Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen.

Diskutiere und helfe bei Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Öffne ich eine Word Datei, die in OneDrive gespeichert ist, so hängt sich word beim starten auf bei "wird verarbeitet". Öffne ich eine Word Datei, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaxK_203, 3. Dezember 2020.

  1. MaxK_203
    MaxK_203 Gast

    Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen.


    Öffne ich eine Word Datei, die in OneDrive gespeichert ist, so hängt sich word beim starten auf bei "wird verarbeitet".

    Öffne ich eine Word Datei, die auf meinem PC lokal gespeichert ist, so funktioniert alles einwandfrei.

    Das komische ist, dass dieses Problem nur bei meinem surface pro 6 auftaucht.

    Bei meinem PC kann ich komischerweise Word Dateien aus Onedrive öffnen mit dem selben Word 365 und OneDrive Account


    Ich habe ewig mit dem Microsoft support telefoniert und alle Lösungsansätze befolgt, das Problem wurde jedoch nicht behoben.


    Nun bin ich echt frustriert, würde mich aber riesig freuen, falls jemand doch eine Lösung hat :.


    Dieser Artikel beschreibt hat das selbe Problem, jedoch wurde das Problem bei mir durch ein update von windows nicht gelöst.


    https://answers.microsoft.com/de-de...n/0ed4bdd1-ac49-471c-a27b-1a8db2c2ec30?page=2
     
  2. MaxK_203 Win User

    Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen.

    Ich habe den One drive Client neu installiert, doch auch dies hat nichts gebracht...

    Word hängt sich weiterhin auf :(.

    Danke trotzdem !
  3. rdazarola Win User

    Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen.

    Ok, ich verstehe Dich, nun, Du könntest Onedrive Client auf diese Weise neu installieren;

    Wissen Sie, wie sie mit dem "Regedit" arbeiten?

    Also, mit den Tastenkombinationen (Windows + R), öffnen Sie die "Run" Fenster, dann geben Sie: regedit

    Wir müssen Onedrive Ordner zu finden und löschen.

    Sie finden es in diesem Pfad:

    HKEY_CURRENT_USER-Software-Microsoft

    Erweitern Sie Microsoft Ordner klicken Sie auf den "Pfeil", in der Sie den Onedrive-Ordner sehen, klicken Sie mit "Rechtsklick" über Onedrive Ordner und löschen Sie alle.

    Bei diesem Vorgang wird nur die Onedrive-Konfiguration entfernt, die Daten sind in Ordnung.

    Deinstallieren Sie Onedrive anschließend aus der Systemsteuerung, und installieren Sie es erneut mit der Datei, die Sie in diesem offiziellen Microsoft-Support herunterladen:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/oned...

    Laden Sie die letzte Production Ring Version herunter: 20.169.0823.0008 und installieren Sie sie.

    Schließlich, Es ist möglich, dass Sie Ihre Anmeldeinformationen erneut setzen müssen, dann, wenn Sie den Ordnerspeicherort für Onedrive auswählen (Standardordner verwenden), wird möglicherweise eine Meldung angezeigt, die besagt, dass "Dieser Ordner hat bereits
    Informationen/Daten", also wählen Sie auf die gleiche Weise diesen Speicherort aus und akzeptieren.
  4. rdazarola Win User

    Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen.

    Nun, Sie können überprüfen, ob Word ein Add-On hat, das einen Konflikt mit der App verursachen könnte, also führen Sie Word im abgesicherten Modus aus:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/offi...

    Außerdem können Sie Office-Apps reparieren:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/repa...

    Andererseits können Sie zu Testzwecken ein neues lokales Profil in Ihrem Surface erstellen, sich dann mit Ihrem Konto dort in Office-Apps anmelden und das Verhalten überprüfen:

    https://support.microsoft.com/de-de/windows/ers...
  5. rdazarola Win User

    Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen.

  6. MaxK_203 Win User

    Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen.

    Vielen Dank !

    Das hat mir geholfen, nun kann ich immerhin die Word Dateien öffnen.

    Jedoch würde ich gerne mit meinem pc und surface gleichzeitig an der word datei arbeiten, das geht ja nichtmehr, wenn ich die office synchronisation beende.

    Aktiviere ich die office synchronisation, so kann ich wieder die word datei nicht öffnen...

    Gibt es vielleicht eine Lösung, dass ich die office synchronisation aktiviert habe und word starten kann auf meinem surface ? (auf meinem pc funktioniert es ja komischerweise).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen. - Similar Threads - Word Dateien gespeichert

Forum Datum

OneDrive Dateien lassen sich über den finder nicht öffnen

OneDrive Dateien lassen sich über den finder nicht öffnen: One Drive Download neuste Version: erfolgreichLogin in one drive app: erfolgreichDaten werden in der App angezeigt/erkanntDateien werden im finder angezeigt letzter Stand aber nicht...
Microsoft Office 11. Juli 2023

gespeicherte Mails lassen sich nicht öffnen

gespeicherte Mails lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich hatte auf meinem alten Laptop einige Mails in Ordnern im Explorer abgespeichert und diese Ordner auf den neuen Laptop überspielt. Leider lassen sich diese Mails nun nicht mehr...
Microsoft Office 14. Januar 2019

gespeicherte Mails lassen sich nicht öffnen

gespeicherte Mails lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich hatte auf meinem alten Laptop einige Mails in Ordnern im Explorer abgespeichert und diese Ordner auf den neuen Laptop überspielt. Leider lassen sich diese Mails nun nicht mehr...
Outlook.com 14. Januar 2019

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich arbeite mit Mac und habe in letzter Zeit verstärkt das Problem, dass sich meine Word-Dokumente (Version 16.12) weder über Doppelklick noch rechte Maustaste/Öffnen öffnen lassen. Es...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Onedrive Dateien lassen sich nur teilweise öffnen.

Onedrive Dateien lassen sich nur teilweise öffnen.: Hallo, seit ein paar Wochen macht Onedrive probleme. Ich kann einige Word Dateien nicht öffnen. Word hängt sich auf beim Laden und ich muss dann Word über den Task-Manager manuell beenden. Und...
Microsoft Office 20. April 2018

Onedrive Dateien lassen sich nur teilweise öffnen.

Onedrive Dateien lassen sich nur teilweise öffnen.: Hallo, seit ein paar Wochen macht Onedrive probleme. Ich kann einige Word Dateien nicht öffnen. Word hängt sich auf beim Laden und ich muss dann Word über den Task-Manager manuell beenden. Und...
Surface 19. April 2018

bearbeitete Word-Datei bei OneDrive nicht gespeichert

bearbeitete Word-Datei bei OneDrive nicht gespeichert: Hallo zusammen. Ich bin Autorin und speicher meine Word Dateien mittlerweile nur noch auf meinem OneDrive Account. Die Angst vor einem Defekt am PC oder ein kaputtes Speichermedium ist zu groß...
OneDrive 5. Februar 2018
Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.