Word Datei wird nicht gespeichert, wenn der Dateityp großgeschrieben ist .DOCX

Diskutiere und helfe bei Word Datei wird nicht gespeichert, wenn der Dateityp großgeschrieben ist .DOCX im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einigen Tagen treten bei uns Probleme mit dem Speichern von .docx Dateien auf, wenn der Dateityp großgeschrieben wird .DOCX.Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schärdinger Fabian, 2. Oktober 2024 um 12:02 Uhr.

1. Word Datei wird nicht gespeichert, wenn der Dateityp großgeschrieben ist .DOCX

Hallo zusammen, seit einigen Tagen treten bei uns Probleme mit dem Speichern von .docx Dateien auf, wenn der Dateityp großgeschrieben wird .DOCX.Wenn man eine WORD-Datei in einem bestimmten Verzeichnis erstellt und der Dateityp großgeschrieben ist, wird die Datei bei Änderungen nicht gespeichert.Teils kommt noch eine Meldung, dass die Datei bereits vorhanden ist und ob man diese ersetzen möchte.Beispielsweise wird im Verzeichnis C:\User\ die Datei problemlos gespeichert. Sollte man diese Datei in ein betroffenes Verzeichnis verschieben, treten die Speicherprobleme auch nicht auf. Ebenso ist

2. CL_20 Win User

Kann Word 2010 nicht als Standardprogramm für docx-Format auswählen!

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit Word 2010:

Öffne ich das Verzeichnis mit den gespeicherten Dateien über das Adminkonto erscheinen die Excel Dateien mit dem Excel Icon und als Dateiendung steht dort "Microsoft Excel-Arbeitsblatt" was ja alles richtig ist. Bei den Word Dateien aber stimmt das Icon nicht
    und als Dateiendung steht dort "DOCX-Datei". Unter Datei Eigenschaften steht als Dateityp ebenfalls "DOCX-Datei" aber unter öffnen mit steht Word. Auch der Doppelklick auf solch eine "DOCX-Datei" öffnet diese mit Word.

Wie bekomme ich das jetzt so hin das auch die Worddateien richtig angezeigt werden?

Ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen, habe schon so viel ausprobiert und nichts funktioniert :(

Mit freundlichen Grüßen

Christina
  3. müller1 Win User

compatibility pack für 2007 office system

Aus Deiner Antwort entnehme ich, das ich das richtige compatibility pack installiert habe. Ich habe alle Deine Antworten gelesen. Wie soll ich in word 2003 eine Datei als Docx speichern? Leider bin ich kein solcher Experte wie Du. Also ich habe eine word
    Datei mit 2003 erstellt und dann gespeichert. Als Dateitypen wurden angeboten, word Dokument, Worf 2007 Dukument und Word 97-2003. Meinst Du das?
  4. Thomas Löwe Win User

Microsoft Excel, Powerpoint etc.

Hallo Oliver,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Datei wurde in Microsoft Word 2013 erstellt?

Dort wird nur der Dateityp *.rtf angezeigt?

Die Dateitypen *.docx, *.doc und andere werden nicht angezeigt?

Welche Dateitypen werden in Microsoft Excel, Powerpoint und Access angeboten?
  5. Otti54 Win User

beim öffnen der docx-dateien ->fehlermeldung -> outlook kann nicht gestartet werden

Hallo Marco

Ich bin weiter und kann klarer berichten.

1. Bei einem anderen Benutzerkonto funtkioniert alles und die Dateien werden im Word geöffnet.

Sie haben auch das normale blaue Winword-Logo.

2. Wenn ich ..start - standardprogramme - Dateityp einem Programm zuordnen öffne, dann sehe

ich zwei Unterschiede.

- Bei der .DLL-Datei heisst der Dateityp "Microsoft Word"

- Bei .DOCX-Datei heisst der Dateityp " Microsoft Outlook"

Die dll-Datei könnte ich ändern, weiss aber nicht mit was ich sie verknüpfen sollte.

Die docx-Datei kann ich beim ändern Winword anklicken, aber das Outlook bleibt bestehen.

Meine Aenderungen werden nicht angenommen.

Vielleicht weisst du nun mit einem neuen Tipp weiter?

Danke !

LG

Otti
  6. G.O.Tuhls Win User

Sicherheitshinweis Hyperlinks

Bitte konkret:

Hast Du die Pfade, in denen die verlinkten Dateien gespeichert sind und deren Dateitypen für sicher erklärt?

Gruß

G.O.

Edit: Ich habe eben mal getestet. Der Fehler tritt für .doc und .docx bei mir auch auf, .pdf wird anstandslos geöffnet. Sorry, kein Plan.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Datei wird nicht gespeichert, wenn der Dateityp großgeschrieben ist .DOCX - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Datei wird nicht gespeichert, wenn der Dateityp großgeschrieben ist .DOCX - Similar Threads - Word Datei gespeichert

Forum Datum

Word Datei wird nicht gespeichert, wenn der Dateityp großgeschrieben ist .DOCX

Word Datei wird nicht gespeichert, wenn der Dateityp großgeschrieben ist .DOCX: Hallo zusammen,seit einigen Tagen treten bei uns Probleme mit dem Speichern von .docx Dateien auf, wenn der Dateityp großgeschrieben wird .DOCX.Wenn man eine WORD-Datei in einem bestimmten...
Microsoft Office Mittwoch um 11:22 Uhr

Word Datei nicht gespeichert

Word Datei nicht gespeichert: Hallo, wie kann ich eine Word Datei auffinden, die versehentlich nicht von mir gespeichert wurde? Am 18. März habe ich automatisches Speichern aktivert. Anscheinend wurde daraufhin eine Kopie in...
Microsoft Office 7. April 2024

Ausgegrauter Formeleditor im .docx-Dateityp. Wie kann Aktivierung erfolgen

Ausgegrauter Formeleditor im .docx-Dateityp. Wie kann Aktivierung erfolgen: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit dem ausgegrautem Formeleditor in Word. Ich arbeitete mit dem .docx Dateityp, dort ist standardmäßig der Formeleditor enthalten. Das Einfügen der Formeln war...
Microsoft Office 28. Mai 2022

Gespeicherte Word Datei ist weg

Gespeicherte Word Datei ist weg: Hallo, Ich habe gestern Abend an einer Hausarbeit weitergearbeitet und sie anschließend auf meiner Festplatte gespeichtert, den Laptop heruntergefahren. Als ich die Festplatte dann gerade in den...
Microsoft Office 23. Juli 2019

docx dateien

docx dateien: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Word Datei, nicht die, die ich gespeichert habe

Word Datei, nicht die, die ich gespeichert habe: Hallo Von gut einem Jahr habe ich ein Word Dokument erstellt und auch gespeichert. Heute brauche ich das Dokument wieder und habe es auch dort gefunden, wo ich es gespeichert habe. Aber einen...
Microsoft Office 22. November 2017
Word Datei wird nicht gespeichert, wenn der Dateityp großgeschrieben ist .DOCX solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.