Word-Datei verschwunden

Diskutiere und helfe bei Word-Datei verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich eine ältere Word-Datei umbenannt und auf einer ext. Festplatte gespeichert hatte, habe ich diese bearbeitet. Zwischenzeitlich immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von foxy5, 18. Juli 2020.

  1. foxy5
    foxy5 Gast

    Word-Datei verschwunden


    Hallo,

    nachdem ich eine ältere Word-Datei umbenannt und auf einer ext. Festplatte gespeichert hatte, habe ich diese bearbeitet. Zwischenzeitlich immer wieder gespeichert. Ich habe einen Moment nicht auf den Monitor geschaut, da ich auf der PC-Tastatur ein Symbol suchte.

    Evtl. habe ich eine Taste gedrückt.

    Beim nächsten Blick auf den Monitor sah ich, dass die Datei völlig anders aussah!

    Ich habe diese Datei gleicher Name wie die zuvor bearbeitete geschlossen ohne zu speichern! Von meiner Festplatte wollte ich die der letzten Speicherung laden. Das war aber nicht die, die ich bearbeitet hatte!

    Ich bilde mir ein, vor einiger Zeit in den WORD-Optionen angewählt zu haben, dass eine Sicherungskopie erstellt werden sollte. Leider konnte ich diesen Punkt nicht wiederfinden.


    Frage a habe ich eine Möglichkeit die gesuchte Datei zu finden? Wenn ja: Wo?

    Frage b Wo finde ich den Punkt Sicherungskopieen herstellen zu lassen?


    In der Hoffnung auf Eure Hilfe verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verwendung von Formatvorlagen einschränken

    Hallo,

    ich habe ein word Dokument erstellt,
    ein Word-Dokument (*.docx) oder eine Word-Dokumentvorlage (*.dotx)?

    in welchem ich die Verwendung der hinterlegten Formatvorlagen auf einige wenige Formatvorlagen eingeschränkt habe.

    Leider ist die Einschränkung der Formatvorlagen jedesmal verschwunden, wenn ich die Datei von unserem Firmenserver erneut öffne. Wenn ich die Datei lokal ablege (Desktop) und dieses Vorgehen wiederhole funktioniert die Einschränkung tadellos.
    Ist nur die Einschränkung der Formatvorlagen verschwunden, oder ist auch das Passwort entfernt?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. Lehrling aus Zürich Win User

    Word Datei ist verschwunden

    Hallo Dave

    Ich habe das Tool Recuva zur Wiederherstellung gelöschter Dateien benutzt.

    Vielen Dank für diesen Tipp, ich konnte die Datei erfolgreich wiederherstellen!

    Falls sonst jemand dieses Problem in der Zukunft haben sollte, kann dieser mit dem folgenden Link verwendet werden.

    https://www.ccleaner.com/recuva
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word-Datei verschwunden

    Ja, bei Online-Arbeit, aber der Fragesteller arbeitete mit der Datei nach eigener Aussage auf HDD.

    Gruß

    G. O.
  5. Peter.Star Win User

    Word-Datei verschwunden

    Doch ist möglich. Allerdings nur dann, wenn im OneDrive gespeichert wird. Lokal ist eine Speicherung nur möglich, wenn bewusst vor dem Schließen gespeichert wird. Dies bei Microsoft 365.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Datei verschwunden

    Hast Du denn mal in dem Ordner, in dem Du die Datei gespeichert hast, nachgeschaut? Vielleicht ist sie ja doch noch da, nur der Link hat einen Schlag.

    Wenn nicht, mach Dich auf die Suche nach
    temporären Dateien
    , mit denen vielleicht noch was zu retten ist.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Datei verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Datei verschwunden - Similar Threads - Word Datei verschwunden

Forum Datum

Word Datei Transformieren ist verschwunden

Word Datei Transformieren ist verschwunden: In meiner aktuellen neueste Microsoft 365 Installation fehlt in Word plötzlich die tolle Funktion Datei Transformieren, um aus Word ein Sway zu erstellen.Wo ist die hin?Wird die wieder dazukommen?
Microsoft Office 25. Mai 2023

Word-Datei verschwunden

Word-Datei verschwunden: Liebe community,leider ist eine wichtige Word-Datei nach dem Speichern verschwunden.So kams: In der Desktopversion von Word habe ich gearbeitet und nachdem ich fertig war, habe ich vergessen diese...
Microsoft Office 12. Juli 2022

Alle Word Dateien von Juni sind verschwunden

Alle Word Dateien von Juni sind verschwunden: Hallo an alle!ich habe Mitte Juni einige Word-Dateien für die Uni erstellt und gespeichert, die ich jetzt weiter bearbeiten wollte, doch kann sie weder in One-Drive, noch in iCloud oder im lokalen...
Microsoft Office 10. Juli 2022

Word Datei verschwunden

Word Datei verschwunden: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem wichtige Sachen in einem neuen Word Dokument niedergeschrieben. Beim Versuch die Datei dann zu speichern, ist Word dann abgestürzt. Ich hab Word dann...
Microsoft Office 10. Januar 2021

Word Datei ist verschwunden

Word Datei ist verschwunden: Guten Morgen liebe Community Soeben hat Word mich gezwungen ein Dokument zu schließen und dieses wurde komplett von meinem USB-Stick gelöscht. Es ist in dem entsprechenden Ordner nicht zu...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Word Datei verschwunden

Word Datei verschwunden: Hallo, ich habe meine Hausarbeit über Word geschrieben. Nach der letzten Bearbeitung heute Nacht um 1:30 Uhr habe ich das Dokument gespeichert und den Laptop runtergefahren. Als ich den Laptop...
Microsoft Office 22. Februar 2020

Word Datei verschwunden (Mac)

Word Datei verschwunden (Mac): Hallo, ich habe gestern eine Word Datei gespeichert und Word (2011) danach beendet (Habe einen Mac). Heute ist diese Datei nicht mehr im Ordner zu finden. Allerdings kann ich die Datei noch...
Microsoft Office 21. Februar 2019
Word-Datei verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.