Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder

Diskutiere und helfe bei Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim speichern der Word Datei mit vielen unkomprimierten Fotos (für spätere Druckausgabe) kommt die Meldung, dass das Dokument gekürzt werden muss vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sommerboot1, 9. März 2018.

  1. Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder


    Beim speichern der Word Datei mit vielen unkomprimierten Fotos (für spätere Druckausgabe) kommt die Meldung, dass das Dokument gekürzt werden muss vor dem Speichern - mit dem Ergebnis: Bilder werden teilweise gelöscht (es ist nur noch ein Platzhalter da). Und ja, die Einstellung für Anzeige der Grafiken und Bilder ist richtig (Grafiken anzeigen). Am Speicherplatz des PCs liegt es nicht. Habe auch einen anderen probiert. Speicherplatz ist genug da.

    Freue mich über Lösungsvorschläge
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder

    "Viele" ist ein recht ungenauer Begriff. Wie viele Bilder sind es denn? Wie eingefügt? Welches Quellformat? Wie groß ist die Datei?

    Warum unkomprimiert? Die Druckausgabe benötigt üblicherweise max. 600 dpi.

    Gruß

    G.O.
  3. Ute-S Win User

    Wie kann ich eine Power Point präsentation in eine E mail verkleinern? Habe bereits versucht und habe es als xps. Datei zusammen gebracht, doch ich kann sie aus " Sicherheitsgründen" nicht öffnen, obwohl ich Admin bin.

    Speichern als XPS verkleinert Dateien nicht mehr stark, denn PPTX ist bereits ein gezipptes Format. Wie groß ist Deine Datei und wie klein soll sie werden? In der Regel sind es eingefügte Bilder, die die Dateigröße stark anwachsen lassen. Klicke eins der
    Bilder an, auf dem Register Bildtools findest Du die Option Bilder verkleinern. Wenn das nicht hilft: Wie wurden die Bilder eingefügt? Welches Dateiformat hatten sie? Gibt es weitere eingefügte Objekte?

    Viele Grüße

    Ute
  4. G.O.Tuhls Win User

    Datei als PDF exportieren --> "Unerwarteter Fehler beim Exportieren."

    Andere Dokumente lassen sich jedoch problemlos als PDF speichern bzw. exportieren. Das besagte Dokument befindet sich derzeit noch in der Entstehung und hat momentan ca. 55 Seiten mit einigen Bildern, Tabellen und Diagrammen (Excel 2013).
    Wie viele sind "einige" Bilder und wie hast Du sie eingefügt? Wie groß ist die Word-Datei?

    Gruß

    G.O.
  5. Momo_989 Win User

    Datei >512 MB lässt sich nicht öffnen

    Ich kann meine bereits gespeichertes Word 2007 Dokument nicht öffnen. "Word kann die Datei nicht öffnen, , ist grösser als 512MB. Das Dokument ist ein Tagebuch mit vielen Fotografien, die ich aus meiner Bild Datei "eingefügt " habe. Was soll ich machen?
  6. Ute-S Win User

    PowerPoint-Präsentation als Video speichern funktioniert nicht

    Wie groß ist Deine Präsentation (in MB)? Welches Dateiformat haben die eingefügten Videos und wie lang sind sie? Eine Video-Datei wird auf jeden Fall größer als die Präsentationsdatei. Eventuell wird die Videodatei für PowerPoint zu groß.

    Speichere eine Kopie Deiner Präsentation ohne die beiden Videos. Lässt die sich als Videodatei speichern? Wie groß wird die Datei?

    Falls es tatsächlich ein Größenproblem sein sollte, müsstest Du die Präsentation in mehrere Teile aufteilen oder kleinere Bilder und Videos verwenden oder ein externes Videoprogramm zu Hilfe nehmen.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder - Similar Threads - Word Datei groß

Forum Datum

Word für Mac komprimiert eingefügte Bilder PDF-Datei trotz "Bilder in Datei nicht komprimieren"

Word für Mac komprimiert eingefügte Bilder PDF-Datei trotz "Bilder in Datei nicht komprimieren": In eine Word-Datei habe ich 3 Seiten-große Bilder, die ich jeweils als PDF-Datei vorliegen habe eingefügt und hinter den Text gelegt. Die einzelnen PDF-Dateien hatten eine Größe zwischen 3MB und...
Microsoft Office 17. März 2023

Word – große Datei lässt sich nicht mehr speichern

Word – große Datei lässt sich nicht mehr speichern: Hallo,ich habe seit heute Morgen nach einem Windows-Update das Problem, dass sich eine große Datei 1,2 GB nicht mehr speichern lässt. Ich sehe, dass in dem zugehörigen Ordner eine TMP-Datei...
Microsoft Office 11. Februar 2022

Bilder verschwinden in Word-Datei nach Speichern in Teams

Bilder verschwinden in Word-Datei nach Speichern in Teams: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mit unserer Lerngruppe benutzen wir Microsoft Teams und dort habe ich in verschiedenen Ordern meine Zusammenfassungen als Word-Dateien abgespeichert, auf die...
Microsoft Office 5. April 2021

Eingefügte Bilder in Word Document drucken

Eingefügte Bilder in Word Document drucken: wenn ich Bilder in Word 2019 in ein Document einfüge und dann das Dukument ausdrucke, erschein das Bild nich so wie in der Duckvorschau sondern gedruckt wird nur ein ausschnitt.[IMG][IMG][IMG]
Microsoft Office 12. Januar 2021

Excel 2013 - In Kommentaren eingefügte Bilder ändern ihre Größe

Excel 2013 - In Kommentaren eingefügte Bilder ändern ihre Größe: Hallo zusammen, Folgendes Thema konnte ich bereits mit der SuFu finden, jedoch gab es keine wirklich vernünftige Antwort darauf und der Beitrag ist bereits geschlossen... Zu meinem Problem:...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Bilder in Word zu groß

Bilder in Word zu groß: Hallo, wenn ich eine PNG-Datei in ein Word-Dokument einpflege, wobei die Bilddatei eine Größe von ca. 250 KB hat, verändert es die Größe der Word-Datei exorbitant, sodass ich die PNG-Datei...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Word Datei zu groß

Word Datei zu groß: Hallo! Ich habe eine Word-Datei, welche mittlerweile auf 50 MB angewachsen ist. Bilder habe ich nicht allzu viele eingefügt, diese habe ich mittlerweile auch komprimiert. Das Problem sind wohl...
Microsoft Office 15. Dezember 2019
Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.