Word - Datei speichern unter "ID-075 YYMMTT Mustertext; Auftragserteilung"

Diskutiere und helfe bei Word - Datei speichern unter "ID-075 YYMMTT Mustertext; Auftragserteilung" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe sich immer wiederholende Vorgänge. Ich muss Auftragserteilungen immer wieder im gleichen Schema abspeichern. Die Inhalte des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hilfloser, 29. März 2021.

1. Hilfloser
    Hilfloser Gast

Word - Datei speichern unter "ID-075 YYMMTT Mustertext; Auftragserteilung"

Hallo,

ich habe sich immer wiederholende Vorgänge.

Ich muss Auftragserteilungen immer wieder im gleichen Schema abspeichern.

Die Inhalte des Word-Dokumentes kommen aus Zellen in Excel.

Ich hab diese via "Verknüpfungen" von Excel nach Word gebracht.

Es sind diese Bestandteile, die auch den Dateinamen ergeben sollen:

TicketID = z.B. "ID-075"

Ticketbeschreibung= zB. "Mustertext"

Fest: "; Auftragserteilung"

Diese muss ich immer im Pfad "P:/xyz/Ticketsystem" in einem dortigen Ticketordner abspeichern.

---------Optimallösung-----

Vorher erstellen einer PDF-des Word-Dokuments, dass auch in einem Unterordner des Pfad "P:/xyz/Ticketsystem"

abgelegt wird,

Dateibenennung ist nach gleichem Schema.

Evlt. kann man schon diesen Vorgang automatisieren.

2. Ute-S Win User

Warum öffnet Word365 meine docx Datei nicht mehr?

Um festzustellen, ob es an der Datei oder am Speicherort liegt: Kopiere die Datei lokal auf Deinen Computer. Lässt sie sich dann öffnen? Wenn Du eine neue Datei mit etwas Mustertext anlegst und auf der externen Festplatte speicherst, lässt die sich problemlos
    öffnen?

Viele Grüße

Ute
  3. Pauline R. Win User

Office 365 Serienbriefe in einzelnen pdf's umwandeln und per email über Outlook versenden

Hallo,

beides ist von Haus aus mit Word nicht möglich. Für ersteres schau dir bitte folgenden Artikel an, dort gibt es ein Makro, welches die Serienbriefe in einzelne PDFs umwandelt:

https://blog.bartlweb.net/2012/08/word-serienbrief-als-einzelne-dateien-speichern/

Wichtig: Bei dem Makro wird ein Feld ID verwendet, welches als Dateiname genutzt wird. Wenn du kein Feld ID hast, oder ein anderes Feld (z.B. Nachname) als Dateiname nutzen möchtest, musst du das im Makro ändern. Du kannst über Strg+F (Ctrl+F)
    die Suche aktivieren, damit nach ID suchen und dieses dann entsprechend ersetzen.

Gruß,

Pauline
  4. G.O.Tuhls Win User

Microsoft Word - Word löscht Absätze nach "Enter"

Lass uns das Thema doch bitte im MOF weiterdiskutieren, da sind wir schon viel weiter und haben auch einen Mustertext von Dir.

Ich mache hier dicht.

Gruß

G. O.
  5. Jerzy. Win User

Word 2010 stürzt beim Speichern ab

Hallo, ich drücke den Aufruf zum "Speichern- bzw. Speichern unter" Befehl und es öffnet sich der Explorer. Beim klicken auf dieses Fenster kommt dann die Meldung das sich Word aufgehängt hat.

Viele Grüße, Jerzy

Hier auch mal das Protokoll dazu:

CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:

P1: WINWORD.EXE

P2: 14.0.7113.5001

P3: 52866c04

P4: unknown

P5: unknown

P6: unknown

P7: unknown

P8:

P9:

P10:

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

Analysesymbol:

Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0

Berichts-ID: 5f95cc49-a2cf-11e3-bee3-e006e6bcc192

Berichtstatus: 2049

Bucket mit Hash:
  6. G.O.Tuhls Win User

Abbildungsverzeichnis ohne Quellenangabe Word 2013

Schon klar, Lisa, aber gerade zur Frage einzeilig oder mit Absatz dazwischen war das OP nicht schlüssig; der Beschreibung des AbbVerz zufolge ohne ¶, im Mustertext mit. Deshalb meine Ergänzung.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Datei speichern unter "ID-075 YYMMTT Mustertext; Auftragserteilung" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Datei speichern unter "ID-075 YYMMTT Mustertext; Auftragserteilung" - Similar Threads - Word Datei speichern

Forum Datum

Web-Word kann Datei nicht speichern

Web-Word kann Datei nicht speichern: Seite word kann Datei nicht speichern
Microsoft Office 20. Oktober 2024

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern: meine office Produkte arbeiten nicht einwandfrei. Kann Dateien nicht speichern
Microsoft Office 29. Januar 2024

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...: Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder öffnen will leitet es mich automatisch auf eine andere App um .
Microsoft Office 21. November 2023

Speichern von Dateien von Word 2013

Speichern von Dateien von Word 2013: Hallo liebe Community Ich benutze Word 2013. Wenn ich einen Text öffne und an ihm arbeite und dann speichern will, kommt immer die Meldung, dass die Datei schreibgeschützt sei. Gehe ich aber...
Microsoft Office 24. Juli 2020

Word - Speichern einer Datei über "Neu"

Word - Speichern einer Datei über "Neu": Hallo, also, ich möchte in einer Ordnerliste eine neue Datei abspeichern und nuthe die Funktion - Rechtsklick - Neu. Es erscheint ein Auswahlfenster: Ordner, Verknüpfung, Bitmapbild, Kontakt,...
Microsoft Office 18. Juli 2019

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016: Hallo liebe Community, beim Speichern eines recht großen Dokuments in Word habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Zwischenspeicher-Icon anklicke, öffnet sich ein Fenster mit "Speichern...
Microsoft Office 5. Juni 2017
Word - Datei speichern unter "ID-075 YYMMTT Mustertext; Auftragserteilung" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.