bei Word Datei öffnen funktioniert nicht / bleibt hängen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach der Installation von Windows 10 Creators (64-bit) habe ich folgendes Problem bei Word und Excel (Office 365): Beim Aufrufen der Funktion "Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von whammon, 20. April 2017.

  1. whammon
    whammon Gast

    Word Datei öffnen funktioniert nicht / bleibt hängen


    Nach der Installation von Windows 10 Creators (64-bit) habe ich folgendes Problem bei Word und Excel (Office 365):


    Beim Aufrufen der Funktion "Datei öffnen -> durchsuchen" bleibt der Bildschirm im Vollbildmodus hängen. Bei den anderen Office 365-Anwendungen zeigt sich das Problem nicht. Ein Speichern unter der Funktion F12 geht dagegen problemlos (das Speicherfenster öffnet sich normal). Um Word- und Excel-Dateien zu öffnen, muss ich also umständliche Ersatzwege (Explorer, Suche über "Mein PC" etc.) gehen.


    Eine Reparatur von Office über "Programme-ändern" hat nichts gebracht.


    Manche empfehlen "Word /regserv", aber ich habe Sorge, mir dabei die Gesamtinstallation kaputt zu machen.


    Was kann ich tun?


    Das Problem scheint mir, dass sich Word vom ersten Start der Funktion "Datei öffnen -> durchsuchen" einen "falschen" Parameter merkt.


    Das Aufrufen derselben Funktion unter Access funktioniert problemlos.
     
  2. whammon Win User

    Word Datei öffnen funktioniert nicht / bleibt hängen

  3. Andreas Killer Win User

    Excel hängt sich beim Beenden auf

    Beim wieder öffnen der Datei bleibt Excel wieder hängen. Kein Erfolg.
    Bitte???
    <br />Hängt es nun beim Schließen oder nicht oder beim Öffnen oder nicht oder bei einer neuen Datei oder nur bei einer bestimmten Datei oder bei allen?
    <br />
  4. ChatelainP Win User

    Excel hängt sich beim Beenden auf

    Hallo Andreas
    <br />Danke!
    <br />Beim wieder öffnen der Datei bleibt Excel wieder hängen. Kein Erfolg.
    <br />Gruss
    <br />Patrik
    <br />
  5. DieterBennink Win User

    Office 2013

    Excel versucht in geschützter Ansicht zu öffnen und bleibt dort hängen...
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word bleibt hängen

    Hallo,
    <br />teste mal einen anderen Drucker bzw. Druckertreiber.
    <br />Alternativ verschieb die Normal.dotm. Beim nächsten Word-Start wird eine neue erstellt.
    <br />Hast du eventuell irgendwelche Add-Ins installiert?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Datei öffnen funktioniert nicht / bleibt hängen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Datei öffnen funktioniert nicht / bleibt hängen - Similar Threads - Word Datei öffnen

Forum Datum

Word bleibt beim Start hängen

Word bleibt beim Start hängen: Hallo,ohne Änderungen an der Konfiguration bleibt mein Word 365 seit einiger Zeit häufig beim Start hängen, während die Add-Ins geladen werden. Der zweite Start läuft dann jeweils problemlos...
Microsoft Office 20. September 2021

Word bleibt hängen

Word bleibt hängen: Hallo,sobald ich versuche die Schriftart zu ändern, hängt sich mein Word auf. Die Schriften werden auch gar nicht erst angezeigt siehe Anhang. Woran kann das liegen? Ich habe es bereits...
Microsoft Office 21. August 2021

Outlook öffnen nicht von App möglich, bleibt hängen.

Outlook öffnen nicht von App möglich, bleibt hängen.: Leider kann ich Outlook nicht öffnen, bleibt hängen. Ein Icon für Office 365 gibt es bei mir auch nicht.
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Word bleibt im Startvorgang hängen; Öffnet nicht...

Word bleibt im Startvorgang hängen; Öffnet nicht...: Hallo liebes Support-Team, nachdem mein Computer unerwartet ausging konnte ich nach dem anschließendem Hochfahren keine Word-Dateien mehr öffnen. Vorher war ein Word-Dokument geöffnet. Jetzt...
Microsoft Office 18. April 2018

Word 2013 bleibt im Startvorgang hängen

Word 2013 bleibt im Startvorgang hängen: Hallo, seit einigen Tagen kann ich nun schon Word 2013 nicht mehr verwenden. Bei Start von Windows wird ein Fenster angezeigt, dass aufgrund eines Fehlers bei der letzten Verwendung von Word den...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Word 2016 bleibt ständig hängen

Word 2016 bleibt ständig hängen: Mein neues Word 2016 bleibt ständig hängen. Dann braucht es laut Task-Manager bis zu 80 prozent CPU-Leistung. Nach 3 Minuten geht es meist wieder normal weiter. Manchmal dauert es aber auch 15...
Microsoft Office 25. August 2017

Word 2013 bleibt hängen

Word 2013 bleibt hängen: Hallo, ich habe das Problem, dass sich Word 2013 sporadisch beim Öffnen von Dokumenten aufhängt. Die Größe der Dokumente variiert zwischen 800KB und 15MB. Word belegt im Arbeitsspeicher bis zu...
Microsoft Office 17. Mai 2017
Word Datei öffnen funktioniert nicht / bleibt hängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.