Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Word-Dateien lassen sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit Mac und habe in letzter Zeit verstärkt das Problem, dass sich meine Word-Dokumente (Version 16.12) weder über Doppelklick noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AstridHackel, 31. Mai 2018.

  1. Word-Dateien lassen sich nicht öffnen


    Hallo,


    ich arbeite mit Mac und habe in letzter Zeit verstärkt das Problem, dass sich meine Word-Dokumente (Version 16.12) weder über Doppelklick noch rechte Maustaste/Öffnen öffnen lassen. Es passiert einfach gar nichts (keine Fehlermeldung, keine Beschädigung, nichts). Über Tipps, wie ich das Problem beheben kann, wäre ich sehr dankbar.

    Bestes.
     
  2. "Microsoft Office Wo Win User

    "Microsoft Office Word funktioniert nicht mehr"

    Hallo,

    geht es nur um Microsoft Word Dateien?

    Lassen sich diese Dateien öffnen wenn das Programm schon offen ist? Über Datei - Öffnen?

    Gruss,

    Marco

    Es geht nur um MS Office Dateien: Word etc. Alle anderen Programme laufen problemlos. Keine der Office- Anwendungen lassen sich öffnen, damit auch erst Recht keine Datei über Datei - Öffnen.
  3. Pauline R. Win User

    OpenOffice DOC-Dateien nicht mit Word 2013 zu öffnen, wohl aber mit Word 2007

    Hallo Daniel,

    wie lautet die genaue Meldung, die du nun erhältst?

    Kannst du die Datei mit Word 2007 öffnen, diese dann darüber neu abspeichern und die neu gespeicherte Datei dann mit Word 2013 öffnen?

    Könntest du mir eventuell eine der Dateien zukommen lassen, damit ich testen kann, ob diese sich hier mit Word 2013 öffnen lassen?

    Gruß,

    Pauline
  4. hg_d Win User

    Word Dateien lassen sich nicht öffnen

    Der Link war lehrreich. Danke.

    Ich hatte geschrieben, es komme die Meldung "Die Datei kann vom Konvertrer nicht gespeichert werden." Spezifischeres kann ich nicht sagen.

    Es ist aber, wie inzwischen erkannt, nicht Windows 10 die Ursache (obgleich die doch erheblichen "Umsortierungen" der gewohnten Funktionalitäten jedenfalls bei mir zu ebenso erheblichen Irritationen geführt haben, die Unsicherheit erzeugten beim Umgang
    mit der neuen Fassung, was durchaus eine Randbedingung ist), entscheidend ist jedoch die mit Word 2016 eingeführte Änderung. Diese hat erforderlich gemacht - um nicht die Kluft zwischen den Versionen allzu störend werden zu lassen -, dass Dateien tatsächlich
    garnicht im "reinen" neuen Modus geöffnet, sondern als schreibgeschützte Kopie im Kompatibilitäts-Status. Und beim Speichern hat man dann das Problem, dass - wenn man die alte Dateibezeichnung übernehmen möchte, weil man mit dem nichtssagenden 'zugeteilten'
    Dateinamen aus dem 'Temp'-Ordner nichts anfangen kann - unversehens wieder zurückfällt in die alte Fassung.

    Aber - wie bereits gesagt - sei's d'rum! Mein Problem ist nicht (mehr) so gravierend, dass es (noch) allgemeine Relevanz beanspruchen kann. Meine Rüge möchte ich jedoch bestehen lassen, dass die vom Anbieter Microsoft nicht offensiv als Handreichung kommunizierte,
    sondern doch recht 'verschämt' gewährte Hilfe wenig kundenfreundlich ist.

    Ich möchte daher mit freundlichem Dank und Gruß das Thema abschließen

  5. G.O.Tuhls Win User

    Word Dateien lassen sich nicht öffnen

    Auch in Win10 kannst Du Dateien jedweder Art per Doppelklick im Explorer vom zugeordneten Programm öffnen lassen.

    Du schriebst eingangs, die Dateien ließen sich überhaupt nicht
    öffnen.

    Kannst Du das bitte spezifizieren?

    Wenn es nur um den Doppelklick geht, kannst Du
    hier
    nachlesen, wie Du das wieder hinbekommst.

    Gruß

    G.O.
  6. AstridHackel Win User

    Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

    Hallo,

    das scheint mir plasuibel - ich werde das gleich mal ausprobieren! Besten Dank für diesen wertvollen

    Tipp!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen - Similar Threads - Word Dateien öffnen

Forum Datum

Windows word dateien lassen sich nicht öffnen

Windows word dateien lassen sich nicht öffnen: Nachdem ich eine Windows Word Datei öffnen möchte, erscheint ein Hinweis auf Windows Sicherheit "Connecting to d.docs.live.net". Hierzu habe ich keinen Benutzernamen oder Kennwort. Was muss ich...
Apps 11. Juli 2023

Windows word dateien lassen sich nicht öffnen

Windows word dateien lassen sich nicht öffnen: Nachdem ich eine Windows Word Datei öffnen möchte, erscheint ein Hinweis auf Windows Sicherheit "Connecting to d.docs.live.net". Hierzu habe ich keinen Benutzernamen oder Kennwort. Was muss ich...
Games und Spiele 11. Juli 2023

Word Dateien lassen sich offline nicht öffnen.

Word Dateien lassen sich offline nicht öffnen.: Hallo Community, ich habe derzeit mit Word ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit ein paar Tagen lassen sich Word Dateien Office 365 offline auf dem PC nicht mehr öffnen. Was...
Microsoft Office 31. Juli 2020

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!: Guten Tag, seit gestern kann ich keinerlei Word Office Datei mehr öffnen... Ich kann nur eine leere Seite aufrufen, aber nichts abspeichern bzw wieder aufrufen... Ich bitte um dringende...
Microsoft Office 14. April 2019

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt. Betriebssystem Windows 10. Office Paket Home & Student 2016. Ich arbeite täglich mit dem Word-Programm und benötige es für meinen Beruf. Nun...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Word-Dateien lassen sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.