WORD - Diagramm

Diskutiere und helfe bei WORD - Diagramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen In ein WORD-Dokument wurde ein Diagramm, basierend auf EXCEL-Daten eingefügt. Das EXCEL-Dokument ist weder extern noch verknüpft.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ---Fredy---, 3. Oktober 2017.

  1. WORD - Diagramm


    Hallo zusammen


    In ein WORD-Dokument wurde ein Diagramm, basierend auf EXCEL-Daten eingefügt. Das EXCEL-Dokument ist weder extern noch verknüpft. Weshalb kann ich die Daten via die Funktion «Diagrammtools\Entwurf\Daten\Daten bearbeiten» weder öffnen noch bearbeiten?

    Alle anderen Diagramm-Funktionen innerhalb WORD funktionieren einwandfrei. So können beispielsweise nebst den Werten auch die Rubrikennamen oder Prozentsätze angezeigt werden.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung,
    wünsche einen schönen Tag.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehlermeldung beim Einfügen eines Diagramms in Word 2019 (Mac)

    Hallo,
    <br />hast du Excel parallel zu Word geöffnet? Erstellst du das Diagramm in Excel und fügst es über die Zwischenablage in Word ein? Oder erstellst du ein Diagramm neu in Word?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. acimot Win User

    Neben den Linien in einer Excel-Linien-Diagramm die Differenen zwischen den Punkten automatisch anzeigen

    Eine weitere Möglichkeit, insb. bei Diagrammen mit 2 Y-Achsen, ist das
    Einfügen von Textfeldern
    , die mit den jew. Arbeitsblattzellen
    verknüpft sind.



    Dies ist mir sogar auf einem in Word 2003 eingefügten Excel-Diagramm sehr gut gelungen. Funktioniert auch wenn man das 2003-DOC in Word 2010 aufruft, aber sobals das 2003-DOC in Word 2010 konvertriert worden ist, sind
    die Textfelder auf dem Diagramm nicht mehr sichtbar sind. In Excel 2010 selbst ist dies kein Problem*, aber das Einfügen eines Excel-Diagramms in Word (2010) scheint nicht zu klappen. Hast Du vielleicht eine Lösung, sonst müsste ich die Diagramme als Bilder/Objekte
    einfügen.



    Beste Grüsse und Danke im Voraus







    *Verknüpfen eines Textfelds mit einer Arbeitsblattzelle in...

    https://support.office.com/de-de/article/Hinzuf%C3%BCgen-eines-Textfelds-zu-einem-Diagramm-901cc358-83bc-42fc-be72-250967c7828c#bm2
  4. dnnsbo Win User

    Box-Plot-Diagramme (in Excel: Kastengrafik) lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren

    Guten Tag,
    <br />
    • die Diagramme sind als Verknüpfung eingebunden
      <br />Ich weiß leider nicht, wie ich dies ändern kann. Ich habe die Diagramme über Strg+C und Strg+V eingefügt. Wenn ich die Diagramme über den Rechtsklick einfügen möchte gibt es nur die beiden Optionen: "als Grafik einfügen" und "urspüngliche Formatierung beibehalten".
      <br />Als Grafik geht die Qualität in den Keller und bei der anderen Option wird eine Verlinkung zur Excel Datei erstellt.
      <br />
    • die Diagramme werden nicht als embedded Excel sheet dargestellt (glaube ich)
      <br />
    • wenn die Diagramme direkt in Word erstellt werden tritt das Problem nicht auf
      <br />
    • bei PowerPoint gibt es diese Probleme nicht
      <br />
    Ich würde Ihnen gerne eine Datei mit zwei in Word erstellten Kastengrafiken (oben) und zwei aus Excel kopierten Kastengrafiken (unten) zukommen lassen.
    <br />Sobald ich die Datei drucke oder exportiere verschieben sich die unteren (aus Excel kopierten) Diagramme. Die in Word erstellten Diagramme bleiben an Ort und Stelle.
    <br />Hier kann ich leider keine Dateien anhängen. wie kann ich Ihnen die Datei zukommen lassen?
    <br />_______________________________________________________
    <br />Wenn ich Diagramme in Word direkt erstelle kann ich Textfelder und Diagramm nicht Gruppieren.
    <br />Die Auswahl beider Objekte zum selben Zeitpunkt ist nicht möglich.
    <br />Die Diagramme lassen sich leider auch nicht in Zeichnungsbereiche kopieren bzw. einfügen.
    <br />Können Sie mir dabei helfen?
    <br />

    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Neben den Linien in einer Excel-Linien-Diagramm die Differenen zwischen den Punkten automatisch anzeigen

    Hallo,

    bei mir funktioniert Diagramm kopieren => In Word als Microsoft Office Excel-Diagramm-Objekt als Verknüpfung einfügen.

    Claus
  6. G.O.Tuhls Win User

    Grafiken in Word unscharf

    Vermutlich würde die Qualität besser, wenn Du in Visio einen Screenshot des Diagramms machst.

    Mein Vorschlag: Nimm die Werte aus Visio und mach damit in Word ein eigenes Diagramm.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD - Diagramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD - Diagramm - Similar Threads - WORD Diagramm

Forum Datum

Leere Spalten in Word Diagramm entfernen

Leere Spalten in Word Diagramm entfernen: Hey zusammen,ich bearbeite aktuell eine Word Datei und passe dabei Diagramme an ein anderes Design an. Dabei liegen mir Diagramme / Tabellen vor, welche an einigen Stellen leer sind. Das gleiche...
Microsoft Office 1. August 2023

Wie kann ich meine Einstellung aus excel übernehmen für ein Diagramm? Word wandelt Komma in...

Wie kann ich meine Einstellung aus excel übernehmen für ein Diagramm? Word wandelt Komma in...: Wenn ich mein Netzdiagramm von Excel in Word kopiere, wandelt sich das Komma, welches der Abtrennung der Dezimalstellen dient, in einen Punkt um. Also steht in Word ein Punkt im Diagramm, obwohl...
Microsoft Office 20. Juni 2023

MS Forms: Antworten mit Diagrammen/Grafiken in Word kopieren

MS Forms: Antworten mit Diagrammen/Grafiken in Word kopieren: Ich möchte gerne die Antworten aus MS Forms inkl. Antwortemöglichkeiten & Diagramm/Grafik ins Word kopieren. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann, ich habe keine Kopier-Funktion...
Microsoft Office 15. November 2022

Bildunterschrift lässt sich nicht mit Excel Diagramm gruppieren In Word

Bildunterschrift lässt sich nicht mit Excel Diagramm gruppieren In Word: Hallo zusammen, ich habe in Excel mehrere Diagramme Säulendiagramme, Histogramme, etc. erstellt, welche in sehr gerne für eine wissenschaftliche Arbeit in Word einbinden würde. Wenn ich die...
Microsoft Office 29. September 2022

Box-Plot-Diagramme in Excel: Kastengrafik lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren

Box-Plot-Diagramme in Excel: Kastengrafik lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren: Guten Tag,ich habe das Problem, dass in Excel erstellte Box-Plot-Diagramme sich in Word verschieben, sobald man das Word-Dokument drucken oder exportieren möchte.Das Problem tritt sowohl bei...
Microsoft Office 8. August 2022

Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich

Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich: Hallo Community,ich möchte eine Visio-Zeichnung in Word einfügen. Ich habe es auf zwei Wegen gemacht: einfach per Copy & Paste oder per Inhalte einfügen --> Visio Objekt.Danach kann ich auf die...
Microsoft Office 20. April 2022

MacOS + Microsoft 365: Einfügen von Excel Diagramm in Word als Metadaten

MacOS + Microsoft 365: Einfügen von Excel Diagramm in Word als Metadaten: Hallo, ich arbeite mit MacOS und habe ein Microsoft 365 Professional Plus Abo. Ich möchte ein Diagramm von Excel in Word kopieren. Dieses Diagramm würde ich aber gerne unter Inhalt einfügen und...
Microsoft Office 31. März 2022
WORD - Diagramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.