Word-Dateien im Sharepoint: falsche Formatierung und Druck-Probleme

Diskutiere und helfe bei Word-Dateien im Sharepoint: falsche Formatierung und Druck-Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft Community,wir haben folgendes Problem:- wir haben ein Word-Dokument als Formatvorlage im Sharepoint hochgeladen um damit weitere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniela Aiace, 12. Juli 2022.

  1. Word-Dateien im Sharepoint: falsche Formatierung und Druck-Probleme


    Liebe Microsoft Community,wir haben folgendes Problem:- wir haben ein Word-Dokument als Formatvorlage im Sharepoint hochgeladen um damit weitere Dokumente zu erstellen. Im Sharepoint wird aber diese Formatvorlage und logischerweise die weiteren Dokumente die wir daraus generieren falsch angezeigt in Punkto Schriftformat, obwohl der gewünschte Schriftnahme angezeigt wird, aber mit Dreieck und Ausrufezeichen. Wenn wir das Dokument drucken möchten, wird daraus ein .pdf generiert und auch dort bleibt das Schriftformat falsch.- also laden wir jedes Man eine Kopie des Dokuments runter und korrigie
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Word-Dateien im Sharepoint: falsche Formatierung und Druck-Probleme

    Hallo Daniela,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Diese Angelegenheit wird hier im Forum schwer gelöst. Am besten erstelle bitte eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal, sodass wir das Problem zusammen auf der Remote Verbindung ansehen und weiteruntersuchen können.
    <br />
    <br />Wäre nett, wenn du danach hier im Forum zurückkommst und die Lösung teilst, um andere Mitglieder mit solchen Anliegen zu helfen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. DeluxePalme Win User

    Word übernimmt Formatierung nicht

    Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort.

    Ich habe ein Textfeld erstellt und dieses Feld möchte ich in eine andere Worddatei (Die so formatiert ist, dass ich auf Karteikarten drucken kann) kopieren. Dabei muss die Formatierung 1:1 bleiben wie sie es war, da ich die Formatierung oft mühselig erstelle.
    Dies ging seit Jahren so und ich sehe auch keinen Grund warum Word auf ein mal dies nicht mehr kann.

    Jetzt übernimmt Word aber die Formatierung nicht mehr. Z.b. habe ich in der Textbox eine Aufzählung oder Text in kursiv. Die Aufzählung wird wie oben gezeigt falsch übernommen und kursiv übernimmt er gar nicht. Dies macht Word nur, wenn ich gleich 2 oder
    mehr Textboxen/Formen/etc. gleichzeitig kopiere. Wenn ich NUR eine Textbox kopiere, funktioniert es einwandfrei.

    Woran liegt das?

    Ich habe jahrelang mit Office 2007 gearbeitet und nun seit ich Office 2016 gekauft habe, habe ich ständig solche Probleme. Das nervt und macht beim Arbeiten nur mehr Arbeit und Frust.
  4. DavidG4P Win User

    Word-Datei als Website auf SharePoint anzeigen / Show Word file as website on SharePoint

    Ich habe jetzt herausgefunden, dass das Problem mit der Zeichenkodierung dadurch behoben werden kann, dass die Website aus Word mit der Kodierung "Unicode" gespeichert wird.
    <br />Dann wird die Webseite in SharePoint einwandfrei dargestellt, was die Zeichenkodierung angeht. Allerdings gibt es immer noch zwei Probleme:
    <br />
    1. Die in der Word-Datei enthaltenen Bilder werden auf der Webseite nicht angezeigt, wahrscheinlich weil aus irgendeinem Grund der (von Word beim Speichern automatisch erzeugte) Bilderordner nicht gefunden wird, bzw. weil die Verlinkung der Bilder von SharePoint offenbar nicht verstanden wird. Der Bilderordner liegt wie immer standardmäßig in demselben Ordner wie die Word-HTML-Datei selbst. Die Bilder werden auch einwandfrei gefunden und angezeigt, wenn die Word-HTML-Datei einfach vom Windows Explorer in einen Browser gezogen wird. Nur SharePoint findet die Bilder nicht und zeigt sie deshalb nicht an.
      <br />
    2. Wenn die Datei aus Word als normale HTML-Datei gespeichert wird, zeigt SharePoint diese HTML-Datei nicht an. Stattdessen wird die HTML-Datei heruntergeladen, wenn sie in SharePoint angeklickt wird. Wenn die Datei aus Word als "HTML, gefiltert" gespeichert wird, dann zeigt SharePoint die Datei an, wenn sie angeklickt wird. Es ist allerdings gewünscht, die Datei als normale HTML-Datei zu speichern, und nicht als gefilterte HTML-Datei.
      <br />
    Danke für weitere Hilfestellung, wie diese beiden Probleme behoben werden können.
    <br />Grüße
    <br />David
    <br />
  5. Chisune Win User

    Word 2010 - Verknüpfungen zu Excel Diagrammen lassen sich nicht aktualisieren

    wähle beim Einfügen des Diagramms die Option "Microsoft Excel-Diagramm-Objekt" mit Verknüpfung.
    Danke Lisa, für den Tipp! Mit dieser Variante funktioniert die Aktualisierung!

    Jedoch gibt es Nachteile: Das Diagramm ist beim Einfügen zu groß. Ich habe es an den Eckpunkten verkleinert, doch es wird nun verpixelt dargestellt (auch beim Druck als PDF). Auch die Beschriftung verkleinert sich aufs Unlesbare. Zudem lässt sich das Diagramm
    nicht mehr in Word (mittels Diagrammtools) bearbeiten, sondern nur noch in Excel.

    Diese Probleme gab es unter Einfügen | Ursprüngliche Formatierung beibehalten und mit Datei verknüpfen nicht. Mich wundert es, dass Word die Option „Ursprüngliche Formatierung beibehalten und mit Datei verknüpfen“ anbietet, wenn dennoch die Datei nicht verknüpft
    wird, sondern immer wieder aus dem Cache die erste Version geladen wird.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 5 Problem

    Hallo,



    eine falsche Tastenkombination verändert nicht die Formatierung sämtlicher Dokumente. In einer einzelnen Datei könnte das theoretisch sein, aber nicht für alle Dateien.

    Öffnest du die Dokumente aus Word heraus? Dann schau mal, was als "Dateityp" eingestellt ist. Vielleicht steht dort "Text aus beliebiger Datei wiederherstellen" oder ähnlich. Dort sollte aber Word-Dokument als Typ ausgewählt sein.



    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dateien im Sharepoint: falsche Formatierung und Druck-Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dateien im Sharepoint: falsche Formatierung und Druck-Probleme - Similar Threads - Word Dateien Sharepoint

Forum Datum

PDF Fehleranzeige auf Drucker bei Drucken von Word Dateien

PDF Fehleranzeige auf Drucker bei Drucken von Word Dateien: Hallo zusammen, habe einen speziellen Fall in der Familie seitdem ein Win 10 oder Office Update lief vorher ging das noch. Wenn aus Word eine Datei gedruckt wird sieht man das im Spooler aber...
Microsoft Office 25. August 2020

Formatierung beim Drucken

Formatierung beim Drucken: Hallo, ich möchte ein Word-Dokument drucken. Sobald mir die Druckvorschau angezeigt wird ändert sich meine Formatierung und einzelne Textanschnitte springen an eine andere Stelle. Wenn ich es...
Microsoft Office 13. Juni 2020

Formatierung vom Word Dokument zerschossen bei Upload in SharePoint

Formatierung vom Word Dokument zerschossen bei Upload in SharePoint: Hallo liebe Community, Wenn ich ein Word Dokument zu SharePoint hochlade und dies ein Inhaltsverzeichnis enthält, wird ständig die Formatierung zerschossen/verstellt. Eine Grafik zum Vergleich....
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Microsoft Word Formatierung ändert sich bei Druck

Microsoft Word Formatierung ändert sich bei Druck: Hallo zusammen, bei mir hat sich folgendes Problem aufgetan: Ich habe ein Word-Dokument erstellt, ebenso einen Rahmen (Einstellung "Gemessen von Seitenrand" ist aktiviert). Dieses Dokument...
Microsoft Office 19. Oktober 2018

Mehrseitige Word-Datei in neue Word-Datei mit anderer Formatierung einfügen

Mehrseitige Word-Datei in neue Word-Datei mit anderer Formatierung einfügen: Gibt es eine Möglichkeit eine mehrseitige Word-Datei, die einen kleineren Seitenrand hat und Tabellen beinhaltet, in eine andere Word-Datei mit breiteren Seitenrändern einzufügen, ohne dass sich...
Microsoft Office 27. März 2018

Word: Probleme mit Formatierung von Text

Word: Probleme mit Formatierung von Text: Ich habe ein mir (nach Jahren der erfolgreichen Arbeit mit Word für Mac) vollkommen neues Problem: Text nimmt nicht mehr die ihm zugewiesene Formatierung an und ändert von selbst die...
Microsoft Office 12. Januar 2018

Word Druck Probleme

Word Druck Probleme: Hallo, also ich habe jetzt neu das Office 2016 Paket für MAC installiert. So habe mehrere Dokumente erstellt mit einem Logo was ich eingefügt habe. So der Witz ist wenn ich auf Drucken gehe...
Microsoft Office 21. November 2017
Word-Dateien im Sharepoint: falsche Formatierung und Druck-Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.