Word Dateigröße steigt bei Beschriftungen sprunghaft an

Diskutiere und helfe bei Word Dateigröße steigt bei Beschriftungen sprunghaft an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bei Word 2016 unter Windows 10 folgendes Phänomen: Füge ich Bildbeschriftungen unter meinen Bildern ein, so steigt die Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kreuziat, 12. Februar 2020.

  1. Kreuziat
    Kreuziat Gast

    Word Dateigröße steigt bei Beschriftungen sprunghaft an


    Hallo,


    ich habe bei Word 2016 unter Windows 10 folgendes Phänomen:


    Füge ich Bildbeschriftungen unter meinen Bildern ein, so steigt die Word Dateigröße extrem an.


    Ich habe mittlerweile 60 Bildbeschriftungen und habe nun eine Dateigröße von 130mb. Vorher hatte ich eine Größe von knapp 80mb ohne die Beschriftungen.


    Wie kann das sein?


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Sonne400 Win User

    Installation und Aktivierung Office 2016 Professional Plus

    software-freund.de Hamburg

    haben schon mehrerer Sachen versucht

    bei Word steigt es immer aus ...
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kompatibilitätsproblem zwischen Word 2010/2013: Verweise verschwinden

    Hallo,

    Es existiert eine Beschriftung für eine Tabelle, wo "Formel" statt "Tabelle"erscheint.

    Wir nun diese Beschriftung nicht gelöscht, sondern überschrieben mit einer Beschriftung Tabelle, so werden alle Einträge Formel zu Tabelle. Das ist möglicherweise ein Feature, bloss wird nicht davor gewarnt...
    ja, es handelt sich um ein Feature.

    Ist beim Aktivieren des Befehls "Beschriftung einfügen" eine bereits vorhandene Beschriftung bzw. das SEQ-Feld selektiert, werden alle anderen gleichlautenden Bezeichnungen im Dokument gegen die neue ausgetauscht.

    Wenn du beispielsweise eine Beschriftung "Tabelle" markierst und als neue Bezeichnung "Abbildung" wählst, werden sämtliche Tabellen-Beschriftungen in "Abbildung" umgewandelt.

    Andere Beschriftungen (z. B. "Abb.", "Formel", "Foto") dagegen bleiben erhalten.

    Möchtest du für eine einzelne Beschriftung die Bezeichnung austauschen, blende per Umschalt + F9 das SEQ-Feld dieser einen Beschriftung (oder per Alt+F9 sämtliche Felder im Dokument) ein und tausche den Bezeichner aus, z. B. "Tabelle" gegen
    "Abbildung".

    Siehe auch
    http://office.microsoft.com/de-de/word-help/andern-von-beschriftungen-HP005189381.aspx?CTT=1


    Viele Grüße

    Lisa
  4. ewes-Ltd.Dorn Win User

    Windows-7, Datenspeicherung funktioniert nicht mehr

    Die Datenspeicherung funktioniert immer noch nicht.

    Das System steigt mittlerweile
    jedesmal aus, wenn ich speichern will in Microsoft word.

    Hochfahren kann ich nur noch im abgesicherten Modus – mit all den daraus resultierenden Nachteilen



    Und an wen soll ich mich da jetzt melden? Wo ist ein Hotline, die mir helfen kann und Anleitungen gibt?
  5. Lisa [Nora Richter] Win User

    Verweistypen für Querverweise erweitern

    Hallo Peter,

    da Word die "Illustration" als Beschriftung anbietet, füge in dem Dokument mal in Word 2010 eine neue Beschriftung "Illustration" ein, sozusagen als Dummy. Das Dokument dann speichern, schließen und erneut öffnen.

    Danach sollte Word die neue Beschriftungskategorie "kennen" und bei den Querverweisen mit "anbieten"; falls nicht, evtl. auch mal unter "Nummeriertes Element" nachsehen. Wenn sich ein Querverweis erzeugen lässt, kannst Du die zuvor erzeugte Dummy-Beschriftung
    wieder herausnehmen.

    Gruß

    Lisa (Nora Richter)
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung von Abbildungen anpassen, nachdem Abbildung aus Reihenfolge entfernt wurde

    Hallo,

    für Word stehen Beschriftung und Abbildung in keinerlei Beziehung. Du kannst überall im Dokument Abbildungs-, Tabellen- oder Formel-Beschriftungen einfügen, ohne dass auch nur eine einzige Abbildung, Tabelle oder Formel enthalten ist.

    Beschriftungen sind eigenständige Absätze, die für die Nummerierung ein SEQ-Feld enthalten - deutlich zu erkennen, wenn man per Alt+F9 die Feldfunktionen einblendet. Wird eine Beschriftung nicht benötigt, muss man sie halt löschen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dateigröße steigt bei Beschriftungen sprunghaft an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dateigröße steigt bei Beschriftungen sprunghaft an - Similar Threads - Word Dateigröße Beschriftungen

Forum Datum

Word Textfeld der Beschriftung

Word Textfeld der Beschriftung: Hallo, Ich möchte für meinen Abbildungen Beschriftungen einfügen "Beschriftung Einfügen", das klappt auch wunderbar, allerdings wäre es super wenn der Hintergrund des dabei entstehenden...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Word Beschriftungen sind alle auf Englisch

Word Beschriftungen sind alle auf Englisch: Ich habe bereits das Forum durchforstet und leider hat weder diese noch diese Antwort geholfen. Auch ich habe das Problem, dass bei mir die Beschriftungen in Word nur in Englischer Sprache...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Beschriftungen in Word plötzlich in anderer Sprache

Beschriftungen in Word plötzlich in anderer Sprache: Liebe MS-Community, Zur Zeit schreibe ich an einem Dokument in englischer Sprache. Auch mein MS Office (Home and Student 2016) ist auf englisch installiert. Bisher waren auch die...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Beschriftungen einer Tabelle in Word 2016

Beschriftungen einer Tabelle in Word 2016: Guten Tag, wie schaffe ich es, dass die Tabellenbeschriftung unterhalb des Objekts (Tabelle) nicht auf die folgende Seite springt?
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Word Abbildung als Beschriftung nicht möglich

Word Abbildung als Beschriftung nicht möglich: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Abschlussarbeit schon einige Abbildungen eingefügt und diese auch unter "Beschriftung einfügen" mit dieser Bezeichnung versehen. Heute morgen habe ich die...
Microsoft Office 7. Mai 2018

Beschriftungen Word Office 365

Beschriftungen Word Office 365: Ich schreibe an einer Arbeit und versuche Abbildungen zu beschriften, allerdings kann ich im Fenster Beschriftungen keinen Namen einfügen. Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe.
Microsoft Office 25. November 2017

Word 2016 - Bildinhaltssteuerelement beschriften

Word 2016 - Bildinhaltssteuerelement beschriften: Hallo, für die Vorbereitung einer Word2016-Vorlage für wissenschaftliche Arbeiten möchte ich Platzhalter verwenden. Hierzu eignen sich Bildinhaltssteuerelemente. Leider habe ich es nicht...
Microsoft Office 7. November 2016
Word Dateigröße steigt bei Beschriftungen sprunghaft an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.