WORD Dateien existieren

Diskutiere und helfe bei WORD Dateien existieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Merkwürdigerweise kommt bei schon lang existierenden WORD-Dateien WORD für Mac, Version 16.39, plötzlich die Meldung, sie ließen sich nicht öffnen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Plutonia16, 4. August 2020.

  1. Plutonia16
    Plutonia16 Gast

    WORD Dateien existieren


    Merkwürdigerweise kommt bei schon lang existierenden WORD-Dateien WORD für Mac, Version 16.39, plötzlich die Meldung, sie ließen sich nicht öffnen, weil sie nicht existieren. Bei Reparatur- und Kopierversuchen kommt dieselbe Meldung. Kann man da noch was machen?
     
  2. Plutonia16 Win User

    WORD Dateien existieren angeblich nicht

    Hallo Lisa,

    genau so ist es. Im Finder sehen die Dateien noch ganz normal aus (mit normaler KB-Angabe), und wenn ich sie anklicke, kommt die Meldung, sie existierten nicht. Vielleicht ein Virus, das sich allmählich durch sämtliche Dateien frisst?

    Ob das seit dem letzten Update passiert, kann ich nicht sagen, weil das ja sicher irgendwann automatisch erfolgt ist.

    Schöne Grüße

    P.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    WORD Dateien existieren angeblich nicht

    Hallo,

    du hast Word gestartet und über "Datei | Öffnen" Dokumente gesucht und gefunden, erhältst dann aber die Meldung, sie seien nicht vorhanden?

    Taucht das Problem seit einem Update von 16.38 auf 16.39 auf?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Löschen einer fehlerhaften Datei in Word 2007

    Hallo Heinz,

    Wie kann ich eine defekte Word 2007 Datei, auf die ich nicht zugreifen kann, löschen? Die Datei hat im Original die Bezeichnung "WP_Z_151.docx" und als fehlerhafte Datei die Bezeichnung "~$_Z_151.docx" bekommen.
    deine Datei "WP_Z_151.docx" sollte immer noch existieren. Und bei "~$_Z_151.docx" handelt es sich um eine von Word benötigte temporäre Datei. Diese wird normalerweise nach Beenden von Word automatisch gelöscht. Falls nicht, schadet sie in der Regel nicht.

    Die anderen Dateien im Verzeichnis haben den Fehler offenbar auch übernommen, diese kann ich jedoch mit "Speichern unter" kopieren, allerdings mit Fehler.
    Es handelt sich um keinen Fehler. Also ignoriere sie oder lösche sie gelegentlich - aber erst, nachdem du Word beendet hast.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Chrysipp Win User

    Warum wird die Jumplist für WORD 2010 nicht erzeugt?

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für Deine Antwort! Schließlich habe ich unter Datei-Erweitert-"Anzeige" die Option gefunden (Neues Betriebssystem und neues Office haben mich wohl überfordert - Scrollfehler). Allerdings gilt diese Option nur für WORD und dort für die Seite Word-Datei-"Zuletzt
    verwendet". An der im Windows-Startmenü eigentlich zu erzeugenden Sprungliste ändert dieses leider gar nichts. Die existieren zwar für andere Anwendungen (z. B. Excel oder Firefox),aber nicht für mein Word 2010.

    Vielleicht sind Einstellungen für Windows vorzunehmen?

    Gruß

  6. Georgi T. Win User

    Ich existiere angeblich nicht

    Hallo Tina,



    Öffne diesen Link
    https://portal.office.com/OLS/MySoftware.aspx
    ,
    melde dich mit dem Uni-Konto an und installiere Office von dort.



    Bitte befolge die Anleitung vom Artikel "Herunterladen
    und Installieren bzw. erneutes Installieren von Office 365 oder Office 2016 auf einem PC oder Mac.".




    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD Dateien existieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD Dateien existieren - Similar Threads - WORD Dateien existieren

Forum Datum

Wie hab ich Zugriff auf Dokumente, die auf einmal nicht mehr existieren?

Wie hab ich Zugriff auf Dokumente, die auf einmal nicht mehr existieren?: Ich konnte ein Dokument nicht öffnen und sollte es reparieren. Hab das gemacht, nun ist es weg. Es geht nicht wieder herstellen. Bei Word zeigt es bei "zuletzt verwendet" an, geht aber nicht öffnen.
Microsoft Office 7. Dezember 2022

WORD Dateien existieren angeblich nicht

WORD Dateien existieren angeblich nicht: Merkwürdigerweise kommt bei schon lang existierenden WORD-Dateien WORD für Mac, Version 16.39, plötzlich die Meldung, sie ließen sich nicht öffnen, weil sie nicht existieren. Bei Reparatur- und...
Microsoft Office 4. August 2020

Ich existiere angeblich nicht

Ich existiere angeblich nicht: Hallöchen ! Auf dem Portal wo man word , excel und pp runterladen kann , existiere ich . Egal wo ich mich jedoch immer anmelden will erscheint dann das : (Siehe Bilder) . Hatte Jemand schonmal...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Ich existiere angeblich nicht

Ich existiere angeblich nicht: Hallöchen ! Auf dem Portal wo man word , excel und pp runterladen kann , existiere ich . Egal wo ich mich jedoch immer anmelden will erscheint dann das : (Siehe Bilder) . Hatte Jemand schonmal...
Microsoft Office 16. Juli 2017

Ich existiere angeblich nicht

Ich existiere angeblich nicht: Hallöchen ! Auf dem Portal wo man word , excel und pp runterladen kann , existiere ich . Egal wo ich mich jedoch immer anmelden will erscheint dann das : (Siehe Bilder) . Hatte Jemand schonmal...
Microsoft Office 16. Juli 2017

Die Konsolenbefehle "FIXMBR" und "FIXBOOT" existieren nicht mehr

Die Konsolenbefehle "FIXMBR" und "FIXBOOT" existieren nicht mehr: Windows Vista Version: Home Basic, Home Premium, Ultimate, Enterprise? Windows Vista Ultimate 32bit Service Pack: Ja/Nein/Welches? Nein *** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und...
Software 18. Januar 2009

Ich existiere bereits ein Jahr!

Ich existiere bereits ein Jahr!: Genau! Ein Jahr lang! Dafür verdien ich mir doch nen Keks xDDD Btw ich bin User mit dem Fehlercode 404 fällt mir grad auf <<"
Plaudereck 1. März 2007
WORD Dateien existieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.