Word - Dienst deaktiviert

Diskutiere und helfe bei Word - Dienst deaktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei der Bildauswahl für gedruckte Wasserzeichen in Word Office 365 bekomme ich die Fehlermeldung: „Der für die Verwendung dieser Funktion erforderliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Diklemar, 20. Dezember 2020.

  1. Diklemar
    Diklemar Gast

    Word - Dienst deaktiviert


    Bei der Bildauswahl für gedruckte Wasserzeichen in Word Office 365 bekomme ich die Fehlermeldung: „Der für die Verwendung dieser Funktion erforderliche Dienst ist deaktiviert. Überprüfen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen.“ Welcher Dienst ist gemeint?
     
  2. Bernard_Par Win User

    Word - Dienst deaktiviert

    Hallo Diklemar,

    es ist merkwürdig, dass du diese Meldung bekommst.

    Ich entnehme, dass du Bildwasserzeichen auf diese Weise einfügst?:

    1. Wähle auf der Registerkarte Entwurf die Schaltfläche Wasserzeichen aus.
    2. Wähle benutzerdefiniertes Wasserzeichen aus, und dann Bildwasserzeichen aus.
    3. Klicke auf Bild auswählen.
    4. Wähle das gewünschte Bild aus, und wähle Einfügen aus.

    Hast du
    Office
    und
    Windows
    aktualisiert?

    Wenn das Problem besteht, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur).

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?

    Welche Version von Office verwendest du genau? Office/Microsoft 365 Family?

    Wenn du Office für Business verwendest, kann es auch sein, dass der Admin diese Bilder entfernt hat.

    Sollte es nicht der Fall sein, kann ich dir empfehlen, dass du die Office Anwendungen komplett

    deinstallierst
    und dann
    installierst
    erneut.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  3. Diklemar Win User

    Word - Dienst deaktiviert

    Hallo Bernard, herzlichen Dank für die Antwort. Ich konnte das Problem zwischenzeitlich lösen, indem ich bei den Kontoeinstellungen für Office 365 den Onlinezugriff freigegeben habe.
  4. VoSchuDa Win User

    Word 2007: Bleibt nach Suchen und Ersetzen hängen, lässt sich nur noch abbrechen

    Hallo Marco,



    ich habe den sauberen Systemstart mit deaktiviertem Norton gemacht. Da alle Dienst deaktiviert wurden, war auch nur ein sehr eingeschränktes Arbeiten möglich, z.B. kein WLAN, also auch kein Internet. Dann habe ich nochmal Word probiert. Der Fehler ist jetzt
    nicht aufgetreten. Ich bin mir aber nicht sicher, da ich die docx-Files recovert hatte.

    Jetzt habe ich wieder normal gestartet.

    Als ich dann Word wieder probiert habe bekomme ich wieder irgendwann von Suchen und Ersetzen keine Rückmeldung und Word hängt.

    Wie mache ich jetzt weiter? Das würde bedeuten, dass sich Suchen und Ersetzen in Word an irgendeinem Dienst stört? Aber welchen? Soll ich jetzt selektiv Dienste deaktivieren? Und was ist, wenn dieser Dienst für den PC notwendig ist?



    Gruß

  5. VoSchuDa Win User

    Word 2007: Bleibt nach Suchen und Ersetzen hängen, lässt sich nur noch abbrechen

    Hallo Marco,



    ich bitte um Entschuldigung, dass es etwas gedauert hat - hatte Urlaub.

    Ich habe zunächst unter normalem Windows den Fehler in einer docx-Datei provoziert.

    Danach habe ich mit deaktiviertem Norton über msconfig alle Dienste deaktiviert und im Systemstart alle Programme deaktiviert. (Ich wollte Programme und Dienste dann wieder schreittweise zuschalten). Nach dem Systemstart habe ich diese fragliche docx-Datei
    aufgerufen und wieder nach dem Text gesucht. Nach ca. 8 - 10 mal "Weitersuchen", dabei in der Datei wieder von vorn beginnend, tritt der Fehler auf. Word bleibt hängen mit dem Such-Fenster, keine Rückmeldung auch nach längerer Zeit Warten. Wenn ich das Suchfenster
    schließe, kommt die Alternative Word abbrechen oder neu starten usw.

    Es scheint also kein Dienst oder Autostart-Programm für die Reaktion verantwortlich zu sein.



    Gruss

  6. Pauline R. Win User

    Outlook Profil lädt nicht

    Hallo Ralf,

    hast du die Microsoft Dienste wirklich deaktiviert? Wie bist du vor gegangen?

    msconfig > Register Dienste > Alle deaktivieren oder

    msconfig > Register Dienste > Alle Microsoftdienste ausblenden >
    Alle deaktivieren

    Beim ersten Weg werden alle Dienste - also auch die Microsoft Dienste - deaktiviert, beim zweiten Weg werden nur Nicht-Microsoft Dienste deaktiviert.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Dienst deaktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Dienst deaktiviert - Similar Threads - Word Dienst deaktiviert

Forum Datum

Windows Dienste deaktiviert, keine PIN Eingabe möglich

Windows Dienste deaktiviert, keine PIN Eingabe möglich: Hallo,ich habe dummerweise eine Anleitung zur Lösung eines anderen Problems befolgt und dabei alle Windows-Dienste deaktiviert.Nun komme ich nur bis zum Startbildschirm, kann aber keine PIN...
Apps 28. September 2023

MS-Dienste deaktiviert

MS-Dienste deaktiviert: Ich habe außerversehen alle MS-Dienste deaktiviert und kann mich nicht mehr einloggen. Was aber das größere Problem ist, dass wenn ich Shift und Neustart eine von den angebotenen Optionen auswähle...
Apps 2. September 2023

MS-Dienste deaktiviert

MS-Dienste deaktiviert: Ich habe außerversehen alle MS-Dienste deaktiviert und kann mich nicht mehr einloggen. Was aber das größere Problem ist, dass wenn ich Shift und Neustart eine von den angebotenen Optionen auswähle...
Games und Spiele 2. September 2023

Der "Dienst für Bildschrimtastatur und Schreibbereich" deaktiviert sich automatisch

Der "Dienst für Bildschrimtastatur und Schreibbereich" deaktiviert sich automatisch: Dieser im Titel genannte Dienst stellt sich bei jedem Neustart wieder auf Manuell, obwohl ich ihn einen Neustart zuvor wieder auf automatisch gestellt habe.Dass der Dienst nicht ausgeführt wird,...
Apps 28. Dezember 2021

Der "Dienst für Bildschrimtastatur und Schreibbereich" deaktiviert sich automatisch

Der "Dienst für Bildschrimtastatur und Schreibbereich" deaktiviert sich automatisch: Dieser im Titel genannte Dienst stellt sich bei jedem Neustart wieder auf Manuell, obwohl ich ihn einen Neustart zuvor wieder auf automatisch gestellt habe.Dass der Dienst nicht ausgeführt wird,...
Games und Spiele 28. Dezember 2021

Office 2019 - Dienst für Hilfe deaktiviert

Office 2019 - Dienst für Hilfe deaktiviert: Hallo, Ich verwende routinemäßig Office 2019. Daneben koexistiert ein altes Programm von Office 2010 Publisher. Wenn ich versuche die Hilfe aufzurufen z. B. in Word, Excel bekomme ich...
Microsoft Office 2. April 2020

Der Dienst ClickToRunSvc (Microsoft Office-Klick-und-Los-Dienst) deaktiviert sich immer...

Der Dienst ClickToRunSvc (Microsoft Office-Klick-und-Los-Dienst) deaktiviert sich immer...: Hallo zusammen, bei mir deaktiviert sich der Dienst ClickToRunSvc (Microsoft Office-Klick-und-Los-Dienst) (micrisoft Office 365) immer wieder von selber und ich finde die Ursache nicht. Hat...
Microsoft Office 26. Februar 2018
Word - Dienst deaktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.